Hose für schmalen Hintern

Registriert
2. August 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Radhose (eng, bevorzugt ohne Träger, muss aber nicht) für meinen schmalen Hintern. Ich habe leider bei den einschlägigen Herstellern keine Angaben über die Größe der Sitzpolster gefunden.

Meine Daten:
1,84m
73kg
Sitzknochenabstand (Wellpappmethode) 8,5cm
Bundweite in Jeans ca. 32

1. Gibt es Tendenzen welche Hersteller eher schmälere Polster verwenden?
2. Oder kauft man dann einfach ne Nummer kleiner und hat damit ein schmaleres Polster?
3. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?
4. Hat jemand darüber hinaus eine Empfehlung wo man im Raum Frankfurt, Darmstadt, Hanau ein paar Modelle anprobieren kann und im besten Fall auch gut beraten wird und nicht jede x-beliebige Hose als passend verkauft wird? Habe leider bei meinem Bike-, Sattel- und Helmkauf einige Läden durchgemacht, wo die Beratung nur auf einen schnellen Verkauf abzielte.

Danke und lieben Gruß!
 
nutze die Race Face Flank Liner D30 / Gr. M bei selben Körperproportionen (~180/69) und bin sehr zufrieden.
Bilder sagen mehr als Worte, vielleicht hilfts Dir ja.

IMG_2698.JPG IMG_2700.JPG


Habe leider bei meinem Bike-, Sattel- und Helmkauf einige Läden durchgemacht, wo die Beratung nur auf einen schnellen Verkauf abzielte.
ist nichts aussergewöhnliches... ;)
 

Anhänge

  • IMG_2698.JPG
    IMG_2698.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 16
Guck mal bei Endura.
Ich fahr bei 187 cm und etwas über 60 kg die Hyperon Short in "M" und die passt eigentlich ganz gut.
Nur an den Oberschenkeln könnte sie minimal länger und weiter sein.

Denke in "L" könnte sie dir gut passen.
 
Zurück
Oben Unten