Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr

Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBMTM4NS5qcGc.jpg
Die Top-Neuheiten präsentiert SRAM selten genau zur Eurobike - die meisten Highlights gab es bereits schon früher, und auch in diesem Jahr haben wir über diese bereits umfangreich berichtet. Sei es über die neue RockShox Lyrik (zum Artikel | erster Test), die Präsentation inklusive erstem Eindruck der SRAM GX-Schaltgruppe (zum Artikel) oder die neue Guide Ultimate, zu der wir bereits ein Entlüftungstutorial für euch erstellt haben (zum Artikel). Eine kleine, aber feine und vor allem preisgünstige neue Sache gab es allerdings doch in diesen Tagen: Für die 1 x 11-Gruppen gibt es nun gruppenübergreifend nutzbare und vor allem günstige Kettenblätter aus Stahl. SRAM-Mann Frank Ripper fasst euch die Neuheiten im Video zusammen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr
 
Jo, die "ich bin der geilste und weiß eh alles, leider hört mir aber sonst niemand zu" Mentalität wäre befriedigt.

Leute, Leute, Leute! Lest ihr eigentlich noch was ihr schreibt? Wie kann man sich über so einen Mist definieren? Denkt euch euren Teil und gut ist.
 
Klar, wie mans entlüften muss is natürlich über ne Anleitung super. Allerdings war das so gemeint, dass ich über den Avid/Sram Entlüftungskrampf hergezogen habe... Shimano Bremsen zB wirst du nie so oft entlüften müssen... Aber klar, entlüftet ihr mal Fleißig mehr als ihr bremst, das hab ich hinter mir :lol:
 
Cool das ihr alle denkt ich wäre der Überhengst und ich kann alles und stelle mich über alle. Steht ja auch schon in der Signatur gelle... Sarkasmus Sarkasmus und immer alles persönlich nehmen :lol:
 
Es gibt eher um den Support wegen defekten Produkten, wie zB aktuell bei meinem Monarch+ bei dem sich die Buchsen kein Stück mehr drin und das vermutlich schon seit Anfang an..
 
Es gibt eher um den Support wegen defekten Produkten, wie zB aktuell bei meinem Monarch+ bei dem sich die Buchsen kein Stück mehr drin und das vermutlich schon seit Anfang an..
Der Service von SportImport war erste Sahne aber (nachvollziehbar) für sram wohl zu teuer. Bezahlter Service (keine Garantie oder andere Reklamationen) nur über Zwischenstation geht aber gar nicht. Einen Handlingaufschlag für Direktkunden würde ich gerne akzeptieren. Die Marke ist bei mir derzeit für Neuanschaffungen auf jeden Fall bis auf Widerruf außen vor, obwohl ich die Reverb (bei mir unkaputtbar) extrem schätze.
 
SI war wirklich übertrieben kundenfreundlich. Zum Thema Reverb findet sich hier im Forum sicher einiges. :D
 
Sollen die mal lieber die Totem wieder ins Leben rufen und diesen Krampf von Domain endlich einstampfen. Aber das widerum wäre ja nicht profitabel. Sachen die lange halten, kosten kein Geld, also verdient auch kein Hersteller daran.
 
Hab ich was verpasst und SI ist nicht mehr für SRAM Sachen zuständig?
Wäre echt bitter, ich glaub ich hab fast jedes meiner SRAM Produkte irgendwann mal wegen Defekt einschicken dürfen. Durch die flotte und unkomplizierte Abwicklung war das immer noch verschmerzbar.
 
Hab ich was verpasst und SI ist nicht mehr für SRAM Sachen zuständig?
Wäre echt bitter, ich glaub ich hab fast jedes meiner SRAM Produkte irgendwann mal wegen Defekt einschicken dürfen. Durch die flotte und unkomplizierte Abwicklung war das immer noch verschmerzbar.
Richtig, SRAM macht den Service selbst und einschicken kannst du nur noch über (d)einen Händler.
 
Während der Saison kann es mal länger dauern. Meine Pike war weniger als 10 Tage unterwegs Ende letzten Jahres, ein Bekannter wartet jetzt schon 8 Wochen auf seine Gabel.
 
Zurück
Oben Unten