Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Decathlon scheint da sehr kulant zu sein. Ich hatte letztens ein Trikot gekauft welches dann ein paar Tage später 10 € günstiger zu haben war. Ich habe das per Kontaktformular mitgeteilt und die 10€ gutgeschrieben bekommen.
 
Ich habe die letzten zwei, drei Jahre bestimmt schon 1k EUR für Klamotten bei Decathlon ausgegeben.


Bike Helmet 500
Bis auf den Kinnverschluss sehr ordentlich. Der Verschluss wäre als Rasterverschluss besser. Aber bei nur 30EUR will ich mal nicht meckern.
Das Teil trägt sich super und ist gut belüftet.
Insektennetz hat er nicht...hatte mein vorletzter Alpina auch nicht.
Bis auf die Klienigkeiten ein echter Tip :)


MTB 500 Enduro Helm
Stabil, gute Passform, aber nur mäßige Belüftung. Hab ihn deswegen wieder umgetauscht.
Hatte ihn gekauft, weil der ältere Sport 9 Enduro Helm ganz gut war. Hab mich blenden lassen....
Naja, mittlerweile gibts das Teil für 25EUR online.


Jersey Ss 500 MTB

Sehr gute Passform, gute Verarbeitung, seitliche Tasche mit Reißverschluss (für Smartphone), keine Rückentasche
Trocknet schnell. Trage ich sehr oft.


MTB-Short 500
Gute, günstige Hose. Gute Passform, Superleicht, Hakenverschluss (kein Druckknopf!)
Trage ich gerne auch zum Laufen.


MTB-Short 700
Sehr gute Passform, gute Verarbeitung, Hakenverschluss, Stretch Material, zwei seitliche Reißverschlusstaschen
Meine Lieblingshose! Viel bequemer als meine Endura Shorts.

Gabs auch in einer Enduro Ausführung, aber die war seltsam geschnitten. Obenrum viel zu eng, hätte zwei Nummern größer gebraucht, dann wäre sie aber untenrum wieder zu groß ausgefallen. Näää...nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir letztes auf Empfehlung hier die Undershort 700 mit der blauen Gel Einlage gekauft.(Referenz : 8241509)
Passt mir echt gut! Bisher 5 mal getragen, und keine Beschwerden mehr oder lästiges "auf-dem-Sattel-rumrutschen" :daumen:

Gruß
André
 
Sportbrille Arenberg
Was soll ich sagen....You get what you pay for.
Beschlägt schnell > Belüftung also sehr mäßig
Verzerrt an den Glasrändern.
Passform ist gut.


Sonnenbrille Ridge
Zu enge Passform, man hat schnell Druckstellen hinter den Ohren.
Verzerrt an den Glasrändern deutlich.
 
Habe mir heute den Trinkrucksack 700 zugelegt.
http://www.decathlon.de/trinkrucksack-700-schwarz-id_8300158.html

War seit einer Weile auf der Suche nach einem Rucksack in dem ich die Dinge geordneter mitnehmen konnte als in meinem bisherigen Deuter alias "schwarzes Loch". Preisgünstig was zu bekommen ist da leider nicht so leicht.

Der Rucksack ist zweigeteilt, zwischendrin soll ein Helmfach sein, aber das ist dazu nicht zu gebrauchen. Aber super um einfache, weiche Protektoren unterzubringen wie ich heute gemerkt habe. Eine Halbschale lässt sich aber angenehm mit ein wenig Zieherei außen verzurren. Das Produktvideo zeigt sehr schön die Aufteilung in der vorderen Tasche, passt super für das Multi-Werkzeug, Schlauch, Pumpe und Kleinkram. In das hintere Fach passt neben der Trinkblase noch die leichte Regenjacke. 2l-Blase wird mitgeliefert, meine 3l-Blase passt auch ohne Probleme rein. Die Taschen am Bauchgurt sind auch noch gut für Kleinkram, für das Smartphone leider zu klein.
Zwischen Blase und Rücken ist eine 5mm dicke Hardschaumstoff-Schicht die sich einerseits dem Rücken gut anpasst, aber auch verhindert, dass man viel spürt. Die Belüftung ist nichts besonderes, aber nicht störend schlecht. War aber auch nicht besonders warm heute.
Verarbeitung und Material scheint robust und einfach, mehr braucht es aber nicht.

Für knapp 40€ ziemlich ideal, absolut zu empfehlen, hoffe er hält auch lange.
 
hatte den rucksack auch mal auf probiert, bin aber leider etwas zu groß dafür, das vmtl der nachteil, wenn die rückenlänge einfach fix ist und nicht variabel, aber wenn er passt, dann isser vmtl echt super für sein geld :)
 
Das kann ich leider wirklich nicht bewerten. Sitzt in der Hinsicht ideal bei meinen knapp 1,75cm.
 
Mit der 100er bin ich 2 Tage im Erzgebirge rumgeradelt, sehr angenehm bei ca. 15 Grad Außentemperatur. Größe L passt bei 1,80 m und "leichtem" Bauchansatz, Armlänge könnte etwas kürzer sein. Hatte ich mir in der unaufälligen Farbe Orange für 19,99 EUR angeschafft.

Nach meinen Erfahrungen haben die mittelpreisigen Klamotten von Decathlon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis.
 
Ja, sowas suche ich... Bei decathlon finde ich da leider nichts.

Auf der Website oder im Laden?

Sofern Du noch nicht in einem Laden gewesen bist, kann ich Dir nur raten, dies zu tun. Z. B. liegt bei Dir ja Dreieich fast vor der Haustür.
Ich kann hier nur für das Geschäft in Chemnitz sprechen - riesiges, gut sortiertes Angebot und Du kannst in unterschiedlichen Sparten fündig werden.
Das Zeug mal zu befummeln ist ja auch nicht verkehrt und verhilft zu einem sicheren Kauf.
 
Für nen Ladenbesuch fehlt mir die Zeit, wickle eigentlich alles nur noch online ab. Bestelle immer eine Auswahl und schicke den Rest zurück. Ist entspannter, sprit- und zeitsparender... ;)
 
@Baitman schau sonst mal im Netz nach dem Craft Lightweight Stretch Pullover

Superdünner Fleece aber mit einer glatten Oberfläche. Schön hoher Hals mit Halfzip.

Kriegste inzwischen günstig nachgeworfen für um die 30€.

Sowohl Männe als auch ich tragen jeder einen und lieben das Teil. Trägt 0 auf dennoch wärmend aber nicht schwitzig.
 
Ja, sowas suche ich... Bei decathlon finde ich da leider nichts...

ich verwende diesen hier oft als middle layer.

http://www.decathlon.de/fleece-pullover-forclaz-20-herren-dunkelblau-id_8225496.html

gesammtgewicht ca 180gramm laut küchenwaage, also superleicht und trägt für echtes Fleece kaum auf.
ich bekomm es zusammengeknüllt sogar in die Hosentasche.:lol:

vom aufbau her ist es innen aufgeraut"superwarmes feines microfleece" aussen ist das gewebe nicht angeraut worden so bleiben jackenfutter,klettverschlüsse,..... und änliches daran nicht hängen wie es bei doppelseitigen Fleece oft leider der fall ist.

es ist gegenüber ganz normalen Fleece auch bishen elastisch, trotzdem würd ich bei den größen ausprobieren was mehr gefällt.

die wärmeleistung entspricht in etwa nem polartec 100er microfleece Produkt, also sehr solide das ganze.

schnitt ist ok, halt einfach nix herausragendes und farbauswahl ist leider sehr schlecht.

hoffe da sind genug Infos drin.

auch nen versuch wert ist das simple warm zeugs was fleeceartig ist.
https://www.decathlon.de/skiunterwasche-funktionsshirt-simple-warm-herren-schwarz-id_8185607.html

aussen ist es ein eher normalen gewebe und innen glanz leicht aufgeraut was auch gut wärme hält.

bishen schwerer als das zuerst verlinkte microfleece Produkt.
ist auf jeden fall auch wärmend und als Mittellage unter der jacke gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten