brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Die Bulldog ist ne klasse Hose, allerdings denke ich nicht, dass sie echtem Matschbeschuss allzu lange standhalten würde. Ich hab sie im Herbst bisher noch nicht angehabt, aber man kann sie von innen durchschwitzen, also wird das wohl auch von außen gehen.

Wenns wirklich nass wird, ziehe ich für die Abfahrt eine leichte Regenhose drüber (z.B. die Vaude Spray).
 
Habe grade auch den Thekenpreis gefunden. Habe vorerst nur den Listenpreis gesehen :rolleyes:

Was ist eigentlich mit der Platzangst Bulldog? Da kann ich ja zumindest noch mal die Beine dranpacken. Oder sitzt die so klobig an den Beinen wie sie auf Bildern aussieht?
Die bulldog ist super aber nicht dicht und ich verwende die beine meistens nicht fühlt sich nicht gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, die Tenn probier ich glatt auch mal aus. :D
Zumal die beiden 1 Sterne Bewertungen sich nur auf die Passform (zu eng in XXL, einem 2m Käufer passt sie allerdings...) oder ein fehlendes Sitzpolster (...) beziehen.
 
Hey 30lo
Danke für die Antwort.
Werde das XT oder xtr trail Pedal mal ausprobieren. Bin früher nur mit Klicks gefahren daher kenne ich Handhabung.
Nach ein paar jahren Flatpedalen wird dennoch eine gehörige Portion umgewöhnung notwendig sein.
 
Sind die Tenn Hosen schon ausgeliefert und getestet worden?
PS sp00n, schön erklärt auf Amazon mit dem "fehlenden Sitzpolster" ;-)
 
Sind die Tenn Hosen schon ausgeliefert und getestet worden?
PS sp00n, schön erklärt auf Amazon mit dem "fehlenden Sitzpolster" ;-)

Seit dem Beginn dieser Saison ist bei mir eine (Tenn Mens Protean MTB/Downhill Cycling Shorts) im Gebrauch. Es ist eine wasserdichte (ws 10000). Die Problematik mit der Passform kann ich nicht bestätigen. In M gekauft und passt. Der Bund lässt sich sogar mit Klettstreifen an den Seiten etwas anpassen. Die Hose bietet zwei Taschen, die mit einem Reißverschluss verschließbar sind.

Getestet wurde die Hose bei Sonnenschein und Regen, im Bikepark und auf Touren. Man schwitzt nicht drin, bekommt von einem nassen Sessellift/Sattel lediglich die Kälte mit, sodass die Buxe trocken bleibt.
Für den Preis bin ich absolut zufrieden, würde ich wieder kaufen. Wem eine Polsterung fehlt, sollte sich eine entsprechende Unterhose zulegen...

Wenn die Hose vorrätig ist, wird sie relativ schnell geliefert. Hat glaube ich eine Woche (aus GB) gedauert.

Was als störend empfunden werden könnte, ist der reflektierende Markenname am Hintern :D
tmp_5727-IMG_4255.JPG_1-1279354201.jpg
 

Anhänge

  • tmp_5727-IMG_4255.JPG_1-1279354201.jpg
    tmp_5727-IMG_4255.JPG_1-1279354201.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
meine ist mittlerweile auch da. passt allerdings nicht in M.
bei 188/84 kg mit bündchenweite 32 (bei jeans, sportbekleidung etc.).
umtausch gestaltet sich kostspielig und kompliziert (rückversand aus eigener tasche bezahlen, kein rücksendelabel, emailkontakt leider schleppend).
der erste eindruck der hose ist aber durchaus positiv.
 
meine ist mittlerweile auch da. passt allerdings nicht in M.
bei 188/84 kg mit bündchenweite 32 (bei jeans, sportbekleidung etc.).
umtausch gestaltet sich kostspielig und kompliziert (rückversand aus eigener tasche bezahlen, kein rücksendelabel, emailkontakt leider schleppend).
der erste eindruck der hose ist aber durchaus positiv.

Oha, ich habe mit 35/36 mal eine XL 36-38" bestellt. Hoffentlich passt sie...
 
S bei 29/30 Bundweite (je nach Hersteller...) passt, sogar einen Ticken zu weit. Aber dafür gibts ja die Weitenregulierung.

Bei Black/Blue und in S hat Amazon den Versand und die (kostenlose) Rücknahme übernommen, bei Marketplace-Anbietern sieht das halt wieder ganz anders aus, gerade wenn die im Ausland sitzen. Da muss man sich vorher drauf einstellen und die jeweiligen AGB lesen.
 
Hallo Zusammen,

für mein Enduro suche ich einen 40 mm Vorbau.

Habt Ihr Erfahrung mit NC-17 Toro S-Pro?

NC-17-Toro-S-Pro-Signature-Line-Vorbau-OS-schwarz-bc05863abe695c31649b7b2a0bc1f929.jpeg
 

Anhänge

  • NC-17-Toro-S-Pro-Signature-Line-Vorbau-OS-schwarz-bc05863abe695c31649b7b2a0bc1f929.jpeg
    NC-17-Toro-S-Pro-Signature-Line-Vorbau-OS-schwarz-bc05863abe695c31649b7b2a0bc1f929.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 51
zu NC17 fällt mir ein: Light - Cheap - Strong? Choose Strong.

=> Ergo: gibt günstigeres, gibt leichteres, gibt hübscheres, aber macht seinen Job. Ich würde aus optischen Gründen aktuell z.B. den Spank Spike Race vorziehen (okay, zugegebenermaßen nur 35mm).
 
Danke!

Wollte eigentlich Syntace Megaforce 2 holen, nur der Preis schreckt mir ein wenig ab. Daher habe ich nach Alternativen geschaut und optisch gefällt mir NC-17 ganz gut, nur gibt es keine Erfahrungsberichte.

Die vorgeschlagene Alternativen hatte ich schon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten