Wasabi

Anzeige

Re: Wasabi
Erster Rückschlag
Der Umwerfer passt nicht,weil wohl für einen anderen Sattelrohrwinkel.
Der Arm wo das XT draufsteht hat einen anderen Winkel.



Hätte der Verkäufer ja auch erwähnen können,falls er davon Kenntnis hatte.

Also Leute.
Wer hat noch einen passenden XT Umwerfer 28,6mm mit Zug von oben?
Ich wäre sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
was jetzt kommt hilft dir auf die schnelle auch nicht weiter
früher (Motorräder eigenbau) u heute Fahrräder baue ich erst mal ohne Neulack auf inkl Probefahrt wenns dann klemmt hat man keinen Stress
Bei Velobase sind auch keine Hinweise auf unterschiedliche Winkel am Umwerfer
 
Ich meine das sogar schonmal auf neueren Umwerfern gelsen zu haben und habe in diesem Fall auch keine andere Erklärung dafür.
Aber was weiss ich schon.
Jedenfall shit so.
 
Der ist definitiv nicht verdreht Tom
Markus, die ganze Schwenkmechanik hat einen weg. Deswegen sieht es so nach "verschiedenen Sitzrohrwinkeln" aus.
Mag sein das die gesamte Mechanik kein Spiel hat, weil eben komplett verdreht. So ähnlich wie bei einer gestauchten Gabel.
Ich sehe es einfach so, wohl meinem Feinmechaniker-Auge geschuldet. :p
 
Das höre ich zum ersten mal, dass es für unterschiedliche Sitzrohrwinkel XT Umwerfer geben soll. Dann müsste er ja irgendwo eine entsprechende Markierung haben? Bei der Schellenmassangabe? Im Bezeichner?

Ist der denn schon ausgerichtet? Also parallel zu den Kettenblättern?
Komische Sache, das.
 
Du hast recht Tom.:)
Jetzt sehe ich das auch.
Der ist total ausgeschlagen.:mad:
Ick schreib den Verkäfer mal an.
Au man.
 
Ich persönlich finde das rein schwarze Aufbauten eher modern als klassisch wirken, von daher versuche ich immer silber und schwarz zu mischen. Aber bei leuchtenden oder hellen Farben ist man rein optisch mit schwarz immer auf einem sicheren Weg.
 
Nabend

Die Decals sind da.
Die Brodie Schriftzüge wurden wie die damals originalen am Expresso angebracht.
Leider schafft es meine Kamera mal wieder nicht den Farbton nur annähernd zu treffen.





Da die Folie recht dünn ist wirken die Decals auf der schwarzen Gabel wesentlich dunkeler als die auf dem Rahmen.
Die Schnelspanner ersetze ich noch gegen XT.

+


Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen Martins grünen Decals und den Decal einer anderen Datei die als Vorlage diente.
Martins Decals gefallen mir echt viel besser.



Mir gefällt es so schon wirklich gut.Silberne Bremsen werde ich mal probieren,wenn ich welche hätte.
Und es fährt sich auch ohne Umwefer schon sehr gut.
Achso,es fehlen noch die Alu U-Scheiben für die acs Platte.
Falls wer hier im Besitz einer Drehbank ist,will Tom jetzt nicht mit som Kleinkram nerven.
Die Masse bekomme ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten