Wie krank muss die Welt noch werden?

Ob das nun trailmodellierer sind oder rücksichtslose Idioten ist egal (warum fahren irgendwelche trottel eigentlich am Wochenende am kalmit, wenn es 10 km im Westen immer Wanderfreie downhills und Trails gibt....?

Es heißt DIE Kalmit! ;) Vielleicht deshalb, weil man grade an der Kalmit ganz bequem "shuttlen" kann...!? Während man wo anders erst aus eigener Kraft den Berg hoch muss - woran es zumindest bei den meisten Downhillbubis schon mangelt...? o_O ;) Als ich früher noch mehr Rennrad gefahren bin, hab ich ab und zu mal die ein oder andere versprengte Gruppe "Vollmöblierter" gesehen, die die Kalmitstraße immerhin ohne Karre rauf sind. Bei dem "Tempo" dürfte es aber mehr als ne Stunde gedauert haben - und für 'nen zweiten Aufstieg dürfte es nur noch bei den fitteren gereicht haben...

Ansonsten Im Großen und Ganzen Zustimmung! :)

Was die "Disqualifizierung" betrifft - jenes Verhalten in öffentlichen Foren regelm. zu verurteilen, ist schon ein guter Anfang. Das erlaubt der Gegenseite kein alle-über-den-Kamm-scherendes Urteil der Marke "eh alle gleich"! Formen von Sippenhaftung droht "uns" am Ende eben "allen" (wie z. B. auch den Kletterern).
 
jenelajens schrieb:
Schwarze Schafe auf Seiten der Biker gehören von den Bikern sofort disqualifiziert, ... .
Und das willste jetzt wie genau machen ?
Was die "Disqualifizierung" betrifft - jenes Verhalten in öffentlichen Foren regelm. zu verurteilen, ist schon ein guter Anfang.
Bingo ! :)


Manche denken, man kann nichts dagegen tun. Das stimmt meiner Meinung nach nicht.
Ich fände es toll, wenn man z. B. hier im Forum schon mal mehr damit anfangen würde, es nicht mehr zu unterstützen - nicht nur von Seiten der Schreiberlinge, sondern auch von der Moderation !
Damit meine ich: Videos, bei denen man sieht, dass Wanderer bedrängt werden, haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. (Kommentare, die Treppen abmeißeln und ähnliches verteidigen, mMn auch nicht.) Und Pseudohumor, der solche Themen ins Lächerliche ziehen soll, ist dann auch keine Hilfe.
Manche liefern hier doch geradezu die Argumente gegen mtb im Wald.
Von DIMP oder einigen mtb-Regeln reden und schreiben ist das eine, sie im Forum vertreten, das andere...
Es ist lange her, da hatte ich mal eine Mail geschickt und auf ein Video aufmerksam gemacht. Passiert ist gar nichts. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man ständig Gegenwind bekommt.
In dem Moment trägt mtb-News auf diese Art leider zu dem ganzen mtb-Ärger mit bei.

Je mehr sich aus den mtb-Reihen gegen die eigenen schwarzen Schafe wenden, desto deutlicher wird denen, dass ihr Verhalten so nicht erwünscht ist (wenn's ihr Hirn vorher schon nicht peilt). Das hat meiner Meinung nach am meisten Wirkung - vor den evtl. kommenden Verboten...

Gruß
skys
 
Was du hier forderst ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung, ein sehr, sehr hohes Gut, zumindest bei uns in der Pfalz.
 
Was sollte eigentlich dagegen sprechen am Wochenende an der Kalmit zu fahren? Und warum ist man ein Trottel wenn man das tut?
Ich tu das auch, einfach weil ich Werktags da nicht hin komme, und Probleme hatte ich damit noch nie. Sogar die Treppchen von der Aussichtsplattform runter kann man durchaus am Wochenende mal fahren... nachdem man vorher gründlich reingeguckt hat und sich davon überzeugt hat, dass grad keiner dort läuft. Auch da gibt's keinen Ärger sondern höchstens Applaus.
Das Thema, dass einige Leute hier der Überzeugung sind, besser zu wissen, was andere tun oder lassen sollten, hatte ich schon mal in Bezug auf den Treppenweg an der Hohe Loog. Auch den kann man sehr wohl zu Stoßzeiten und am Wochenende fahren. Sagt ja keiner WIE man dort fährt.
Wenn ich an einem der Hotspots Sonntags um 14 Uhr runterfahren will, egal ob es einfach Sinn macht weil es die kürzeste Verbindung ist, oder weil ich es einfach grundlos tun will, dann richte ich mich halt darauf ein, notfalls einfach Schritttempo zu fahren oder öfter mal abzusteigen um eine Horde Fußgänger vorbei zu lassen. Freundlich grüßen und immer schön bitte-danke sagen versteht sich ja eh. Ob mir das dann Spaß macht auf diese Weise zu fahren ist allein mein Problem und geht keinen was an. Aber etwas Negatives in Bezug auf das Verhältnis von Wanderern zu Bikern kann ich daran beileibe nicht sehen und habe ich auch in freier Wildbahn noch nicht wahrgenommen.

Ja, es gibt "Trottel" die sich eben nicht so verhalten wie man sich verhalten sollte, und das fällt dann eben noch mehr auf, wenn das an einem Hotspot passiert und nicht nur einer sondern zehn Wanderer sauer sind. Wenn solche Leute Donnerstags in Hintertuxingen fahren sind sie aber im Wesentlichen immer noch genausoviel "Trottel" wie Sonntags an der Kalmit, der einzige Unterschied ist, dass es Donnerstags in Hintertuxingen weniger stört. Deswegen nun jeden der zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Platz Fahrrad fährt pauschal als Trottel zu bezeichnen mag ich einfach nicht so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entschuldigt die Wortwahl des Trottels. Dann lass es mich doch in "die noch nicht Erleuchtenden" umformulieren, die noch nicht über den Haardtrand hinausgeschaut haben. Trailrowdys bleiben aber definitiv trottel.

Ach ja die kalmit... Als Schwabe ist mir das Deutsch grundsätzlich fremd.

Stefan
 
Was du hier forderst ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung, ein sehr, sehr hohes Gut,
Ich vermute, es besteht ein Missverständnis oder du verstehst unter Eingriff etwas anderes als ich.
Das eine ist Zivilcourage, Stellung beziehen und anderen deutlich machen, dass etwas Mist ist.
Und das andere ist Zensur. Das ist ein großer Unterschied - auch in der Pfalz.
 
Dann entschuldigt die Wortwahl des Trottels. Dann lass es mich doch in "die noch nicht Erleuchtenden" umformulieren, die noch nicht über den Haardtrand hinausgeschaut haben.

Glückwunsch, nun hast du Beleidigung durch Arroganz ersetzt. Viiiiel besser.
Ich habe schon ziemlich intensiv über den Haardtrand hinausgeschaut, trotzdem fahre ich machmal am Wochenende an der Kalmit. Und nun? Die Erleuchtung hat mich Trottel wohl noch nicht getroffen. Glück gehabt ;)

Gezeichnet,
ein Schwabe, der Deutsch kann :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch, über die Kommentare aller Teufelstisch kann ich nur den Kopf schütteln und müde lächeln

"aller" :confused: - ach, du meinst "à la"!

Weil...? Außer, dass hier evtl. der getroffene Hund bellt? :aetsch: Hat dich das "Downhillbubi" in deiner Ehre gekränkt? War keine Absicht, sondern nur ne Erklärung für das Problem "Kalmit". Ich persönlich deute die kritisierte Aussage hinsichtlich der "Trottel" nicht so, dass grds. jeder einer sei, der dort am WE überhaupt fährt. Sondern es betrifft die (rücksichtslosen) "Trottel", die wir hier auch regelm. (unabhängig von Raum und Zeit) kritisieren!

Irgendwie ist dein Kommentar auch schizo - ich seh's eigentlich 1:1 so wie scylla...! :D Insbesondere den Punkt, dass ich das willkürliche zeitliche und räumliche Errichten von irgendwelchen "Sperrgebieten" schon immer für den falschen Weg hielt. Ebenso das Verschweigen von "Spots". Man kann an einem stark frequentierten Sams- oder Sonntag mehr für's Image tun (wie es scylla beschrieben hat) - als jene unterbelichteten und rücksichtslosen Egoisten, die sich alle Mühe geben, es regelm. zu zerstören. Welch marketingbasierter Glaubensrichtung ("Downhiller", "Enduristi", "CCer" usw.) man sich da auch angehörig fühlen mag.

@Quente - nicht höher als anderswo. Stimme dir aber zu - es sollte jedem möglich sein, seine Beschränktheit auch im Netz zu dokumentieren / verewigen! :teufel:

Ach ja die kalmit... Als Schwabe ist mir das Deutsch grundsätzlich fremd.

Deitsch... pah - dess is Pälzisch!:aufreg:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego-Knowledge-ygoel.com_.jpg
 
Mal wieder Argumentum ad hominem? o_O Oder was will der liebe "fruchtmoose" uns damit sagen!?

Ich seh's (leider) eher so: "Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten"...! :winken:

Oder ich zitiere noch die favorisierte Grabinschrift des Känguru: "Verzeiht, wenn ihr euch in eurer Mittelmäßigkeit von mir gestört fühltet"... :aetsch:
 

Nö, relativ simpel: du brauchst den Thread ja einfach nicht anzuklicken...! Und es geht ja auch um die Frage, wie krank die Welt noch werden wird? Einige Posts hier kann man so deuten, dass dbzgl. immer noch Luft nach unten ist... ;)

@lomo: Natürlich - wäre ja auch schräg, wenn grade beim MTB'en nur soziale und empathische Wesen zu Gange wären! :) Wie ich schon öfter schrieb: unbegrenzter Eigennutz (aus dem dann angeblich das "Gemeinwohl" als Abfallprodukt resultiert) ist ja inzw. etabliertes und politisch propagiertes Leitbild unserer Gesellschaft... Und die Mehrheit will es auch so...
 
"
Weil...? Außer, dass hier evtl. der getroffene Hund bellt? :aetsch: Hat dich das "Downhillbubi" in deiner Ehre gekränkt?

Weder fühle ich mich angesprochen noch bin ich in meiner Ehre gekränkt. Nur diese Pauschalisierungen lassen meinem Puls steigen und führen dazu, dass ich diesem Forum, welches immer wieder mit seinen Plattitüden glänzt, mehr und mehr den Rücken zukehre.
 
wieviel Langeweile und Zeit muss man eigentlich haben um sich diese lächerlichen Kleinkriegsdiskussionen zu geben!Geht lieber raus baut geile Trails, pflegt die die schon da sind und ballert anständig einen in die Heide! ...und die die net richtig einen in die Heide ballern können, die können ja noch bissl ueben!!!
 
Weder fühle ich mich angesprochen noch bin ich in meiner Ehre gekränkt. Nur diese Pauschalisierungen lassen meinem Puls steigen und führen dazu, dass ich diesem Forum, welches immer wieder mit seinen Plattitüden glänzt, mehr und mehr den Rücken zukehre.

Wer den Widerspruch findet, darf ihn behalten... :p Ich bin jemand, der nur sehr selten pauschalisiert, im Gegenteil: ich halte wie an unzähligen anderen Stellen bereits geäußert nichts davon, "den Mountainbiker" in seiner Gesamtheit (dessen Image regelm. insgesamt von gewissen Individuen ramponiert wird) in diverse Sekten / Glaubensrichtungen zu unterteilen. Sollte der beiäufige Hinweis auf an der Kalmit nun einmal bevorzugt anzutreffende shuttlende "Downhill-Bubis" die Ehre eines stolzen, ehrhaften "Daunhillas" verletzt haben, so möge ich inständig um Verzeihung bitten... Auch wenn ich es für ein primäres Problem des downhillenden Rezipienten halte, wenn schon solche kleinen, beiläufigen Anmerkungen bereits zu Puls- und Blutdrucksteigernden Reaktionen führen... wie mag es da erst im Wald zugehen, wenn demjenigen ein grantelnder PWV-Rentner begegnet!? :D Ich hätte natürlich statt "Downhill-Bubis" auch "Mtb-Bubis" schreiben können...

wieviel Langeweile und Zeit muss man eigentlich haben um sich diese lächerlichen Kleinkriegsdiskussionen zu geben!Geht lieber raus baut geile Trails, pflegt die die schon da sind und ballert anständig einen in die Heide! ...und die die net richtig einen in die Heide ballern können, die können ja noch bissl ueben!!!

Und welche Potenz an Langeweile muss einer erst haben, anderen scheinbar Gelangweilten ihre Langweiligkeit begreifbar zu machen...!? :aetsch: Heide gibt's bei uns keine (außer bei Mehlingen, liegt aber nicht mehr im PW). Und "geballert" wird auch nicht, das "ballern" ist Teil des Problems. Und es werden hier auch keine illegalen Trails gebaut... Erst Recht nicht Nachts!
 
oh Mann, bist du ein Klugscheisser!Das zieht sich durch den ganzen Thread...gähn!!!
wollt ja hier niemandem was böses oder irgendjemand kritisieren!weder Maiselfraktion , noch die, die dagegen sind...aber du MR. Teufelstisch hast ja scheinbar auch die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen!!!
aber geballert wird sehr wohl noch!denn wie, wer MTB zu fahren hat, darf auch jeder selbst entscheiden!
 
Was bitte ist ne "Maiselfraktion"...!? Ach, du meinst den diesen meines Erachtens sehr spaßigen Thread auslösenden meißelnden Bildhauer...!? :ka: :D

Argumentum ad hominem.

Ich finde nicht, dass ich hier mit besonders ausgeprägter Klugheit um mich scheiße oder die Weisheit mit Suppenlöffeln gefressen hätte... Nicht umsonst schrieb ich, dass bei niedrigem Sonnenstand auch Zwerge (wie ich einer bin) lange Schatten werfen. Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung deines Postings sprechen da ja für sich... Da kann ich halt auch nix für, dass ich mit meiner etwas geschliffeneren (zur Not auch mal gemeißelten) Ausdrucksweiße heraussteche. Aber mit diesem Ruf kann ich leben - und wie man so schön sagt - ist der Ruf erst ruiniert... :aetsch:

"Ballert" also ruhig weiter durch die Wälder - und sprengt euch zur Not auch die Stellen zu künstlichen Canyons zurecht, die euch beim rasanten Bergabfahren zeitweise einbremsen (wenn der Meißel eben nicht mehr ausreicht). Wenn der Rest der Mountainbiker dafür die Quittung serviert bekommt (z. B. in Form schärferer Gesetze), wissen wir, bei wem wir uns dafür bedanken dürfen! :aufreg: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist ne "Maiselfraktion"...!? Ach, du meinst den diesen meines Erachtens sehr spaßigen Thread auslösenden meißelnden Bildhauer...!? :ka: :D

Argumentum ad hominem.

Ich finde nicht, dass ich hier mit besonders ausgepräger Klugheit um mich scheiße oder die Weisheit mit Suppenlöffeln gefressen hätte... Nicht umsonst schrieb ich, dass bei niedrigem Sonnenstand auch Zwerge (wie ich einer bin) lange Schatten werfen. Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung deines Postings sprechen da ja für sich... Da kann ich halt auch nix für, dass ich mit meiner etwas geschliffeneren (zur Not auch mal gemeißelten) Ausdrucksweiße heraussteche. Aber mit diesem Ruf kann ich leben - und wie man so schön sagt - ist der Ruf erst ruiniert... :aetsch:

"Ballert" also ruhig weiter durch die Wälder - und sprengt euch zur Not auch die Stellen zu künstlichen Canyons zurecht, die euch beim rasanten Bergabfahren zeitweise einbremsen (wenn der Meißel eben nicht mehr ausreicht). Wenn der Rest der Mountainbiker dafür die Quittung serviert bekommt (z. B. in Form schärferer Gesetze), wissen wir, bei wem wir uns dafür bedanken dürfen! :aufreg: :teufel:


:heul:
 
Zurück
Oben Unten