Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Glaspass, Bischolpass, Safiental und Rheinschlucht

Aufstieg zum vergessen Rest ist sehr schön :daumen:

Supertour @sparkey und Superfotis. Kann mich wohl nie revanchieren, auch wenn ich die Fotokiste beim nächsten Mal dabei hab. Aber als Model sind mir die Fotostopps auf den 60km mit 1850hm ziemlich entgegen gekommen:)

Das Filmli zur Glaspass-Bischolpass-Rheinschlucht Tour habe ich nun auch noch hingekriegt. Nach dem dämlichen Absprung ins Unterholz


gings ganz souverän zur Sache. Dem 1300hm Aufstieg auf feinstem Teer zum Glaspass habe ich nicht viel Bedeutung geschenkt:) Ein paar Bäume mehr bei 32Grad wären kein Seich gewesen:-(Aber ich zittere jetzt noch vor der schwarzen Kuh obwohl die mich in Ruhe gelassen hat. Die letzte wars, uh bin ich erschrocken als die mich mit dem Schwanz gepeitscht hat:)Die Spitzkehren-Fetischisten konnten vom BIscholpass runter ihre Hinterrad-Versetzerli-Skills auch ordentlich üben und am Schluss des Films frag ich mich beim Schauen, ob wir beim nächsten Mal der Rheinschlucht entlang nicht ein bisschen langsämer fahren sollten:)

 
Engadiner Nationalpark-Marathon 2015 EasyGoing 2-Tagestour.
Route ist sehr gut markiert (444) und machte riesig Spaß. Übernachtung im Rifugio Fraele mit gutem Essen.

Traumhafte Stimmungen insbesondere im Val Mora am ersten Tag, Engadin vom Feinsten!
Alpisella-Pass am 2.Tag in aller Früh war auch sehr fein.

Pass da Costainas (2251m)
1891991-5lv5o4xrivfq-nationalparkmarathon3-large.jpg


1891992-b5i2rb00ftwk-nationalparkmarathon4-large.jpg


Dös Radond
1891989-1owst00iearv-nationalparkmarathon7-large.jpg



Val Mora
1891990-qic132lcal3w-nationalparkmarathon8-large.jpg


1891985-ocxnx3s2w4q9-nationalparkmarathon9-large.jpg


1891987-wxcl9aa6cww5-nationalparkmarathon11-large.jpg


1891969-s19sflud3xcz-nationalparkmarathon12-large.jpg


1891970-oiiirf2z8grl-nationalparkmarathon13-large.jpg


Lago di San Giacomo di Fraele
1891966-oz3qn8ue4y7t-nationalparkmarathon15-large.jpg


1891967-dwauykysnxhw-nationalparkmarathon16-large.jpg


Alpisella (2299m)
1891968-a68jn7n2quyv-nationalparkmarathon17-large.jpg


Lago di Livigno
1891965-tvi222m8kigq-nationalparkmarathon20-large.jpg


Pass Chaschauna (2694m)
1891962-u8lhkr3afzmo-nationalparkmarathon23-large.jpg



1891957-h51zdjzrotcn-nationalparkmarathon24-large.jpg


1891958-rdbseshcacan-nationalparkmarathon25-large.jpg

Guarda
1891946-7zo95d9ttusb-nationalparkmarathon28-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, das Rheintal einmal hoch und runter, die schönen Berge einfach mal links liegen gelassen.
Und das bei bestem Wetter (vieleicht etwas zu warm) daher ein paar Bilder mehr.
Hätte man allerdings auch mit dem Klapprad fahren können.














 
Hab mir am Wochenende einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, das Rheintal einmal hoch und runter, die schönen Berge einfach mal links liegen gelassen.
Und das bei bestem Wetter (vieleicht etwas zu warm) daher ein paar Bilder mehr.
Hätte man allerdings auch mit dem Klapprad fahren können.

in dieser Gegend gibts aber noch enorme Steigerungen, Landschaftlich sowie Trailmässig(dann auch wesentlich kühler)....:D

Trotzdem Wunderschön!
 
ich weiß ich weiß, ist schon eine beeindruckende Gegend, für jeden Radtyp was dabei, aber es sollte nun mal diese Tour sein. Hatte nur diesen einen Tag, war den Samstag davor auf der Eurobike (mit Sicherheit das letzte mal).
Aber ich denke es wird nicht das letzte mal gewesen sein, das ich in dieser Gegend Radfahren werde.
 
Supertour @sparkey und Superfotis. Kann mich wohl nie revanchieren, auch wenn ich die Fotokiste beim nächsten Mal dabei hab. Aber als Model sind mir die Fotostopps auf den 60km mit 1850hm ziemlich entgegen gekommen:)

Das Filmli zur Glaspass-Bischolpass-Rheinschlucht Tour habe ich nun auch noch hingekriegt. Nach dem dämlichen Absprung ins Unterholz


gings ganz souverän zur Sache. Dem 1300hm Aufstieg auf feinstem Teer zum Glaspass habe ich nicht viel Bedeutung geschenkt:) Ein paar Bäume mehr bei 32Grad wären kein Seich gewesen:-(Aber ich zittere jetzt noch vor der schwarzen Kuh obwohl die mich in Ruhe gelassen hat. Die letzte wars, uh bin ich erschrocken als die mich mit dem Schwanz gepeitscht hat:)Die Spitzkehren-Fetischisten konnten vom BIscholpass runter ihre Hinterrad-Versetzerli-Skills auch ordentlich üben und am Schluss des Films frag ich mich beim Schauen, ob wir beim nächsten Mal der Rheinschlucht entlang nicht ein bisschen langsämer fahren sollten:)


Hast Dich ja schon revanchiert @Baldi . Danke für's Filmli :daumen:

Ja, die Tour war, mit Ausnahme des mountainbikeunwürdigen Aufstiegs, wirklich schön. Falls jemand Lust bekommen haben sollte die Strecke auch mal zu fahren, aufgepasst, was da im Netz als Biketour Glaspass-Bischolpass rumgeistert ist eine ziemliche Attrappe. Ich habe die Tour nicht unwesentlich umgeplant, so konnten die Asphaltkilometer auf ein erträgliches Mass reduziert werden. Die Trails sind, angesichts des alpinen Geländes, erstaunlich flowig. Auf einigen Abschnitten (z.B. Rheinschlucht), sollte man aber einigermassen schwindelfrei sein...:)
 
Erstaunlich der B+ Radsatz mit 2.8er WTB Reifen passt prima in meinen 2jährigen Ventana-Rahmen. Und noch erstaunlicher, grad am Fully macht mir B+ im Vergleich zu den 2 Testfahrten auf Enduro-HT am meisten Spass. Auf jeden Fall war der Reifen heut auf dem Brüttener Downhill nach dem Regen ne Macht. B+ wird weiter verfolgt:)

1892922-ye0bmbmnddtx-ventiplus1-large.jpg


Klettert über alles, sofern man genügend PS hat, für die Stelle hat es auf jeden Fall gereicht:)

1892923-9a1xbwc2nmic-ventiplus2-large.jpg
 
Erstaunlich der B+ Radsatz mit 2.8er WTB Reifen passt prima in meinen 2jährigen Ventana-Rahmen. Und noch erstaunlicher, grad am Fully macht mir B+ im Vergleich zu den 2 Testfahrten auf Enduro-HT am meisten Spass. Auf jeden Fall war der Reifen heut auf dem Brüttener Downhill nach dem Regen ne Macht. B+ wird weiter verfolgt:)

1892922-ye0bmbmnddtx-ventiplus1-large.jpg


Klettert über alles, sofern man genügend PS hat, für die Stelle hat es auf jeden Fall gereicht:)

1892923-9a1xbwc2nmic-ventiplus2-large.jpg

Wenn B+ nur 50% von dem eines Fatbikes kann, würde ich im AM Betreich nix anderes mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten