Gehrenberg Biker...

War grad oben, ich fands matschig, viele tiefe Spurrillen...habs dann gelassen.
Beim Einstieg siehts ein Stück weit ganz OK aus, aber unten wird es deutlich schlimmer.
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Servus zusammen,

Gibt’s am Gehrenberg mal ne Trail pflege Aktion?
Würde mich gerne bereit erklären mit zu machen.
Manche Stellen sind echt schon verfahren.

Grüße
 
Weiß jemand, wie der Trail aktuell aussieht?
Würde die Woche wohl mal hinfahren, aber wenns noch zu matschig ist geh ich nicht, will den Trail ja nicht kaputt fahren...
Ich vermute mal, da brauchts noch ne Weile Sonne?

@FallobstFN
Warst du nochmal?
 
Danke, habs mir schon fast gedacht. :)
Wird wohl noch dauern, vllt. schau ich in ein - zwei Wochen mal vorbei, vorausgesetzt, es bleibt bis dahin schön....
 
Ich könnte mitkommen, hab ab Dienstag frei :)
Bin allerdings länger nicht mehr gefahren weil ich krank war, fang grad wieder an, Kondition also noch nicht sooo der Wahnsinn ;)
Was fährst du für ein Rad? Kommst du aus der Gegend?
 
Falls ich auf die Schnelle nichts anderes mehr finden sollte werde ich nächste Woche auch des öfteren am Gehrenberg sein.
Aber eigentlich ist ein Fahrtechnik Training und Bike Urlaub geplant, nur ob das so kurzfristig was wird ist eher unwahrscheinlich. :wut:

Achja bin aus FN, hab ein 145 mm Allmountain und würde mich eher als Anfänger mit etwas Erfahrung einstufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, wenn das so weiterregnet werden da noch ein paar mehr kommen. Da oben ists eh immer lehmig-klebrig aber wenns geregnet hat, ganz besonders :D
Morgen und Do bin ich nun doch nicht da, wenn am Freitag gutes Wetter (kein Regen) ist, könnten wir da gehen. Sonntag sollte auch gehen, allerdings bei mir erst ab 14:30 ;)
Nettes Radl :)
Wie bist du denn fahrtechnisch so drauf?
Ich komm überall runter, bin auch ab und an im Bikepark, saß allerdings ewig nicht mehr aufm Mountainbike ;)
 
Freitag ist gut! Sonntag kann ich leider nicht.
Ich würd mich noch als Anfänger bezeichnen, aber komm eig überall runter und war auch schon im bikepark. Will aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben :D
 
Bin heute am Schienerberg, würde aber nächste Woche mal wieder richtung Gehrenberg. Habe dort beim letzten mal nichts schönes gefunden, würde mich also gern jemandem anschließen. Am liebsten wenig technische flowtrails die mit dem hardtail machbar sind.
 
Hallo zusammen, wohn auch seit einiger Zeit in Markdorf und finde die Trails im GB total geil! Wenn da mal wieder eine Restaurierungsaktion stattfindet würde ich gerne helfen...
 
Hey hey ich hab seid letztem Jahr mein Mountainbike und hab blöderweise im Winter jetzt gemerkt das downhill der Hammer ist :-D
Dummerweise komm ich aus fischbach und hier is ja nichts. Ich hab hier mal durchgeguckt und Videos vom gehrenberg und leimbach trail gesehen.
Ich fahr morgen (26.02) mal hoch und guck mir des mal an.
Ich hab auch öfter gelesen das der trail ziemlich fertig sein soll und wenn jemand bock hat und weiß wie es geht würde ich gern etwas daran basteln und wiederherstellen.
Ich fänds mega geil wenn noch jemand Lust hätte daran zu arbeiten und es wieder aufregend zu machen :)

Man muss nicht immer wegfahren um gute trails zu fahren. Ausbauen und genießen sag ich da mal :-D
 
Ich war dieses Jahr auch schon paar mal auf dem Gehrenberg aber die Trails kannst größtenteils noch vergessen. Da muß es erst wieder wärmer und trockener werden bevor man da wieder Spaß haben kann. Ist ja selbst im Sommer manchmal noch recht feucht da oben o_O
Und bevor die Forstarbeiten nicht fertig sind macht es glaub eh wenig Sinn da was zu machen, liegt ja noch massig Holz in der Gegend rum.
 
wobei seit letztem Sommer die längste Trockenperiode seit ich denken kann anliegt. Wobei das am Gehrenberg nicht sooo viel jetzt bringt aber im Sommer war es dort schon verdammt trocken.
 
Ich guck mir des mal an wie des heute da so aussieht und was man da eventuell machen kann das es wieder so aussieht wie es aussehen soll.

Ich mein viele vom See oder hier aus der Umgebung gehen scheinbar zu den trails. Da könnte man ja bisschen was machen wenn ihr bock habt?
 
Da könnte man tatsächlich was machen, Auto kann ich ab April bereitstellen. (Darf man mit dem überhaupt in den Wald rein? Glaub nicht :( )
Was mir aufgefallen ist, die letzte Zeit ist ein zuwenig an Bodenmaterial, sprich Fahrrillen, dass es kracht.
 
Zurück
Oben Unten