Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

@mirrro
Wenn sich hier keiner weiter meldet, fahren wir heute durchs Panketal. Bin ich schon eine Weile nicht gefahren, wird mal wieder Zeit. Ist etwas entspannter für Deine erste Tour.
Zeit und Treffpunkt bleibt gleich.
Bis nachher
78
 
War gestern ne entspannte Runde ohne Stress und Gehetze. So mag ich das. :daumen:
Man merkte zwar Mirrro bei ein paar wenigen Stellen noch etwas die Geländeunerfahrenheit an, aber das gleichte er durch Mut und Fitness locker wieder aus, der Rest kommt einfach durch mehr Fahrpraxis. @mirrro, danke für die angenehme Begleitung.

Ein paar Wege im Panketal waren etwas zugewachsen, dafür war ein letztes Mal noch im Weg liegender Baum weggeräumt. Das heißt, wir müssten wohl mal wieder öfter dort unterwegs sein.:D Ist auf jeden Fall eine Feierabendrunde wert.

Gruß 78
 
@twobeers
Ich globe, Du bist letzte Woche Mi im Dunkeln an der Panke (kurz vor BMO) an uns vorbei gefegt, oder? Es waren drei Fahrer auf Crossern :ka: und einer im ESK-Trikot.
Gruß 78
 
So dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
Nächste Feierabendrunde im Norden von Berlin am Mittwoch, 09.09.2015 zur Bieselheide:
Startzeit: 18:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
geplante Fahrzeit: ca. 2 1/2 Stunden
Strecke: ca. 40 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails, aber leider auch unvermeidliche Überführungsstrecken; es geht an einigen Stellen recht steil hoch und runter, mit etwas MTB-Fahrgeschick sollte alles fahrbar bzw. umfahrbar sein. Ich werde voraussichtlich Protektoren mitnehmen.
Geschwindigkeit: ick fahre mit einem Enduro, daher moderates Tempo, aber ohne unnötig zu bummeln; keener wird zurückgelassen.
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem:
Ohne Helm, ohne uns !!!
Es wird jetzt früher dunkel, daher Lampe nicht vergessen!

Wer ist dabei?

Bisher dabei:
grege
Fabian-578

Gruß 78
 
@twobeers
Ich globe, Du bist letzte Woche Mi im Dunkeln an der Panke (kurz vor BMO) an uns vorbei gefegt, oder? Es waren drei Fahrer auf Crossern :ka: und einer im ESK-Trikot.
Gruß 78

Es waren 3 ESK-Trikots, 2 waren unter Westen verborgen. Und ja, ich war dabei.
Solange das Wasser im Liepnitzsee noch lauschig warm ist, fahre ich noch fast täglich hin. Morgen allerdings ist Walther-Cup.

Twobeers
 
Mmh, ich überlege aktuell auch mir mal die Runde anzuschauen und hoffe das ich es bis 18 Uhr dort hoch schaffe.
Ich habe allerdings spät abends noch einen Termin in Mitte, deswegen wird das BlaBla im Anschuss bei mir wohl recht kurz aussehen...
 
Mmh, ich überlege aktuell auch mir mal die Runde anzuschauen und hoffe das ich es bis 18 Uhr dort hoch schaffe.
Ich habe allerdings spät abends noch einen Termin in Mitte, deswegen wird das BlaBla im Anschuss bei mir wohl recht kurz aussehen...
Wäre wirklich jut, wenn Du mitkommst, dann sind nach Deinem Fatbike keine Brennnesseln mehr auf der Strecke.:D BlaBla gibt es nur dabei, danach ist nischt geplant, ist doch noch kein N8ride.
Gruß 78
 
Das ist doch schon eine dufte Truppe:
grege
Fabian-578
jens d.
titzy wenn er es schafft
neonel wenn er es schafft
itw treffen wir unterwegs

@itw
Ich kann Dir irgendwie auf die Unterhaltungsanfrage nicht antworten, daher hier die ungefähre Wegbeschreibung:
Vom Treffpunkt ein Stück Straße (96a), hinter dem Bota.Volkspark links und dann rechts auf Feldwegen parallel zum Mauerweg über die Hauptstraße Blankenfelde rüber und über die Schienen zum Blick Köppchensee (dort könnten wir uns ca. 18:20 Uhr treffen). Dann gehts auf dem Mauerweg nach Glienicke und Am Erlengrund in den Wald zum Kindelfließ, dem Kindesfließ folgend gehts halblinks und vor der Pferdekoppel halbrechts dann einen geilen Baumalleetrail in Richtung Schönfliess und von dort zum Bieselfließ (Bieselheide). Dort einige Strecken hoch und runter (vielleicht um den Hubertussee) wieder zurück durch den Alleetrail Richtung Mauerweg, über einige schöne Moorüberführungen (Tegeler Fließ) zum Freizeitpark Lübars und dort einmal steil nach oben und nach unten; dann ein Stück Mauerweg und Feldweg und ein Stück Straße zurück zum Start.

Gruß 78
 
Danke. Dabei. Wir sehen uns am Köppchensee Panorama. :winken:
IMG-20130325-WA0022.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20130325-WA0022.jpg
    IMG-20130325-WA0022.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 28
... na war ja wieder ne sehr feine Runde, paradiesische Berliner Umgebung, tolle Trails, ne dufte Biketruppe und sogar noch nen kleinen Nightride. :daumen: :) Vielen Dank 78 für deine Initiative und deine Mühe bei der Trailsuche !!! :daumen:

Hab wie imma wieda nen bischen jeknipst und ooch wie imma nur als Info zu vastehn, miese Quali. :( ... sorry. :rolleyes:

https://magentacloud.de/s/JmyEr5tKNSqR5tW
Liebe Grüße, sprotte.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Lob nur anschließen, jetzt kenne ich auch die Bieselheide, und sie ist eine Reise wert. Vielen dank @sprotte für die schönen Bilder. Ich hab mal wieder vergessen, eine Kamera mitzunehmen - glücklicherweise ist auf Dich Verlass!
 
War wieder eine geile Runde mit einer duften Gruppe. Dies mal haben wir wohl aufgrund etwas viel BlaBla unterwegs die geplante Zeit etwas überschritten. Ich fand es aber sehr entspannt OK. Und das Wetter hat auch wieder bestens gepasst.
Danke an die Mitfahrer und natürlich an den mitfahrenden Forumssportfotograf. Schöne Fotos.:daumen:
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten