Neues von Propain

Ich weiß nicht - wer sagt denn das Propain für 2017 einen kürzeren Hinterbau anbietet? Kann ich mir nicht vorstellen, wo doch angeblich laut Aussage hier im Forum die Teamfahrer einen längeren Hinterbau gefordert haben. Ergibt doch keinen Sinn?! Wer JETZT Bock aufs Tyee Carbon hat soll es sich kaufen ;-)
 
Ich weiß nicht - wer sagt denn das Propain für 2017 einen kürzeren Hinterbau anbietet? Kann ich mir nicht vorstellen, wo doch angeblich laut Aussage hier im Forum die Teamfahrer einen längeren Hinterbau gefordert haben. Ergibt doch keinen Sinn?! Wer JETZT Bock aufs Tyee Carbon hat soll es sich kaufen ;-)

sehe ich genauso. zudem kann ich mir generell nicht vorstellen dass die kettenstrebe beim aktuellen pro10 konzept viel kürzer werden kann…
ich persönlich find das nicht schlimm, da ich mit meinem tyee total happy bin.
vielleicht müssen die leute, welche unbedingt eine kurze kettenstrebe benötigen auch einsehen, dass das tyee mit dem pro10 konzept dies nunmal nicht bieten kann – soll nicht böse gemeint sein ;)
 
Dann mach ich das mal für Korbi... die Jugend von heute ;)

FB_IMG_1441128830984_1.jpg

Und eines ausm Büro:

IMAG1225_1.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1441128830984_1.jpg
    FB_IMG_1441128830984_1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG1225_1.jpg
    IMAG1225_1.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 40
Tobi,... wie sieht es denn jetzt mit der First Edition aus, darfst Du was dazu sagen? Schwarz und Grün beide gleich ausgestattet?
 
Tobi,... wie sieht es denn jetzt mit der First Edition aus, darfst Du was dazu sagen? Schwarz und Grün beide gleich ausgestattet?

Nach momentanen Stand wird es die First Edition in einer Ausstattungsvariante geben. Diese wird in grün und schwarz angeboten. Bei der grünen Version wahrscheinlich mit grüner DVO Diamond bei der schwarzen mit schwarzer.

Gabel: DVO Diamond
Dämpfer: RS Monarch + RC3 DA
Antrieb: Sram X01
Bremsen: Magura MT7
Stütze: RS Reverb Stealth
Lenker: Sixpack Millenium Carbon
Votbau: Sixpack Skywalker
Laufradsatz: Propain ZTR Flow EX
Reifen: Onza Ibex

Hallo Tobi. Wird es das Bike auch im nächsten Jahr in Größe xl geben?

Das ist leider derzeit nicht geplant.
 
Die Kettenstreben werden länger und es kommt Boost zum Einsatz, damit die 27,5+ Laufräder passen :D

So, jetzt schnell weg hier bevor ich gesteinigt werde :bier:

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Post richtig verstehe...

...aber Boost kommt schon jetzt bei den 2016er Carbon Tyees zum Einsatz. Ich denke nicht dass es damit zu tun hat, die 27,5" Laufräder in den Rahmen zu bekommen. Eher damit, das Propain eventuell die Zukunft in diesem Standard sehen. Einen Alurahmen bekommt man beim Saisonwechsel verhältnismäßig günstig auf ein neues Maß umgestellt. Bei Carbon wird das sehr teuer, denn es wird eine neue Hinterbauform benötigt. Man muss daher weiter in die Zukunft schauen... mutmaße ich jetzt mal.
 
Zurück
Oben Unten