MTB Wochenende Sasbachwalden 19./20.09.2015 mit Solid Bikes, Shuttle, Schnuppertraining, Tourentag…

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
77871
Am 19.9. veranstalten wir einen großen Tourentag. Angeboten werden Touren der Levels Cappuccino, Medium und Premium. Alle Routen führen vom Kurhaus zum Spinnerhof. Die Medium- und Premium-Varianten gehen am Ende über die Hornisgrinde und schließen mit dem neuen Alpirsbacher Schwarzwaldtrail ab. Dieser kann auf Wunsch jedoch auch parallel umfahren werden. Anmeldung über unsere Homepage erforderlich.

Neben unserem Tourentag am 19.09. werden wir noch ein weiteres umfangreiches Programm rund um den Bikesport an diesem Wochenende anbieten. Das Team von Solid Bikes wird das ganze Wochenende beim Spinnerhof sein, ihre aktuellen Modelle vorstellen und für einen Testride zur Verfügung stellen.

– An jedem Tag wird der MTB Shuttle von 10.00 – 16.00 Uhr ab dem Spinnerhof zum Alpirsbacher Schwarzwaldtrail in Betrieb sein.

– Schnuppertraining für Jugendliche:
CC – Gruppe: Treffpunkt: 20.9. um 11 Uhr am Kurhaus (ab 11 Jahren)

– Spezielles Programm für Enduristen, Mädels, DH…..
gemeinsames Fahren „Ladies Only“ auf dem Schwarzwaldtrail , Fahrtechniktipps durch unsere DH-Teamfahrer, Streckeneinweisung für Anfänger, kurze Endurotour mit hohem Trailanteil

Weitere Details und Anmeldung für die Touren: bikesport-sasbachwalden.de

11885653_1490929134560879_7803034899653868510_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wäre gern mit gekommen aber blöderweise ist an dem Tag Einschulung, nächstes mal bitte einen anderen Termin wählen :aufreg:
Was gibt`s denn am Sonntag so an Programm ?
 
Streckeneinweisung für Anfänger klingt interessant, ich bin da erst 2 mal ängstlich runtergerutscht :D
Gibt es da ein Treffpunkt/Termin/Ansprechpartner für ?
 
Gibt es Infos über einen Preis vom MTB Shuttle, oder ist der über das WE kostenlos? Würde gern die Strecke mehrmals mit dem DH fahren j4f.
 
Shuttle kostet 3€/Fahrt,war zumindest heute so.Habs schon in dem anderen Thread gepostet.tolles opening ,war echt klasse!!
 
Inzwischen konnte ich an zwei Tagen diesen superlangen Trail fahren (vor ein paar Wochen bei trockenen und gestern bei feuchten Bedingungen) und ich bin davon schwer begeistert. Leute, die mit etwas steileren oder feuchten Passagen bergab Probleme haben, sollten sich beim ersten Besuch auf die obere (flachere) Hälfte der Strecke konzentrieren und nach Möglichkeit einen Tag mit trockenem Untergrund wählen. Dann kann dort wirklich jeder Mountainbiker Spaß haben, egal welches Fahrtechniklevel er oder sie hat. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!
 
Zurück
Oben Unten