Arschpickel

https://www.dm.de/balea-melkfett-ringelblume-p4010355987822.html

So viel besser kann das Assos-Zeug gar nicht sein, dass es das 25-fache wert ist :rolleyes:.

Sorry, aber das würde ich nicht verwenden. Da ist Petrolatum drin:

Einsatz

Lipid, Rückfetter; für Naturkosmetika nicht geeignet.

Herkunft

chemisch

Vorschriften

Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung Verwendung in Kosmetika verboten, außer der Raffinationshergang ist vollständig bekannt und es ist nachweisbar, dass der Ausgangsstoff nicht karzinogen ist.

Bemerkung

aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen.

Anmerkungen

Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen. Ein genauer Termin, wann das Verbot in Kraft tritt, steht noch nicht fest.
 
Was mir geholfen hat, sind enger sitzende Hosen. Konkret von Gr. M auf Gr. S geswitcht. Seit da ist Ruhe im Schritt, selbst auf wirklich langen Touren.
 
Penatencreme IST ein Antibiotikum. Hilft aber bei mir auch.
Radlhose immer waschen, sich selbst waschen, nicht an den Pickeln popeln, bessere Radhose, nicht rasieren nur ggfs Haare kürzen (manche haben da ja ne richtige Matte)...oder einfach damit leben. Am Sattel liegt es garantiert nicht. Schwitzen in Ritzen/Falten ist ja normal.
Warum sollte es garantiert nicht am sattel liegen bitte erklär das :)
 
Penatencreme IST ein Antibiotikum. Hilft aber bei mir auch.
Radlhose immer waschen, sich selbst waschen, nicht an den Pickeln popeln, bessere Radhose, nicht rasieren nur ggfs Haare kürzen (manche haben da ja ne richtige Matte)...oder einfach damit leben. Am Sattel liegt es garantiert nicht. Schwitzen in Ritzen/Falten ist ja normal.
Warum sollte es "garantiert" nicht am sattel liegen kannst du das bitte erklären ?
 
Omg wie armselig sich darauf auf zu hängen das die Frage 2 mal kam vill irgebd ein Fehler von Portal oder ausversehen doppelt drauf gekommen aber menschlich stark sich darauf aufzuhängen obwohl ich eine ernste frage gestellt habe ihr habt auch nichts besseres zu tun neh mein beileid :)
Ja, ich würde diese Frage am Besten noch 20 mal stellen jetzt :rolleyes:
Nach knapp 5 Jahren hat der TE die Arschpickel schon bis im Gesicht übrigens.
Meinste echt nach 6 Jahren haste ne Antwort innerhalb von 2 Min auf die gleiche Frage in der Nacht?
 
Da das Thema ja wirklich ein ernsthaftes ist, das eigentlich fast jeden Biker irgendwie betrifft,
finde ich es durchaus gerechtfertigt, auch dieses alte Thema wiederzubeleben.

Hier mein Vorgehen zur Vorbereitung vor längeren Touren:
Zur Vorbereitung Anti-Transpirant Deo gegen die Schweißproduktion, damit der Hintern trocken bleibt.
Dann Sixtus Sport Gesäßcreme, die macht die Haut glatt und widerstandsfähig.

Beim Duschen kann man dann den Hintern regelmäßig mit einem Luffa-Schwamm peelen,
dann werden eingewachsene Häärchen etc. wieder befreit.
 
Omg wie armselig sich darauf auf zu hängen das die Frage 2 mal kam vill irgebd ein Fehler von Portal oder ausversehen doppelt drauf gekommen aber menschlich stark sich darauf aufzuhängen obwohl ich eine ernste frage gestellt habe ihr habt auch nichts besseres zu tun neh mein beileid :)
Ja, und ich empfehle dir eine Gesichtscreme für deine Arschpickel. Der Grund wie und warum Pickel entstehen ist übrigens bereits wissenschaftlich erforscht. Und nein, Fahrradsattel spielen dabei keine Rolle.

Wie lange hattest du denn schulfrei jetzt eigentlich? Dein Geschreibsel kann man kaum lesen.
 
Ja, und ich empfehle dir eine Gesichtscreme für deine Arschpickel. Der Grund wie und warum Pickel entstehen ist übrigens bereits wissenschaftlich erforscht. Und nein, Fahrradsattel spielen dabei keine Rolle.

Wie lange hattest du denn schulfrei jetzt eigentlich? Dein Geschreibsel kann man kaum lesen.
Haha du bist richtig persönlich stark du troll
 
Zurück
Oben Unten