Welche Reifen für ein 20-Zoll-Kinderrad?

Mow joe in super leicht gibt es schon lang nicht mehr, wenn sie mal auftauchen, dann kostet ein Pärchen auch mal 60€
 
Bei Schwalbe sind ja echte Strategen am Werk. Stellen den MJ quasi ein und bringen stattdessen einen Kinderradreifen mit Übergewicht wegen extra Pannenschutz (sic!) und zum MJ absolut vergleichbaren Profil zu einem schon unverschämt zu nennenden Preis. :ka:
 
Ich wollte nur deine Neugier befriedigen....und jetzt haben wir anstatt einen Spam gleich drei :eek::D
 
Gab es!! Nicht aktuelle Sachen braucht man doch nicht zu posten.

Stand 22:30 gestern Abend waren es 6 Stück.
Entsprechend WAR der Post zu diesem Zeitpunkt aktuell. Klar hätte ich mir denken können, dass es heute früh keine mehr gibt. Die Formulierung: "Wird es nicht mehr lange geben" war mir allerdings zu reißerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen kann jeder Link nach 10 min veraltet sein. Es gab 6 Stück, heute morgen 6:00 waren die aus und gut. Vl. hat sogar jemand gekauft, der es hier gelesen hat. ;)
 
Hallo,
Hat inzwischen jemand den Little Joe 1.4 getestet?
Ist der nicht etwas dünn? An den 290g kommt man ja kaum vorbei..

Gruß
Adrian
 
Hallo,
Hat inzwischen jemand den Little Joe 1.4 getestet?
Ist der nicht etwas dünn? An den 290g kommt man ja kaum vorbei..

Gruß
Adrian
Getestet nicht, aber mE kommt das sehr auf den Verwendungszweck an. Da es in 20" eigentlich keine wirklich funktionierende Federgabel gibt, kann diese Funktion ein entsprechend voluminöser Reifen übernehmen.
Wenn die gefahrenen Strecken maximal eher moderate 'Waldautobahnen' sind und die Felge sehr schmal ist, dann ist der Reifen mE voll okay.
VG, Stefan
 
Vergiss es- die schmalen teile gingen postwendend zurück..
Soll ja ein Mountainbike werden und kein Trekkingrad.

Die Fetten allerdings sind fett.

1988459-jgll2u4htet1-dsc_0405-medium.jpg


1988456-xgg4n0b7jqg5-dsc_0404-medium.jpg
 
Sind das jetzt die LJ in 2.0? Wiegen die ungefähr was der Hersteller angibt? Wie isn die Haptik im Vergleich zum Mow Joe. Also Flexibilität Karkasse?
 
Das sind die Little Joe , ja.
Ich hatte beim finalen Zusammenbau weder Zeit noch Waage, also..

Und einen Vergleich zum MoeJoe hab ich auch nicht, tut mir leid.
 
Gut, danke, schade. Bist der erste User, von dem ich weiß, dass er die mal montiert hat, deshalb dachte ich: frägste mal. :)
 
Zurück
Oben Unten