650 B, macht es schon Sinn

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
116
Ich käme gerade günstig an ein 650 B Downhill Rahmen.
Die Frage ist, macht es aufgrund von Felgen und Reifensituation schon Sinn auf 650 B zu gehen.
Viele Downhill Reifen und Felgen gibt es ja noch nicht.
Oder gibt es schon eine vernünftige Felge, bin bis jetzt die Spank Spike 35 gefahren.
 
Da ich nun schon seit längerem verzweifelt versuche Reifen zu bekommen die keine Maxxis High Roller 2 sind würde ich fast schon wieder davon abraten.
Conti bringt schon ewig nichts passendes, Schwalbe scheint auch nicht motiviert zu sein wieder liefern zu können (die versprechen seit Monaten Nachschub), Bontrager wissen anscheinend auch die Händler nicht, wann wieder geliefert wird.
Maxxis bekommt man wie gesagt ab und an noch.
Du solltest dich aber darauf vorbereiten, dass zum einen die Preise extrem steigen könnten und vor allem solltest du immer Ersatz dabei haben oder zumindest im Keller, denn die meisten Shops haben noch immer nur 26" im Angebot. Also beim Parkausflug mal schnell nen neuen Reifen kaufen ist eher nicht drin.

Ich fühl mich da grade von der Industrie ein ganz klein wenig verarscht.
 
Also die EX471 halten echt gut! hatte in whistler ein paar böse einschläge aber außer ner kleinen delle sehen die noch echt gut aus! die magic mary´s (2.5 vert star) machen in sachen pannensicherheit ne ganz gute figur...in sachen grip fallen die aber mal ganz klar durch! da haben meine 2.3 minions (super tracky) gefühlt doppelt so viel grip!

kauf maxxis und alles ist gut ;)
 
SCHON?!

Bald ist 26" wieder im Trend - ich würde mich beeilen.
Vorher muss die Industrie aber erst noch B+ im Enduro und DH etablieren – der Traktion wegen. :lol:

Danach kommt dann erstmal das E-Downhillbike inkl. passender Rennserie für das kaufkräftige Masters-Segment.

Und erst dann kommt die Neuentdeckung einer Legende: Das 26" Parkbike für den Fahrer, der ein verspieltes Rad schätzt. Im darauffolgenden Jahr dann als 26+, weil es die Vorteile von 26" und 650B vereint.

Zwischendurch noch ein, zwei Achs- und Gabelstandards, vielleicht mal ein neues Klemmmaß beim Cockpit (37,5mm klingt toll) und für die Klickiefahrer die Neuentwicklung von SPD.

Toll!
 
Zurück
Oben Unten