YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Welche Gabel fährst du? Leider zerkratzt der Thule Adapter auch die Gabel.

Also ich konnte nicht feststellen, dass er sich eindrücken lässt.
Mit Gewalt habe ich den Träger auch beim Alu-Rahmen nicht angezogen.
Paar Lappen zwischen und gut^^
 
Das gleiche wie Du.

Irgendwie ist das mit den Haltern alles nix. Die sind nur für Feld-/Wald-/Wiesenfahrräder gemacht. Zu den neuen Geometrien passt das irgendwie alles nicht so recht.

Beste ist - wenn man's hat - große Karre (Bulli): Tür auf, Bike rein, fertig :daumen:
 
Das gleiche wie Du.

Irgendwie ist das mit den Haltern alles nix. Die sind nur für Feld-/Wald-/Wiesenfahrräder gemacht. Zu den neuen Geometrien passt das irgendwie alles nicht so recht.

Beste ist - wenn man's hat - große Karre (Bulli): Tür auf, Bike rein, fertig :daumen:

Ja so sehe ich das auch.

Also deine BOS Deville passt rein?
Bei mir passt sie mit Spannhebel nicht rein und ohne wackelt es irgendwie wenn man an der Gabel zieht.
Davon mal ab, dass ich den Outride verkehrtrum auf das Dach montieren muss, da sonst die Heckklpappe anschlägt.
 
Vielleicht ist Dein Spannhebel etwas straffer eingestellt. Bei mir gehts gerade so.
Ich hatte eben so ne Blitzidee, ob man am Thule an der Stelle nicht ne Ecke raussägen kann, damit der Hebel weiter aufgeht.
Das Loch würde ich dann mit Kohlefaser und Epoxharz etwas versetzt wieder zupappen. Kram hätt ich da.

Hast Du den Steckachsenadapter schon korrekt abgefeilt/abgedreht?
 
Ich hab mir einen dachträger von yakima geholt, der hält am vorderrad. Ist super verarbeitet und hält bombe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht ist Dein Spannhebel etwas straffer eingestellt. Bei mir gehts gerade so.
Ich hatte eben so ne Blitzidee, ob man am Thule an der Stelle nicht ne Ecke raussägen kann, damit der Hebel weiter aufgeht.
Das Loch würde ich dann mit Kohlefaser und Epoxharz etwas versetzt wieder zupappen. Kram hätt ich da.

Hast Du den Steckachsenadapter schon korrekt abgefeilt/abgedreht?

Was gibt es da denn abzupfeilen? Oo
Hatte ich eigentlich nicht vor.
 
Was gibt es da denn abzupfeilen? Oo
Hatte ich eigentlich nicht vor.

Dann nimm den Adapter mal raus, und halte ihn so in die Gabelaufnahme. Da wirst Du sehen dass der Durchmesser zu groß ist.

Aber bevor das ausartet: Ich hab schon dran rumgefeilt, da ist mit Umtauschen nix mehr zu retten.
Wenn Deiner noch neu ist, vielleicht wirklich zurückschicken und den von Yakima nehmen. Das sieht echt nicht schlecht aus.
 
Schönen Nachmittag die Herrschaften, i weiß ned ob i hier richtig bin aber ganz verkennt bin i denk i ned ;)
Und zwar folgendes: Ich spiele ich mit dem Gedanken mir ein YT Capra zuzulegen.
Leider bin ich bei den letzten Testtagen von YT dieses Jahr nicht da und wollte fragen ob Ihr jemanden kennt oder jemand von Euch im raum Salzburg, Schladming, Bayern, etc. etc. wohnt und oder am biken is und man sich mal für eine Kiste Bier auf den Hobel schmeißen kann ?!

Wäre Euch super dankbar.

LG Daniel
 
Grüß Euch, gestern mein Capra bekommen und bin leider schon bei den ersten Schritten im Zusamenbau gescheitert. Habe keinen Drehmoment-Schlüssel und kein Torx für das Anschrauben des Schaltwerks (bei 1 + 11).

Habt Ihr nenn Tipp? Was holt man sich da?
 
Hi, danke. Hab mir den mal bestellt, allerdings den hier mit der Verlängerung:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mighty-drehmomentschluessel-2-24-nm-inkl.-bits-30385

Ich vermute ich brauche die Verlängerung, weil die Torx Schraube am Schaltwerk relativ weit drinnen sitzt. Ehrlichg gesagt tue ich mich mit der Anleitung an genau dieser Stelle etwas schwer. Verstehe nicht ganz, warum man das Schaltwerk selber anschrauben muss.

Ebenfalls war bei mir das Schaltwerk schon "auseinander gestellt" , in der Anleitung war beschrieben, dass man es selber tun muss.

Sowas verwirrt halt....
 
vermutlich, weil so unter keinen umständen kräfte auf das schaltwerk lasten.

ist das dein erstes MTB mit scheibenbremse? schaltwerk ist doch auch nur t25 (wie an den scheiben bei is standard) oder nicht? sowas hat doch selbst mein top peak mini tool, dass ich im rucksack rumtrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich besitze aktuell ein Scott Genius LT 20 (2012) und möchte mir nächstes Jahr das Capra Pro bestellen.
Meine Frage ist nun folgende: Man liest, dass die Preise nächstes Jahr kräftig angehoben werden. Denkt ihr dass dies auch bei YT der Fall sein wird?
 
vermutlich, weil so unter keinen umständen kräfte auf das schaltwerk lasten.

ist das dein erstes MTB mit scheibenbremse? schaltwerk ist doch auch nur t25 (wie an den scheiben bei is standard) oder nicht? sowas hat doch selbst mein top peak mini tool, dass ich im rucksack rumtrage

Hi, ja macht Sinn.

Der T25 Bit aus meinem Werkzeugkoffer ist irgendwie verschütt gegangen... Natürlich immer die, die du brauchst...
 
Ich hab das 2014 capra pro mit dem mavic crossmax laufradsatz.
Das hintere laufrad hat

A: eine zu schwache felge
B: einen beschissenen reifen wenns nass wird

Da die felge schon sauber verzogen ist möchte ich ich was robustes einspeichen lassen, das hält und auch nen dicken reifen trägt.

Jetzt find ich auf der hp von mavic weder eine ersatzfelge für das hinterrad noch infos ob ne andere felge passt.

Kann ich da einfach die felge für vorne, dies bei tnc gibt einspeichen lassen?
Gibts ne robustere alternative?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten