Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Mhhh, mein Bilderrätsel auf der Vorseite wird zwar nur klein dargestellt, wird aber noch gesucht :confused::winken:

Tip: Der gesuchte Berg liegt genau auf der Grenze zu Österreich!

@ Merlin7: ja wenn man sich mit den Knipsgeräten auskennen würde....ich bin da eher der Schnelluser - dafür bekomme ich dann keine solchen Bilder zustande :ka:
 
Ich würde sagen, dass der große Steinhaufen da hinten der Guffert ist. Daher tippe ich, dass du über die Lange Au zur Gufferthütte unterwegs bist. Weg 616b
 
Vielleicht der letzte hinten links schemenhaft zu erkennende Berg könnte der Guffert sein, aber ohne Garantie, ich könnte es nicht erkennen...aber daher kein 616b Weg
 
Huch, meinen diesjährigen Lieblingsgipfel nicht mal im Ansatz erkannt. Und das Rißtal ist auch sauber ausgeblendet.
Warst Du da am Vorderskopf oder noch weiter drin?
 
dann hätte ich ein aktuelles. Zwar kaum Landschaft zu sehen, aber denke werden doch einige kennen. Sieht man ja nicht so oft am Wegesrand
 

Anhänge

  • 2015-09-01 11.18.00.jpg
    2015-09-01 11.18.00.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 13
Huch, hatte ganz vergessen, dass ich dran bin.

Also: in der Nähe welcher Alm wurde das Bild aufgenommen. Alternativ geht natürlich auch der Berg, zu dessen Gipfel es nochmal ca 10 Minuten sind. Wir waren da zwar zu Fuß, man kommt aber problemlos (u.U. aber extrem steil) mit dem Bike bis zur Hütte. Zum Gipfel ist bergauf nicht fahrbar.

 
Das ging ja fix. Ja stimmt. Der Grünstein lohnt sich übrigens trotz seiner geringen Höhe sehr. Die Aussicht ist unerwartet gut.
Ob es mit dem Bike Sinn macht, ist eine andere Frage, die Forststraße die ebenfalls hoch geht, scheint enorm steil zu sein.
 
Da gab es viele bekannte Dinge zu sehen....so anbei ein romantisches Bildchen. Wie heißt der See?

Vg Jürgen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441691723893.jpg
    uploadfromtaptalk1441691723893.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 11
Würde das ganze irgendwo im Mangfallgebirge verorten, hab aber leider kein Bild zur Hand und löse deshalb nicht.
Der nächst größere See dürfte der Spitzingsee sein.
 
Das Bild stammt zwar aus dem Winter, aber ich will wissen wie das Haus/Häuser heißen. Man kann da natürlich auch hinradeln. Dürfte auch nicht allzu schwer sein.
Dienstagraetsel.jpg
 

Anhänge

  • Dienstagraetsel.jpg
    Dienstagraetsel.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten