KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Danke pillihille für die schnelle Antwort. Na dann bleib es bei 3-fach welchen Umwerfer Hast du genommen? Kannst mir die Shimanobezeichnung geben?

Übrigens wird mein Helius auch raw mit Extralove blau
 
Ich suche das Techsheet vom HELIUS CC (2006), falls es zu der Zeit schon sowas gab.
Auf der HP von Nicolai bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat Nicolai sowas noch in der virtuellen Schublade rumliegen :D
 
Nochmal eine Frage zwecks 1x11 Fach Umrüstung.

Ich würde gerne die XT Gruppe an meinem alten 2005er Helius FR montieren.

Verstehe ich das richtig, dass ich den Q-Faktor über das vordere Ritzel beeinflussen kann?

Kann mir jemand aus dem Kopf gerade sagen, welches Innenlager ich brauche. Ich bin gerade auf Arbeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

habe an meinem st die auf xt 1x11 (11-42) umgerüstet. nachdem ich dann vor einer woche meine kurbel gehimmelt habe dann noch die passende xt kurbel mit einem 32er kettenblatt nachgerüstet. lager auf 68mm (mit spacer). läuft super aber auf dem großen ritzel springt beim rückwärtstreten die kette nach einer halben umdrehung auf nächste ritzel zurück. das scheint kein einzefall zu sein...habe einige male gelesen, dass mit einer sram kette das problem nicht auftritt... habe ich aber noch nicht getestet.
kettenführung habe ich zur zeit demontiert... meine alte mrp bekam ich nicht schleiffrei eingestellt. hat jemand die x0 kettenführung mit der schaltung am laufen?
 
möchte meinen alten vanilla rc in rente schicken und hätte gern etwas leichteres im helius st. hat jemand erfahrungen mit air dämpfern z.b vivid o.ä.? oder ist beim dem rahmen feder angesagt
 
Ein Kumpel von mir fährt den Vivid Air in seinem Helius ST und ist sehr zufrieden.




Allerdings muss man sagen das er nicht sooo viel fährt.... is ne faule Socke :D
 
der vivid wäre eine überlegung. wenn ich bei coil bleibe finde ich den revox pro recht interessant und auch nicht so überteuert. wie siehts da mit den buchsen bzw dem kit aus. finde fürs st bei bc nur passend für rs fox mz oder x-fusion. passt eine auch für manitou?
 
Brauch schnell mal nen Tipp wie ich die Länge und Hub bei ner absenkbaren Sattelstütze ermittel, Danke scho ma.

Willst Du wissen, welche in einen Rahmen maximal reinpasst?
Wenn ja, musst Du die konstruktionszeichnungen der Hersteller bemühen, da der Aufbau oberhalb unterschiedlich ist.

Gruss
Holland.
 
Du musst bei deiner jetzigen Stütze, so wie du sie im uphill fährst, messen wieviel sie vom Sitzrohr bis zum Sattelgestellunterseite misst. Dann musst du beim Hersteller deiner Wahl schauen, wie weit der Mechanismus aus dem Sitzrohr schaut. und das vom Mass deiner jetzigen Stütze abziehen. Dann weisst du wie gross der Hub der neuen Stütze sein darf.
Hoffe das ist verständlich geschrieben.
Gruss
Jürg
 
der vivid wäre eine überlegung. wenn ich bei coil bleibe finde ich den revox pro recht interessant und auch nicht so überteuert. wie siehts da mit den buchsen bzw dem kit aus. finde fürs st bei bc nur passend für rs fox mz oder x-fusion. passt eine auch für manitou?
hab mich für den revox entschieden. preis leistung ist top und der dämpfer macht auch ne gute figur nach der ersten ausfahrt. war bei "berg ab" kleiner, feiner laden und eine nachlass hats auch noch gegeben...beratung war auch top
 
shopping


Suche (der Optik wegen) 1-2 von den gelben Blenden. Gern im Tausch gegen silberne (von der MT6)
Falls jemand welche abzugeben hat, bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten