Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.076
Ort
L-S VI
Hi.
Ähm, ja, ich hab zwar kein Fat Caad :oops:, (sondern ein Trek Farley Fat Bike und ein Cannondale FSi 29) aber trotzdem interessiere ich mich für die Cannondale Fat Caad Räder 8-).

Also, falls jemand eigene Fotos, Web Fotos oder Fotos von seinem Fat Caad hat, dann bitte hier posten.
Sowie Erfahrungsberichte, eh klar :).
Aber auch Fotos von zukünftigen Fat Caad Entwicklungen...:wink:

thumb_84445_w1500h843__1441019326.jpg


84450_981380.jpg
 
:winken:

...auch nur, weil ich keine Noleen Crosslink gefunden hatte. Glücklicherweise sind seit heut wieder obladige Weihnachtsleckereien in den Supermärkten :p .


... aber trotzdem interessiere ich mich für die Cannondale Fat Caad Räder...

Ja, ich hatte auch interessiert den Bericht hier in den "News" gelesen. Eigene Standards sind immer mutig und spätestens seit der HeadShock finde ich Cannondale recht innovativ.
Eine offizielle Lefty, besonders der Einstieg von Cannondale ins Fatbikesegment, ist meiner Meinung nach richtig und wird der Gattung weitere Radler bescheren. In jedem Fall eine Bereicherung.

Die Lefty selbst wird mit Sicherheit meilenweit von (m)einer 10 Jahre alten umgebauten Bastellefty entfernt sein. Im allgemeinen ließt man über die Federungseigenschaften auf Grund der USD Bauweise nur gutes, was gewiss auch bei der Fatlefty gelten wird. Ich fand die merkwürdige Optik immer sehr fesch und beim Einspeichen bietet die Fatnabe der Lefty die wohl aberwitzigste Reifenfreiheit.
Negativ fiel mir nur das Ausbauen des VR auf ( wenn man es denn muss ) , ansonsten kann ich nur Gutes berichten :) .
 
Dem kann ich nur zustimmen :))
:winken:

...auch nur, weil ich keine Noleen Crosslink gefunden hatte. Glücklicherweise sind seit heut wieder obladige Weihnachtsleckereien in den Supermärkten :p .




Ja, ich hatte auch interessiert den Bericht hier in den "News" gelesen. Eigene Standards sind immer mutig und spätestens seit der HeadShock finde ich Cannondale recht innovativ.
Eine offizielle Lefty, besonders der Einstieg von Cannondale ins Fatbikesegment, ist meiner Meinung nach richtig und wird der Gattung weitere Radler bescheren. In jedem Fall eine Bereicherung.

Die Lefty selbst wird mit Sicherheit meilenweit von (m)einer 10 Jahre alten umgebauten Bastellefty entfernt sein. Im allgemeinen ließt man über die Federungseigenschaften auf Grund der USD Bauweise nur gutes, was gewiss auch bei der Fatlefty gelten wird. Ich fand die merkwürdige Optik immer sehr fesch und beim Einspeichen bietet die Fatnabe der Lefty die wohl aberwitzigste Reifenfreiheit.
Negativ fiel mir nur das Ausbauen des VR auf ( wenn man es denn muss ) , ansonsten kann ich nur Gutes berichten :) .
 
Servus,

eigentlich hatte ich mich ja schon darauf eingestellt mir ein Borealis Echo als nächstes Fatbike aufzubauen,
doch heute dann spontan die Möglichkeit das Cannondale Fat Caad1 zu fahren; :daumen:
was soll ich sagen 'LEIDER GEIL' :anbet:

thumb_IMG_1640_1024.jpg
thumb_IMG_1641_1024.jpg
thumb_IMG_1642_1024.jpg
thumb_IMG_1651_1024.jpg
thumb_IMG_1645_1024.jpg


:ka: da muss ich jetzt nochmal gut überlegen
 

Anhänge

  • thumb_IMG_1640_1024.jpg
    thumb_IMG_1640_1024.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 418
  • thumb_IMG_1641_1024.jpg
    thumb_IMG_1641_1024.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 390
  • thumb_IMG_1642_1024.jpg
    thumb_IMG_1642_1024.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 380
  • thumb_IMG_1651_1024.jpg
    thumb_IMG_1651_1024.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 389
  • thumb_IMG_1645_1024.jpg
    thumb_IMG_1645_1024.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 378
Servus,

eigentlich hatte ich mich ja schon darauf eingestellt mir ein Borealis Echo als nächstes Fatbike aufzubauen,
doch heute dann spontan die Möglichkeit das Cannondale Fat Caad1 zu fahren; :daumen:
was soll ich sagen 'LEIDER GEIL' :anbet:

Anhang anzeigen 440433
Witzig. Wollte gerade heute schon mal schreiben, ob es denn niemanden mit einem Cannondale Fatty gäbe...
Und siehe da...:).

Kaufst du es?

Ein Cannondale mit Lefty und dann so ein Vorbau :mad:; ein Verbrechen sondergleichen :aufreg:. Da gehört "der" Opi hin :o.
 
Auf Bildern gut, fand ich es in echt, äußerst ansprechend. Im September in K'born hatten wir Gelegenheit das Cannondale eingehend zu betrachten, eine Testfahrt war jedoch damals nicht drin. Lediglich @F7 Uli durfte ein paar Platzrunden drehen.
 
Kaufst du es?

Ein Cannondale mit Lefty und dann so ein Vorbau :mad:; ein Verbrechen sondergleichen :aufreg:. Da gehört "der" Opi hin :o.

Der Vorbau geht wirklich nicht; weder die Optik noch die Länge - 80mm,
ist aber wenigsten 1.5 und nicht das 'Cannondale Maß', kann man also ändern.
OPI wäre zwar schick, gibt es aber auch nicht in kurz ...

Bin schwer am Grübeln ...

... zur Lefty entweder man mag sie oder nicht; I don't like it - I :love: it
hat schon selbst zwei Bikes mit Lefty und auch hier in der Fatbike-Version: Steifigkeit, Ansprechverhalten und Optik :daumen:

Das Fat Caad gefällt mir richtig, ein paar Dinge müssten noch geändert werden,
aber wer fährt schon sein Bike im Serienzustand.

Das ganze jetzt noch in Carbon (HiMod) und dann gäbe es nichts mehr zu überlegen :D

Geplant ist ja eigentlich schon ein Borealis, so wie ich mir es vorstelle liege ich dann Preislich aber deutlich über dem Cannondale,
ich muss da noch genau überlegen und abwägen :streit:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten