@Frankmen : Ja, kam (fast) ganz pünktlich an, lediglich die späte Lieferung des Getriebes hatte die Komplettierung bei Herrlingers ein wenig verzögert... aber nicht der Rede wert.
Anfang Juli kam es dann an... und es war sooo brütend heiß, an diesem Samstagnachmittag. Trotzdem wollte es natürlich gleich ausgiebig bewegt werden- was den Reiter an den Rand eines Hitzekollapses gebracht hat
...
Nun ja, trotz der ersten Euphorie beim Zusammensetzen, dem ersten Einfahren der
Bremsen und dem Testen der Schaltbox, stellte sich dann ein wenig Ernüchterung ein. Es gab ein paar Dinge, die ich erst einmal auf mich abstimmen mußte oder- eben auch anders herum- auf die ich mich aeinstellen mußte...
Beispielsweise das Monarch-Federbein... Das Ansprechverhalten ist tadellos, aber eine Druckstufeneinstellung wäre durchaus eine weitere Aufwertung... 20% Sag bei 17 bar Kammerdruck bedeutet, dsa die gewünschten 15% kaum erreichbar sind- zumindest nicht mit meinen Dämpferpumpen, und weiterhin empfinde ich auch heute immer noch als nachteilig es nicht vollständig blockieren zu können.
Aber das waren alles Dinge, mit denen ich mich recht schnell arrangieren konnte... nur mit dem Lenkverhalten ging das überhaupt nicht. Hat wesentlich länger gedauert- und ist immer noch nicht so, wie es sein soll. Man kann sich das in etwa vorstellen, wie zu fest angezogen- was es aber definitiv nicht ist. Hab sogar mal deutliches Spiel eingestellt, und trotzdem geht es zu schwer. Allerdings hat sich der Effekt nach einigen Stunden im
Sattel deutlich gegeben- ist aber immer noch nicht verschwunden. Ein guter Praxistest, der zeigt, wir reaktionsfreudig so ein Lager ist, ist das freihändige Fahren bei geringen Geschwindigkeiten... je fester das Lager, desto "eckiger" die Fahrt... nun ja, evtl nehme ich demnächst mal die unteren Deckscheiben aus den Lagern... schaun' mer mal...
Übrigens, Glückwunsch noch zu Deiner Farbwahl- scheint ja echt nen kleinen Trend ausgelöst zu haben,
so wie Herrlingers auf Facebook schreiben