Trailbau

20150526_204328.jpg
20150526_204343.jpg
 

Anhänge

  • 20150526_204328.jpg
    20150526_204328.jpg
    236 KB · Aufrufe: 233
  • 20150526_204343.jpg
    20150526_204343.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 223

Anzeige

Re: Trailbau
Nächste Woche soll ich weiteres Holz für die Landung bekommen. Hoffe, dass das funktioniert. Bin immer noch auf der Suche nach Lehm. Ist wie verhext. Sand und Humus kann ich massig haben... Naja. wird schon. Spätestens im September. Dann fängt ein Kollege an sein Haus zu bauen. Dort ist der Boden ideal für mein Unterfangen. Gut Ding will Weile haben. ;)
 
Mutiges Projekt, Hut ab! Haben gerade in Esslingen aus 150 tonnen Lehm einen Pumptrack gebaut. Den Lehm haben wir quasi for free von Baufirmen bekommen, die sonst minimum 10 Euro pro Kubik bezahlen müssten.
Evtl. den Lehm an der nächstmöglichen Abladestelle hinschütten lassen und dann halt per Schubkarre? Ansonsten können die dir auch einen 5 Kubik Container kostenfrei hinstellen, die sind froh wenn Sie das Zeug loswerden.
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung - zum Verarbeiten und Shapen am besten ne Motorfräse leihen, bei richtigem Lehm schafft man sich sonst kaputt. Ach und ideale Pumptrack Anlieger für richtig Druck und Flow haben 3 m Radius, steil geshaped.
Viel Erfolg und sag an, wenn die Party steigt ;)
 
War zu viel unterwegs zum Bauen. Aber ein Kollege fängt nächste Woche an sein Haus zu bauen. Dann gibt es Aushub. Sehnlich erwartet. Wird einige Schubkarren füllen... Wenn wer Lust hat zu helfen... Das Zeug muss von der Einfahrt in den Garten.
 
Oh sehe auch grad das du in der Nähe wohnst ;) Bike N BBq klingt bestens :D
 
Soooo, nach gefühlten Ewigkeiten, begründet durch berufliche und ehrenamtliche Aktivitäten, geht es nun weiter. Heute habe ich 11 Kubikmeter Douglasienstämmme gekauft, je 3m lang. Bauholz, welches deutlich widerstandsfähiger als z.B. Fichte ist. Damit sollte sich einiges zimmern laasen. Ab KW 50 habe ich drei Wochen Zeit zum Bauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten