Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

sehr lässig!
kann kuroshio nur empfehlen! (bin damit die transalp gefahren - tubeless und ohne tape, ohne einmal nachzupumpen, ohne die geringsten probleme. und den einen oder anderen schlag haben sie einstecken müssen)

lasst sie euch vom hersteller einspeichen (das soll bei den felgen nicht so einfach sein) - und alles ist gut. ;-)
 
So jetzt hab ich es geschafft:D
In einer Knallgas Abfahrt größeren Felsen übersehen, Ergebnis 4.8er JumboJim Vorderreifen geplatzt-Laufrad ganz/ Hinterreifen 4.0er Jumbo Jim ganz/Laufrad geplatzt.
War eine teure Tour:(
Aber die Felgen können nichts dafür, bei dem Einschlag wären alle Felgen Alu wie Carbon zerstört worden.



 
In einer Knallgas Abfahrt größeren Felsen übersehen, Ergebnis 4.8er JumboJim Vorderreifen geplatzt-Laufrad ganz/ Hinterreifen 4.0er Jumbo Jim ganz/Laufrad geplatzt.

Warum fährst hinten den dürren 4.0er JJ ? Der fängt durch sein mickriges Volumen ja nix ab, die arme Felge, die kann da echt nix für :heul:
 
So jetzt hab ich es geschafft:D
In einer Knallgas Abfahrt größeren Felsen übersehen, Ergebnis 4.8er JumboJim Vorderreifen geplatzt-Laufrad ganz/ Hinterreifen 4.0er Jumbo Jim ganz/Laufrad geplatzt.
War eine teure Tour:(
Aber die Felgen können nichts dafür, bei dem Einschlag wären alle Felgen Alu wie Carbon zerstört worden.




smilie_tra_007.gif
Auuuuuua...
 
Kurzer Nachtrag von meiner Seite nachdem ich jetzt das Ritzelpaket vom Freilaufkörper habe und mein Händler weder Cosmic Sport wissen was für Sperrklinken in die Salsa Naben passen kurze Frage hier in die Runde ob jemand eine Idee hat. Langsam bin ich echt von dem schlechten Service und der dazu passenden Qualität von Salsa Hubs überzeugt.

ENA_SaM2F-is.jpg


Habe mal ein Bild mit eingefügt. Die Klinke ist zweigeteilt und in der Mitte durch eine Feder gehalten
 
Kurzer Nachtrag von meiner Seite nachdem ich jetzt das Ritzelpaket vom Freilaufkörper habe und mein Händler weder Cosmic Sport wissen was für Sperrklinken in die Salsa Naben passen kurze Frage hier in die Runde ob jemand eine Idee hat. Langsam bin ich echt von dem schlechten Service und der dazu passenden Qualität von Salsa Hubs überzeugt.

ENA_SaM2F-is.jpg


Habe mal ein Bild mit eingefügt. Die Klinke ist zweigeteilt und in der Mitte durch eine Feder gehalten
http://www.best-bike-parts.de/Laufr....html?MODsid=6534a0bdd5c4e9360bd1bec09c53e060
 
Frage an die Laufradprofis, spricht etwas dagegen DT 710 mit DT Revolution Speichen in Q-Lite Naben ein zu Speichen? Oder doch lieber auf d-light gehen?

Die Naben sind symetrisch, so dass das Laufrad an sich sehr stabil werden sollte, durch die breite Abstützung müssten doch da selbst mit Revos ein ganz ordentlich belastbare Laufräder raus kommen oder?

Ich wiege 85kg und lass es gerne krachen. dazu hab ich aber einen recht sauberen Fahrstiel.

Am 29er fahr ich Hope, d-light, Ryde Trace Enduro am Vorderrad und hab da keinerlei bedenken.
 
Überlege gerade welche HR Naben ich für einen 29+ Laufradsatz in meinem Fatboy vberwenden soll.

Die Novatec (Salsa benutzt die auch?) sind mit diversen Problemen behaftet.
Die Hope Fatsno sind mir zu laut und dort hört man von Problemen mit den Lagern.

Bastellösung, DT Swiss 350 + Mavic Adapter auf Schnellspanner?
 
Zurück
Oben Unten