Stirbt 26" aus?

Registriert
9. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Hi
Nachdem ich mir heute beim Händler einen neuen Schlauch besorgen wollte waren die Regale gefüllt mit 27.5 " Artikeln. Meinen gewünschten Schlauch in 26" gab's nicht mehr.
Ich würde gerne meine 26" bikes weiter fahren habe aber angst das es bald knapp wird mit reifen etc. Werden hier Engpässe zu erwarten sein?
Wollte ungerne dem Trend folgen und neue Räder kaufen. Nachdem ich meinen 26" downhill reifen auf Felge gegen den 27.5" reifen des all Mountain bikes eines bekannten vermessen habe gab es da eine Differenz von 0,5mm. Mein reifen baut halt höher. Also ich glaube der sache auch so noch nicht ganz.
 
hi
ich war neulich beim c&a und sie hatten das hemd nicht mehr in meiner größe. ich hab aber keine lust, dem trend zu folgen und mir eine plautze anzufressen. was soll ich tun?
 
dass 26" ausstirbt, ist fakt. ich werde es jedefalls so lange aussitzen wie es wirtschaftlich noch zu vertreten ist. es wird aber noch lange low perfomance produkte für gelegenheitsbiker geben. um schläuche brauchst du dir keine sorgen zu machen.
 
Nachdem Schwalbe diesen blauen Wunderschlauch für nen Zwanni vorgestellt hat, ist ein SV13 selbstverständlich ein "Low performance" Schlauch! Und die wird es ja geben, daher muss man nur 26er Highroller und Minions und evtl Shorty auf Lager legen ;)
 
Nachdem Schwalbe diesen blauen Wunderschlauch für nen Zwanni vorgestellt hat, ist ein SV13 selbstverständlich ein "Low performance" Schlauch! Und die wird es ja geben, daher muss man nur 26er Highroller und Minions und evtl Shorty auf Lager legen ;)
Maxxis steht zu 26"... die haben grad den neuen 2.5er Shorty EXO vorgestellt in 26"... also 26" ist noch lange nicht tot... ;)
 
Der 2.4er mit DH Karkasse ist ein Klasse Reifen für die Front, sowas im Enduroformat ist sicher nicht verkehrt...

Den 2.4er kenn' ich nicht, nur den 2.3er und der ist fuer nichts. Setzt sich im Schlamm zu viel zu und ist im Trockenen auch zu schwammig. Da ist z.B. ein Hillbilly DH die bessere Alternative (die's auch in 2.5 gibt).
 
Bei den 2 neuen Race XC Pellen von Maxxis gibts kein 26" mehr, Endurobereich sieht dagegen besser aus. Bei Schwalbe hat man bereits im Endurobereich 26" rausgeworfen beim Fat Albert. Und den Conti Projekt gibts wahrscheinlich nur in 26 weil der schon ewig geplant ist. So in ca. 5 Jahren wirds wohl wirklich etwas eng werden wenn die heutigen Serien nach und nach ersetzt werden.
 
....erstaunlich, was Du alles in Deiner Glaskugel sehen kannst.

guck mal nach, wie viele neue produkte für 26" vorgestellt werden. wenn das kein aussterben ist, was ist es dann?

Maxxis steht zu 26"... die haben grad den neuen 2.5er Shorty EXO vorgestellt in 26"... also 26" ist noch lange nicht tot... ;)

zufällig weiß ich von jemanden, der für conti uns specialized reifen getestet hat und somit in engem kontakte mit dem mtb reifenherstellern ist, dass die entschiedung, shorty und griffin in 26" herauszubringen sehr knapp ausfiel.

ihr könnt natürlich weiter in eurer traumwelt leben und daran glauben, dass 27,5" zoll einfach eine weitere option für mtbiker ist. oder ihr könnt einfach gucken was realität ist.
 
weiss nicht wo Du schaust..schau mal genauer hin! Conti, Schwalbe, Maxxis...findest Du alles als 2015er Modell...willst Du es noch aktueller?
z.B. hier: https://www.bike-components.de/de/Reifen-Schlaeuche/MTB-Faltreifen/?view=list&page=8

Nur mal zur Info: es geht um DH-Reifen, da sind Faltreifen (jaja, Maxxis UST) eher nicht relevant.
Was nicht heisst, dass deine Behauptung dann falsch waere, im Gegenteil, DH-Reifen gibt's noch deutlich mehr fuer 26" als Enduroreifen.
 
Zurück
Oben Unten