Eurobike: Birzman 2016 – kompaktes Drehmoment-Tool, innovativer SNAP-IT Ventilkopf

Eurobike: Birzman 2016 – kompaktes Drehmoment-Tool, innovativer SNAP-IT Ventilkopf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBMTczOS5qcGc.jpg
Birzman ist in Deutschland noch nicht den meisten Bikern bekannt, das dürfte sich aber in nächster Zeit ändern - denn die Produkte kommen nicht nur hochwertig daher, sondern auch innovativ. Durch die immer mehr aufkommenden Carbon-Anbauteile werden auch immer öfter Drehmoment-Schlüssel benutzt, die aber meist zu groß für die Mitnahme auf Tour sind. Von Birzman kommt nun ein auf 5 Nm eingestelltes Mini-Tool, in das die wichtigsten Werkzeuge für Torx und Inbus integriert sind. Desweiteren wird der Snap-It Ventilkopf und umfangreiche Werkzeugkästen vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Birzman 2016 – kompaktes Drehmoment-Tool, innovativer SNAP-IT Ventilkopf
 
Die machen wirklich super Werkzeug. Sehr hochwertig, langlebig und hübsch. Teilweise wirken die Sachen wie von Lezyne die auch sehr gutes Zeug machen.
 
Hab den Koffer auf der Eurobike befingert: nicht so hochwertig und qualitätsvoll wie ParkTool. Und da ich mit Werkzeug gut ausgestattet bin - besteht keine Notwendigkeit eines Neukaufes.

Allerdings ist der Ventilkopf eine wirklich gut durchdachte Sache, da wird bei Sportsnut angefragt. Aber so wie ich die Firma kenne - wird das wieder ne ewige Sache bis dann irgendwann mal mein Fachhändler das Teil vorrätig hat....
Wichtig wäre noch den dazu passenden Schlauch mit Anschlusstück zu bestellen - der Schlauch lässt sich sehr gut an meine schon ältere Pumpe von Zefal (noch aus Metall gefertigt ;)) anbringen.
 
Kostet 25,90€ in 90° und 24,90€ in gerade.

Haben auch andere Vertriebe im Programm, sind eigentlich immer gut lieferbar.
 
allerdings ist der Ventilkopf eine wirklich gut durchdachte Sache, da wird bei Sportsnut angefragt. Aber so wie ich die Firma kenne - wird das wieder ne ewige Sache bis dann irgendwann mal mein Fachhändler das Teil vorrätig hat....

Der Ventilkopf ist aktuell am Lager, sowohl L Form als auch in Gerade - Lieferung an unsere Kunden, nach Bestellung normalerweise innerhalb von einem Tag.

Der große Koffer 349€ und der kleinere 219€ UVP

Besten Gruß

Thorben
 
Der Ventilkopf löst ein ungeheures "Haben will" in Mir aus. Der ist wirklich mal clever und gut gemacht.

Das Minitool allerdings überzeugt mich nicht so sehr. Und nen ganzen Werkzeugkoffer brauch ich nicht.
Aber der Ventilkopf wird bestellt. :D
 
Das Mit dem fest auf 5nm eingestellt hab ich nicht ganz verstanden.
Sattelklemme bekommt exakt 5nm aber das dürfte es dann auch schon mit 5nm an meinem Rad gewesen sein.
Vorbau 9, bremssättel 7 und 9
Scheiben 6....
Find ich jetz nicht so praktisch!?

Schade aber weil hab vor paar Wochen noch mit einem Kollegen über ein fehlendes Multitool mit Drehmoment Funktion gequatscht.
Dann lieber etwas größer und von 0-15nm einstellbar.
 
Ich verstehe grad denn sinn des ventilkopfes nicht?!
Was kann der denn so tolles, ausser das war ich bei AV ne ewigkeit brauch bis er dran ist
 
Über das Birzman-Werkzeug bin ich vor Kurzem auf bike-Components gestolpert, als ich nach einem Einschläger für die A-Head-Kralle suchte. Preislich geht das Zeug ja in Ordnung. Mal gucken, ob's demnächst Bedarf gibt. Die Kralle habe ich aber auch so in den Schaft bekommen...

Birzman ist in Deutschland noch nicht den meisten Bikern bekannt
Geiler Satz.
 
Der große Koffer 349€ und der kleinere 219€ UVP

Klingt fair.

Das Mit dem fest auf 5nm eingestellt hab ich nicht ganz verstanden.
Sattelklemme bekommt exakt 5nm aber das dürfte es dann auch schon mit 5nm an meinem Rad gewesen sein.
Vorbau 9, bremssättel 7 und 9
Scheiben 6....
Find ich jetz nicht so praktisch!?
5Nm habe ich halt an den empfindlichen Bauteilen. carbonlenker inkl. Schalt und Bremshebel. Bei den meisten anderen Teilen kann ich auf dem Trail auch grob per Hand schrauben. Da macht 1-2 Nm zu viel nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten