Giant Reign 650B

186 ist ja aber eigentlich auch klar L. 184 ja auch schon eher. Außer man hat sehr sehr kurze Beine. Deswegen ja die Frage.

Und das mit dem Sattelrohr bei M ist eigentlich kein Problem. Ich hab Schrittlänge 87cm (was glaub eher länger ist, verglichen mit dem, was ich im Forum bisher so gesehen hab bei 180cm) und die Reverb könnte ich noch knapp 3cm mehr ausziehen.

Aber bei mehr als 90cm Schrittlänge ist man ohnehin definitiv groß genug für L oder hat verdammt seltsame Proportionen :D

Kommt halt auch drauf an, was einem wichtig ist. Ich finde es angenehm, die Reverb bei schwierigeren Trails auch am Spanner noch weiter versenken zu können. Die 125mm reichen mir persönlich da nicht immer und beim L Rahmen würde nicht mehr viel gehen bzw. wäre der Rahmen eben effektiv mind. 50cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein sattelrohr gekürzt ;)

Sollte man vielleicht dazu schreiben, denn nicht jeder schießt die Garantie gern in den Wind.

Der ist ja auch ein BBSler, des ist eh wieder was anderes :D

Barelli fährt mit 177 schon L - also mit gut über 180 darfs dann wrsl schon L sein.
Und bei einem gescheiten Händler ist eigentlich mehr drin als Parkplatzwackeln...:confused:
 
Also ich fahr mit 192 das XL mit 40er Vorbau und finde es sehr groß.
Falls jemand ein L hat und was größeres braucht würde ich ggf. Rahmen tauschen.
 
Und dein sattelrohr gekürzt ;)

Sollte man vielleicht dazu schreiben, denn nicht jeder schießt die Garantie gern in den Wind.

Schrittlänge wäre also interessant. Und ob du mit der 125mm reverb auskommst, oder gerne langfristig ne 150er stütze hättest. Bzw ob du allgemein damit happy wärst, wenn du quasi ein mind 50cm (48cm Rahmen + 2,irgendwas cm reverb) sattelrohr hättest.

Aber aus dem Bauch raus sollte 184 schon für L reichen.

Ich fahr M mit 180cm

Also wie @JohSch schon schreibt hab ich vielleicht nicht das durchschnittlich gebräuchliche Einsatzgebiet, bzw Trails. Wenn ich "nur" "normale" Trails fahren/ballern würde hätte ich Sitzrohr nicht gekürzt. Ebenso wenn ich nicht "nur" 83-84 cm Schrittlänge hätte.

Da ich allerdings gerne langsam und steil fahre, vlt erkennt man es an den Bildern:

20150819_114031.jpg
birgit cam 001.jpg
IMG_9369.JPG



ist ein kürzeres Sitzrohr für mich etwas besser.

Nicolai zB würde die Möglichkeit bieten einen L Rahmen mit M Sitzrohr ... das wäre perfekt.
 

Anhänge

  • 20150819_114031.jpg
    20150819_114031.jpg
    163 KB · Aufrufe: 42
  • birgit cam 001.jpg
    birgit cam 001.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9369.JPG
    IMG_9369.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 33
Hat hier jemand den P-AM mit der 350er DT Nabe hinten schon auf 11-fach umgerüstet? Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass dies nicht geht. Allerdings habe ich eben mit Whizz Wheels (DT-Online Shop) telefoniert und die meinen, dass es doch möglich ist. Die 350er in dem LRS ist ja Custom für Giant und hat kein Ratchet System. Also sprich normaler Freilauf mit 3-Sperrklinken. Es gibt aber auch für diese Art von Freilauf das Umrüstkit von DT. Müsst das hier sein: https://whizz-wheels.de/shop/de/Nab...kit-3-Klinken-System-Sram-XD-11-fach-12-x-142
Weiß jemand was genaues oder hat gar selbiges schon getan? Wäre halt genial, weil ich dann nicht umspeichen müsste.

Edit: Ich habe die Nabe eben mal zerlegt. Es ist ein ganz normaler Ratchet Freilauf verbaut. Demnach passt auch der normale XD Freilauf für Ratchet System:
https://www.bike-components.de/de/D...het-System-p33263/schwarz-12-x-142-mm-o25808/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine DT Swiss, sondern eine gelabelte Formula Nabe. Müsstest du deinen Händler mal anfragen lassen, ob dir Giant da einen schickt. Ich hatte selbst beim Garantiefall keinen bekommen, sondern sofort ein neues Hinterrad.

Hast du tatsächlich einen ratchet Freilauf, dann ist das LR kein P-AM2.

/EDIT: Giant hat tatsächlich am grünlichen Reign advanced eine andere Nabe verbaut, Skandal, und nennt das Ding auch P-AM2.
 
Das ist keine DT Swiss, sondern eine gelabelte Formula Nabe.

/EDIT: Giant hat tatsächlich am grünlichen Reign advanced eine andere Nabe verbaut, Skandal, und nennt das Ding auch P-AM2.
Also bei mir steht ganz dick Dt swiss 350er drauf. ;)
Die beiden Zahnscheiben habe ich auch vorhin in der Hand gehabt. Ebenso passt der Freilaufkörper meiner Spline auf die 350er Nabe. :D
Bin ganz froh darüber, dass das jetzt so einfach und verhältnismäßig günstig für mich ausging. So kann ich mir den Luxus der beiden LRS erhalten, trotz 11 fach umbau.
 
Und dein sattelrohr gekürzt ;)

Sollte man vielleicht dazu schreiben, denn nicht jeder schießt die Garantie gern in den Wind.

Schrittlänge wäre also interessant. Und ob du mit der 125mm reverb auskommst, oder gerne langfristig ne 150er stütze hättest. Bzw ob du allgemein damit happy wärst, wenn du quasi ein mind 50cm (48cm Rahmen + 2,irgendwas cm reverb) sattelrohr hättest.

Aber aus dem Bauch raus sollte 184 schon für L reichen.

Ich fahr M mit 180cm

Ich möchte gerne sofort eine Ks lev integra mit 150mm verbauen, passt ja beim normalen Rad problemlos oder nicht?

War jetzt beim Händler, der hatte leider kein ausgepacktes M da. L passte aber in stehender Position sehr gut und der Verkäufer meinte ebenfalls M wird eher klein sein für mich und das die Geometrie des Rades einfach anders ist und bewusst lang ist.
Im Sitzen hat es sich schon lang angefühlt, Lenker war auch eine Ecke breiter als bei meinem jetzigen Rad.

Tendiere wegen der Position im stehen daher auch zu L, werde aber noch einmal Ausschau nach M halten.
 
Wie geschrieben. Die Stütze an sich passt schon. Ob es bei 48cm sattelrohr + 150mm Stütze aber auch für dich passt, können wir ohne Kenntnis deiner Schrittlänge nicht sinnvoll beantworten ;)

Wenn die 125er reverb beim L Rahmen noch mindestens 3cm ausgezogen war, sollte es auch mit der KS keine Probleme geben.
 
Fährt irgendjemand das Reign 2 als 1x10 mit der originalen Kasette? Un wenn ja, wie groß ist das Kettenblatt und wie sind die Erfahrungen.

Hi,
Also ich fahre das Reign 2 nun schon seit 3 Monaten mit 1x10 und einem 32er Kettenblatt. Für mich ist das wohl die beste Combo, denn mit einem noch kleineren Kettenblatt würde ich in der Ebene keinen Spass haben. Für mich waren letztens 55Km mit 900 Hm kein Problem (3Std). Sicherlich habe ich mir bei längeren und steileren Anstiegen ein kleineres Kettenblatt gewünscht, aber wenn es danach ginge würde ich eben bei 2x10 bleiben.
Für 1x10 ist es mit einem 32er Blatt ein guter Kompromiss.
Ab Mittwoch bin ich in Südtirol, dort wird sich zeigen wie ich damit im Gebirge klar komme.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Gruß
Baddi
 
Kann man Bottomless Token bei der RockShox Pike RCT3 Dual Position Air, 160-130mm travel einbauen?
Ich habe bei einem Händler gelesen, dass die Token nicht bei der Dual Position verwendbar sind....auf der Homepage von Rockshox habe ich da leider nichts gefunden.

Geht das oder nicht?

Danke!
 
Du musst die Tokens bearbeiten. Schau mal im Pike Thread. Da steht einiges dazu. Ebenso soll es wohl bald Tokens speziell für die DPA von Rock Shox geben.
 
Zurück
Oben Unten