Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Da ist sie in GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yxebrxqxxpimuwrn. Wie oben gesagt, habe ich etwas über 2h Zeit.
habe die Strecke ein wenig optimiert. Wie gesagt Schießplatz ist nicht angene3hm, wenn die gerade schießen.
Nördlich von Großwilsdorf ist das Waldgebiet und Plateau heißt Rödel. Das Plateau das du dort überwinden willst ist eingezäunt (Wildpferde).
Es gibt ein paar Stellen wo man durch kann ansonsten Bike rüber heben.
Nun es ist schon eine kleine sportliche Herausforderung, aber ein Schnitt von 15 km/h wird dir wohl nichts ausmachen:).
Hier der Link zu GPSies mit meinen kleinen Änderungen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=agcxxogtihnjhuaw
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour:).
 
Das nenn ich mal einen Super Service. Vielen Dank.:daumen: Das Wetter soll ja morgen auch mitspielen. 15 km/h bekomme ich hin. ;)
 
Die Tour wurde erfolgreich absolviert. Ich bin in 1:56 h ingesamt 32,52 km gefahren. Zweimal hab ich mich leicht verfahren und dreimal musste ich einen Umweg nehmen, da das Gelände eingezäunt war und ich die Pferde nicht aufschrecken wollte bzw. da der Weg extrem zugewuchert war. Allgemein waren einige Pfade ziemlich verblockt (quer liegende Bäume) und mit Gestrüpp zugewuchert. Aber das ist Ende August ja kein Wunder.

Ansonsten war es eine prima Tour mit wunderbaren Ausblicken und Eindrücken. Die teils sehr langen Anstiege gingen ordentlich auf die Pumpe. Das kannte ich von meinen bisherigen Touren in diesem Umfang noch nicht. Ingesamt wurden 544 hm überwunden, was für mich auch einen Rekordwert darstellt. Ich bin sicher nicht das letzte mal in dieser Gegend gewesen.
 
Hey Leute, ich möchte mich an dieser Stelle als Neueinsteiger bei euch vorstellen.
Mein Name ist Rene, bin 21 Jahre und seit kurzer Zeit begeistert von Downhill /Freeride Bike's. Ich hoffe hier im Forum von ein paar gute Strecken erfahren zu dürfen ;).
 
Hallo Rene,
was für ein Rad fährst du?

Downhill ist ja hier etwas schwierig und auch ziemlich anstrengend für 100Hm bergab am Stück . :)
Aber es gibt schöne Touren die auch mal kurz und knackig nach unten gehen, aber wesentlich länger bergauf.

VG JENS
 
Ich fahre ein Rocky Mountain rmx. Bin bislang in Naumburg, im "Rosengarten" gefahren. Dort kann man an vielen Spuren erkennen, das dort öfters welche fahren und auch springen. Teilweise sehr steile Abhänge vorhanden, die ich doch zum ersten nur mit Protektor und Helm empfehlen würde.
Hier noch ein Bild. 
 

Anhänge

  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 133
Schönes Bike...
Richtung Bad Kösen, Himmelreich, Freyburg findest du auch reichlich Möglichkeiten.

Ohne Helm geht bei uns nichts. ;)

Nachher geht es wieder durch den Rosengarten/Buchholz nach Hause... Feierabendründchen :)
 
Na jetzt hast Du es ja etwas wiederbelebt! ;)
Freu mich schon drauf, demnächst mal wieder bei Euch zu Gast zu sein, und da werde ich mit der Madame auch mal die rechte Saale-Seite ausprobieren. Bin bis jetzt irgendwioe immer links und im Unstruttal gewesen hehe
Aber Schulpforta und Bismarkturm stehen dieses Jahr auf dem Programm! (keine Ahnung wo der erste Trail ist)

Daumen hoch für's Video und Grüße aus der Nähe von EF!
:daumen:
 
Ich kenne auch andere Beispiele, zwar weeeeeesennnnntlich kleiner als Berlin, wo es nicht klappt.
Aber ich untersteiche mal die positive Grundstimmung. :D

Wird ein schönes Brückchen mit ein paar zusätzlichen Höhenmetern. :)
November soll sie wohl aufgemacht werden.
 
Hallo,

wollen morgen ne Tour machen, am Anfang Bismarckturm den Grottenweg runter und danach evtl wieder irgendwo hoch und nach Bad Kösen runter. Hat einer nen Tip für nen schicken Singletrail da runter Richtung Bad Kösen?

Und wie sieht eigentlich der Weg runter zu den Saalhäusern aus Richtung Bad Kösen aus? Ist das immer noch Gebüsch oder fahrbar?

Danach Franzosenstein, den Hohlweg nach Roßbach und über SixLinden nach Freyburg.

Wäre für nen Tip dankbar, freu mich auf's Saaletal und das Mädel ebenfalls!
Uwe
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kein ding. machen wir ne nette runde. ich fahr eh singlespeed da ist jetzt weniger rumgefetze möglich....wobei;)

ok ich komm dann an bahnhof. braunes gt...neongelbe hose. ihr werdet mich erkennen
 
Danke nochmal für die geniale Runde am So!
Hat echt Spaß gemacht, und auch das Mädel war begeistert...
:bier:
SAM_0985.JPG
SAM_0987.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0985.JPG
    SAM_0985.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 141
  • SAM_0987.JPG
    SAM_0987.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten