Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

image.jpg
image.jpg ...meine spry sind scheinbar stabiler....zumindest schwerer :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 30
einen tipp von mir für die spry:
tausche die schrauben gegen madenschrauben oder andere spitzere.
die verbauten nudeln sich ganz schnell rund, damit man keinen grip mehr drauf hat!
 
Nach XX1 und neuem LRS hoffentlich die Vorerst letzten Ausgaben fürs Bike in dieser Saison... (mit Schrauben: 92g).

IMG_4528.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4528.JPG
    IMG_4528.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 20
Ajo, wobei da sicherlich mehr Material bei ist, als man am Ende ggf. braucht - je nachdem wie viel Distanz Du aufbauen musst.

Habe aber eben lernen müssen, dass mein alter Kurbelabzieher bei XX1 nicht funktioniert. Sprich: das neue Gadget bleibt vorerst unverbaut. Ich liebe diese Vielfalt in der Bikewelt: bei meiner S1000-Kurbel passt er (brauchte ich aber nicht), bei der XX1 ist er zu klein...
 
Ajo, wobei da sicherlich mehr Material bei ist, als man am Ende ggf. braucht - je nachdem wie viel Distanz Du aufbauen musst.

Habe aber eben lernen müssen, dass mein alter Kurbelabzieher bei XX1 nicht funktioniert. Sprich: das neue Gadget bleibt vorerst unverbaut. Ich liebe diese Vielfalt in der Bikewelt: bei meiner S1000-Kurbel passt er (brauchte ich aber nicht), bei der XX1 ist er zu klein...

Du brauchst aber bei der XX1 keinen Kurbelabzieher... vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch ;)

Die XX1 hat einen "integrierten Abzieher", einfach mit einem Inbus aufschrauben, dann zieht sie sich von selbst von der Achse.
 
Ajo, les ich auch grad. Bin dann mal im Keller :)
Für alle, die in Sachen Distanzen eine Anregung brauchen: mir gehts ohne. :)

Jetzt brauche ich nur noch statt der goldenen schwarze oder rote Schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo, les ich auch grad. Bin dann mal im Keller :)
Für alle, die in Sachen Distanzen eine Anregung brauchen: mir gehts ohne. :)

Jetzt brauche ich nur noch statt der goldenen schwarze oder rote Schrauben...

Wenn Du die Kettenführung bei BPP neu gekauft hast, schreib Die einfach an.
Mir haben Sie kostenlos schwarze Schwarze Schrauben geschickt.
 
Nach XX1 und neuem LRS hoffentlich die Vorerst letzten Ausgaben fürs Bike in dieser Saison... (mit Schrauben: 92g).

Anhang anzeigen 420799

Bei der KeFü musst Dich aber auf eine Kettenblattgröße festlegen, oder? Also Kettenblatt mit weniger/mehr Zähnen, andere Variante der KeFü? Das war der Grund, warum ich mich dann doch für eine andere entschieden hatte.
 
Tyee Größe M
Tune Komm Vor Sattel
Tune Schraubwürger Klemme
RS Reverb Stealth 150mm
XTR Trail Bremse (203/180)
Tune / ZTR Flow LRS
Baron 2,3 / Trail King 2,2
Geax Latex Schläuche
X0 Kurbel
X0 Trigger
X9 Schatlwerk
Kassette Xt 11-42 (Mirfe Ritzel)
Reverse One Black Pedale
Carbocage XX Kefü
Easton 750mm Carbon Lenker
Ergon Ga2 Griffe.

Ich denke die Kleinigkeiten machen es aus.
 
Tyee Größe M
Tune Komm Vor Sattel
Tune Schraubwürger Klemme
RS Reverb Stealth 150mm
XTR Trail Bremse (203/180)
Tune / ZTR Flow LRS
Baron 2,3 / Trail King 2,2
Geax Latex Schläuche
X0 Kurbel
X0 Trigger
X9 Schatlwerk
Kassette Xt 11-42 (Mirfe Ritzel)
Reverse One Black Pedale
Carbocage XX Kefü
Easton 750mm Carbon Lenker
Ergon Ga2 Griffe.

Ich denke die Kleinigkeiten machen es aus.
Denke auch ja. Kann man die Sattel Klemme auch drehen? So wie bei dir, hab die Schraube vorne
 
Bei der KeFü musst Dich aber auf eine Kettenblattgröße festlegen, oder? Also Kettenblatt mit weniger/mehr Zähnen, andere Variante der KeFü? Das war der Grund, warum ich mich dann doch für eine andere entschieden hatte.
Stimmt, bei einem anderen KB brauche ich ne andere KeFü. War jetzt drei Tage im Vinschgau mit diversen Tret-, Schiebe- und Tragepassagen. Das 28er KB ist passend für mich, größer wirds mit Sicherheit nicht werden. Wenn dann mal bei einem AC ein 26er Ritzel, dann wird halt die KeFü oben abgeschraubt und nur noch mit Bashguard gefahren.
 
Hallo zusammen,
ich lese hier immer mit und finde es super was ihr aus euren Rädern rausholt.

Ich bin gerade dabei mir ein neues Bike aufzubauen und überlege welchen Lenker ich mir holen soll. Ich Fahre aktuell den RF Atlas 785mm = 340 Gramm.

Habt ihr eine leichtere Alternative aus Alu oder soll/muss ich zu Carbon greifen?

Danke für eure Antwort :)
 
Hat mal jemand die TwentyOne Laufräder gewogen?
Bisher nur die TwentyTwo....meine in 27,5 haben 2145g schätzungsweise dürften die TwentyOne 100g mehr haben, wenn die Tabelle stimmt. (Denn die Angaben damals haben leider nicht gestimmt)
64a145ae58bc821c34f8f4be51521684.jpg

Hätte ich gewusst das die "leicht" abweichen, hätte ich die TwentyTwo sicherlich nicht bestellt! Angaben vom Screenshot sollten von den 26" LRS sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur die TwentyTwo....meine in 27,5 haben 2145g schätzungsweise dürften die TwentyOne 100g mehr haben, wenn die Tabelle stimmt. (Denn die Angaben damals haben leider nicht gestimmt)
64a145ae58bc821c34f8f4be51521684.jpg

Hätte ich gewusst das die "leicht" abweichen, hätte ich die TwentyTwo sicherlich nicht bestellt! Angaben vom Screenshot sollten von den 26" LRS sein....
Leicht abweichen ist gut. Das sind 500g, wäre für mich ein Grund die Dinger wieder zurück zu schicken ...
Wäre wohl dein gutes Recht ...
 
Zurück
Oben Unten