Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

naja, ein wenig platz ist wohl schon, sonst würde man die leitung nicht durchbekommen, von daher kommt jedenfalls bei mir das klappern aus richtung unterrohr und nicht unter der reverb...das kann man, wie oben beschrieben, durch ein wenig ziehen und schieben weg bekommen...

Jup, das kann ich bestätigen. Das Klappern kommt eindeutig aus Richtung Oberrohr. Sobald ich am Zug ziehe und Spannung erzeuge ist Ruhe im Oberrohr, aber kann das die Lösung sein. Bei den nächsten Einlenkungen lässt die Spannung wieder nach und das Klappern ist wieder da. Klar, könnte man die Reverb-Leitung noch weiter kürzen, aber da habe ich Bedenken, dass die Zugverlegung zu "stramm" wird...
 
fahre momentan ein spectral in L und möchte ein bike mit mehr federweg...
tendiere momentan zum nomad in XL. Bei spectral hatte ich immer das grfühlt, dass ich wie auch einem pferd sitze, deswegen tendiere ich bei nomad zum XL. muss mal schauen, ob ich i-wo eins probefahren kann...
wird allerdings eh erst ein winterprojekt.
achja, bin 1,87 mit 90er SL
 
Weiß zufällig einer ob ne 150er Kind Shock Lev komplett im Sitzrohr verschwindet bei nem S Rahmen?
 
Hier war doch jemand auf der Suche nach einer Santa Cruz QR Sattelklemme. Besteht da noch Bedarf? Ich hätte eine über...
 
Frankreich -21.jpg
Frankreich -21.jpg
Frankreich -30.jpg
Frankreich -38.jpg
 

Anhänge

  • Frankreich -21.jpg
    Frankreich -21.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 30
  • Frankreich -30.jpg
    Frankreich -30.jpg
    273 KB · Aufrufe: 29
  • Frankreich -38.jpg
    Frankreich -38.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 27
Kleine Info: ST gibt Ihren Lagerbestand an DC ab. Wer in Zukunft SC Händler wird oder bleibt weiß noch keiner.
 
Ich hab momentan ein Nomad 3CC in Schwarz matt. Die find das Bike in Blau jedoch viel schönnen. Hat vielleicht einer noch einen Rahmen in L zu verkaufen oder zu tauschen?
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg


So mal das Schuhwerk komplett gewechselt, Monster Carbon Felgen von Ibis , 41 mm Außen- , 35 mm Innenbreite, Gewicht: 460 Gramm
Kollege hat die bereits fast ein Jahr gefahren, halten viel aus.
Zudem eine gute Alternative, da preislich interessant!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 29

Ach weiß du Alex,nach dem fahren, schraube ich zudem zu gerne daran rum und ganz ohne Hobby geht's dann nicht.
Als junger Daddy ist Moped fahren auch nicht das wahre, dann habe ich momentan leider nicht die Zeit zum fahren mit dem MTB, dafür kann ich so weiter ab und an in der Garage rum lungern. Die Zeiten ändern sich auch wieder!

Daher muss das MTB vorerst bleiben ...
 
Mit eigenen setup ?
Gestartet mit dem vorgegebenen Setup über die CC Seite ...

Sehr feines Video !
Servus, Danke!
ist eigentlich so ein ständiges Rumprobieren.:):)
Das Basissetup von der Website ist gut, ich versuche immer zu optimieren und probiere neue Einstellungen aus.
Aber eigentlich nur weil mir das Spaß macht. Mit dem Basissetup hat man ein gutes "Fire and Forget"-Setup.
Bei Touren habe ich den Climb Switch meistens etwas geschlossen und mache ihn dann für die Abfahrt voll auf. Habe ich mal bei CC im Forum gelesen und das ist Super.
 
Zurück
Oben Unten