ddu cheap trick

hi,
hat noch wer einen CT Rahmen über ? ich ärger mich heute noch, dass ich mein CT verkauft hab.schwarz elox wäre super :D
 
Nach langem Überlegen trenne ich mich nun doch von meinem CT. Ist Gr. M, schwarz elox. Bilder gibts in diesem Thread. Bei Interesse PN oder Bikemarkt.
 
huhu, hab nen rahmen, wollte aber wieder den alten Alutech schriftzug drauf bringen. Jürgen hat aber keine Vorlage oder schriftart zum vekrorisieren. hat einer eine PDF oder Decal zum scannen ?

Danke
 
Ich habs endlich geschafft, reverb stealth 150mm verstellbereich ist drin.
:daumen:
ohne aufreiben!!!
:winken::winken::winken:



1924971-wt6lttocpzg2-dscn1220-large.jpg
1924970-b1wh4kgsc5bm-dscn1219-large.jpg
1924964-9gm1xi9bqqgj-dscn1217-large.jpg
 

Anhänge

  • 1924971-wt6lttocpzg2-dscn1220-large.jpg
    1924971-wt6lttocpzg2-dscn1220-large.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 98
  • 1924970-b1wh4kgsc5bm-dscn1219-large.jpg
    1924970-b1wh4kgsc5bm-dscn1219-large.jpg
    109 KB · Aufrufe: 105
  • 1924964-9gm1xi9bqqgj-dscn1217-large.jpg
    1924964-9gm1xi9bqqgj-dscn1217-large.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 98
Hab ne reverb stealth 31,6 x 430mm mit 150mm Hub gebraucht gekauft.

Wollte eigentlich die äußere Hülse aus titan nachbauen, ging aber augrund von vollmaterial und zu festem Werkstoff in die Hose.
Zudem gestaltet sich das nachbauen aufgrund der errodierten inneren führungsnuten als nachezu unmöglich.

Von daher habe ich mir eine original hülse, RockShox Reverb Zylinder / Unteres Rohr, Ausführung: 430x150 30,9 für 27,90€ bestellt.

Die habe ich im Einsteckbereich auf 30,02mm abdrehen lassen, beim Umbau den großen Service mitgemacht, zusammengebaut eingesteckt und siehe da. FUNKTIONIERT

Yeah
 
Vielen Dank! Ich hatte den Jü mittlerweile deswegen auch angeschrieben, er war da etwas pessimistischer, meinte, die Länge der 12mm Ausfallenden entspräche der ganz kurzen Stellung der Verschiebbaren. Letzteres würde bei mir nicht passen. Mit den 63mm muss ich mal probieren, sollte aber gut gehen.

Stimmt die Info? Ich hätte meinen Pudel gern eine etwas kürzere Schwinge. Da kamen mir die verstellbaren Ausfallenden in den Sinn. Laut Homepage unterscheiden haben Pudel und Cheap Trick die selben Ausfallenden. Dass die hozizontalen Ausfallenden 10mm und meine jetzigen 12mm haben ist lösbar.

Hat zufällig jemand einen Vergleich der Kettenstrebenlänge zwischen den beiden Ausführungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich leider nicht, fahre immer noch die verschiebbaren Ausfallenden, mittlerweile mit selbstgebauter "Fixier-Konstruktion" denn im Originalzustand verstellen sie sich sehr schnell und gerne während der Fahrt. Aber ich könnte bei den verstellbaren mal die Mindestlänge messen.
 
Hallo Müslimann, das würde mir auch schon helfen.
Wie verstellen sie sich denn? Rutscht die Achse nach hinten? Nach vorne geht ja nicht wegen der Einstellung per Einstellrädchen würde ich vermuten:
 
Das mit dem verstellen kann ich auch bestätigen. Durch die Vibrationen beim Fahren lösen bzw. verstellen sich die Rädchen. Der Jü hat mir darauf als Tipp gesagt dass man das Rädchen einfach auch durch zwei gegengekonterte Muttern ersetzen kann, seitdem ist Ruhe.
Die Achse an sich sit natürlich fest.

Gruß rmfausi
 
Aah so ist das. Na dann gibt´s doch dafür schon eine Lösung.
Ich fänd´s grandios, wenn der Pudel hinten etwas kürzer und damit verspielter wird.
 
@Duc851
Ich messe morgen mal nach.

Ich habe die geschlossenen Achsaugen, da kann eh nix aus dem Achsauge heraus rutschen, sondern, wie @rmfausi schon beschrieben hat, verstellen sich die Achsaugen selber.
Ich hab bei mir die Rändelschraube durch eine Stoppmutter ersetzt und eine Alu Distanzhülse (links und rechts "exakt" gleiche Länge!) eingebaut. Die Mutter wird so festgezogen, dass die Distanzhülse leicht zwischen Achsauge und Ausfallende geklemmt wird. Der Radstand ist damit fix, allerdings eben in der Länge, die ich eh fahren will. Seitdem ist halbwegs Ruhe, es verstellt sich zumindest nichts mehr, nur die Achse knarzt ab und an, das liegt aber wohl an der DT RWS Achse.
So ne Hülse kann man entweder kaufen, oder, wie ich es gemacht habe, aber aus einem Alurohr selber zuschneiden (wenn man so exakt ablängen kann).
 
Hat mal jemand ein CT mit 24" aufgebaut oder gesehn? Das Netz gibt leider nichts her.
Da die Dame, für die ich den S-Rahmen aufbaue, ziemlich klein ist, überlege ich grad, zumindest hinten mal ein 24"-Rad zu probieren, so wie es Liteville bei den XS-Rahmen macht.
 
@Duc851

Entschuldige, hatte kaum Zeit und habe das dann fast vergessen.

Abstand Mitte des Lochs der unteren Befestigungsschraube bis Mitte Achse in der kürzesten Einstellung sind 50mm.
 
Zurück
Oben Unten