zeigt her eure stadtschlampen

Triturbo - ist mir auch gerade beim Durchschauen aufgefallen. Ich hatte an dem Rad auch mal 'ne shimano Nexus 7-fach (?) Nabenschaltung. Bin ich vier Jahre lang
ohne Murren und Knurren zur Arbeit gefahren. Allerdings war die Nabe schon gebraucht gewesen und irgendwann fing sie an, "durchzurutschen". Dann lag
das Ding ein paar Jahre im Keller, und dann kam diese Wochenende, an dem mit der Regen einen Strich durch die Tour gemacht hat ... ;-)
 

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Die scheint ihr Leben dann auch schon viel geleistet zu haben :daumen: Habe auch schon das ein oder andere Mal drüber nachgedacht, über eine Nabenschaltung am Stadtrenner.
 
Meine Surly Cue Alltagsschlampe :love:

Surly%201_zpsjk2kysbc.jpg
Surly%201_zpsjk2kysbc.jpg


Surly%202_zpsjn9ofb65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Ding, aber definitiv keine Schlampe.

Das soll mein Stadt Winter Schlampen Fahrrad werden für diese Saison
ImageUploadedByTapatalk1441570877.283250.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441570919.644739.jpg

Brauche aber noch neue Laufräder mit schmaleren Reifen und auch sonst Steckt noch jede Menge Arbeit drin
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441570877.283250.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441570877.283250.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 205
  • ImageUploadedByTapatalk1441570919.644739.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441570919.644739.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 176
Danke :)
Nutze die Schönheit täglich für nahezu alles was man damit erreichen kann ;-)

Nur fürs Gelände hätte ich gerne noch vernünftige Felgen. Die Fulcrum haben neulich 'nen Seitenschlag verursacht. Und so richtig vorsichtig will ich im Gelände nicht fahren. Hat jemand 'nen guten Tipp?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Komda im Borkum-Dress... Das Leih-Damen-Rad letztes Jahr ging ja mal gar nicht...! Allein de Klotz an Sattel!! Und die "Geometrie"... :wut::wut:

Dieses Jahr war besser!! Kameratasche in den Gepäckträger und rumgedüst und ne Menge Bilder gemacht... Siehe hier: Link

Komda.jpg
 

Anhänge

  • Komda.jpg
    Komda.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 141

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441641590.622596.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441641590.622596.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 131
  • ImageUploadedByTapatalk1441641708.508559.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441641708.508559.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 138
Das Rücklicht ist von Supernova aber haben sie schon wieder aus dem Sortiment genommen. Der Scheinwerfer ist von Schmidt Maschinenbau
der Edelux 2 und Nabendynamo ebenfalls von Schmidt der XS 100 eigentlich nur für Räder bis 24 Zoll gedacht aber da alles LED - Beleuchtung ist völlig ausreichend - wurde mir von Felix Wolf so empfohlen (Laufräder sind von ihm) und haut auch hin.

Zu den Felgen ja die sind eigentlich für Disc und sind mittlerweile auch blank an den Flanken dazu hat es 3 Regenfahrten gebraucht.

Schutzbleche sind von DirtFox und habe ich so noch nicht gesehen da muss ich meinen Fahrradhändler ein dickes Lob aussprechen
das er die aufgespürt hat weil die einfach perfekt zum Rest des Fahrrads passen und auch super stabil sind - kein Vergleich mit SKS
oder Curana.

Das ganze Rad so wie es zu sehen ist knappe 9kg ;-)
 
Also wenn es ein Sommer- u. Winterrad gibt, hätte man auch Spikesreifen montieren können.
Weil Winter ist das, wo so weißes glattes Zeug in der Landschaft liegt. Zumindest war es mal so. :D

Edles Rad :daumen:


send per tapatapadu
 
@ kreisbremser . . . Keine Angst das Rad wird auch viel gefahren aber wer will schon ein dreckiges Fahrrad sehen (habe die Bilder extra nach dem putzen gemacht ;-) )

@ Comfortbiker . . . War ich am überlegen welche drauf zu machen und jetzt gibt es ja welche wo so ein Granulat in den Mantel eingearbeitet wird - also in der Richtung werde ich irgendwann mal noch was testen!

@ Rest . . . Es sind Dual Control Shimano XT ST-M 775 und leider werden diese nicht mehr hergestellt oder weiter entwickelt also für Tourenräder oder Trekkingräder absolut TOP aber im Gelände kann ich mir schon vorstellen damit Probleme zu haben das man wenn man bremst
doch ungewollt nen Schaltvorgang auslöst.


Ansonsten Danke für das positive Feedback.
 

Anhänge

  • Trek 7.4 FX 4.JPG
    Trek 7.4 FX 4.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 25
b8k2v7i5.jpg


Schlechtes Bild für gutes Rad. Die Laufräder aus dem Bikemarkt laufen bestens und die Mavic Felgen mit den neuen Bremsen erzeugen so viel Power, dass ich mich vorhin stark erschrocken habe. Wäre fast über den Lenker gegangen, weil ich bei V-Brakes immer etwas fester greife. Aber neues/frisches Material arbeitet denn aber doch ganz anders, jetzt versteh ich auch wie man damals damit Downhill fahren konnte.
 
Hatte leider keinen anderen Vorbau mehr für 1" Gabelschaft, ein Stück zu kurz ist der wirklich. Und der kleinste bin ich auch nicht, geht aber wirklich gut nach vorn und ich bin mal gespannt, was morgen auf dem Weg zur Arbeit für ne Zeit gefahren wird :daumen:
 
Zurück
Oben Unten