Vinschgau News

Nein, der Panoramaweg war letzte Woche nicht verboten, auch der untere Propain nicht, nur oben die 150hm Wanderweg wie geschrieben. Seile haben wir nicht gesehen.

Man wundert sich immer wieder: riiiiiesiges "gesperrt" Schild und dann steht im Post "Achtung, im oberen Teil liegen Bäume und sind Rückeseile gespannt".

Entsteht bei mir die Frage: macht biken dumm?

Wieso, selber nachschauen macht schlau. Sei DU ein Vorbild.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Schreibt er doch: Sperrschild, trotzdem rein und sich gewundert, dass da tatsächlich gearbeitet wird.

Kann man doch einfach mal akzeptieren. Würde mich nicht wundern, wenn solche Aktionen wieder zu Einschränkungen führen (siehe: Seilbahn nach St. Martin).
 
Nein, der Panoramaweg war letzte Woche nicht verboten, auch der untere Propain nicht, nur oben die 150hm Wanderweg wie geschrieben. Seile haben wir nicht gesehen.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Panoramaweg, von St. Martin aus, hat ja nur die zeitliche Einschränkung (zumindest war das bei uns im Frühjahr so). Was ich meinte, das man bei dieser Tour ja dann meist auf den 14er runter nach Schlanders gewechselt ist und dieser - so meinte ich es hier gelesen zu haben - ist dann ab der Stelle an der der Propain beginnt für Fahrräder gesperrt ist, da der Propain in etwa parallel verläuft.

Wie interessant ist denn der 16er ab Patsch in Verbindung mit dem 12er?
[Ergänzung] Lohnt sich das ab Schlanders als Abendrunde zu fahren und was müsste man zeitlich ungefähr rechnen?
 
Die Stahlseile sind lebensgefährlich und können innerhalb einem Sekunden Bruchteil von oben nach unten oder unten nach schnellen. Bein ab, Arm ab, Kopf ab. Verbotsschilder haben schon Ihren Grund.
 
Am Beginn Propaintrail liegt eine eingeschweisste Karte mit der Ansicht einer Umfahrung der Baustelle.
Drüber steht gesperrt bis 21.06.2015 wegen Baumfällarbeiten............
Und das biken dumm macht steht doch ausser Frage , hier in diesem Forum täglich nachzulesen......
 
Wir haben übrigens von einem shuttlefahrer/Guide erfahren, dass der Grundstückbesitzer die Holzarbeiten künstlich in die Länge zieht. Mit dem gab es wohl schon bei der Planung des trails lange Querelen. Bis er schließlich zugestimmt hat.
Jetzt findet er immer wieder neue Gründe (zu kalt, zu nass, zu heiß) um die Arbeiten nicht weiter führen zu können
 
Wie interessant ist denn der 16er ab Patsch in Verbindung mit dem 12er?
[Ergänzung] Lohnt sich das ab Schlanders als Abendrunde zu fahren und was müsste man zeitlich ungefähr rechnen?
Wenn Du richtig enge und ausgesetzte Spitzkehren magst, und dir die anderen Trails zu anspruchslos sind, dann vielleicht...
Zum Vergleich, der 14er ist für mich bis nach Schlanders komplett fahrbar, beim 16er habe ich einen Großteil der Kehren gar nicht erst probiert, und vom Rest hat vielleicht die Hälfte geklappt.
 
Schreibt er doch: Sperrschild, trotzdem rein und sich gewundert, dass da tatsächlich gearbeitet wird.

Kann man doch einfach mal akzeptieren. Würde mich nicht wundern, wenn solche Aktionen wieder zu Einschränkungen führen (siehe: Seilbahn nach St. Martin).
Wo bitte habe ich behauptet, mich über die Arbeiten bzw. deren Auswikrungen gewundert zu haben?
Bitte interpretiere in meine Aussagen nicht deine Meinung hinein!

Wir haben uns durchaus versichert, dass nicht gearbeitet wird (war an nem Sonntag zumindest auch nicht sehr wahrscheinlich).
Der Sinn der Schilder ist mir durchaus bewusst, auch dass die da schon seit nem halben Jahr hängen.
Falls du noch nie über eine rote Ampel gelaufen bist, wirst du unsere Entscheidung trotzdem zu fahren wohl nicht verstehen können ...
Für alle anderen wollte ich zumindest einen Hinweis geben, evtl fährt nicht jeder so langsam (absichtlich, da wir bereits Gefahren vermutet haben) den Trail runter.

Und ob ich dumm bin oder nicht überlasse ich am besten deiner fachmännischen Meinung.
Jetzt bitte zurück zum Thema!
 
Fahrts lieber in großer Gesellschaft, 12.100 andere Radler waren dabei, aber relativ wenige mit nem Enduro :D Bei der Abfahrt waren dan zum glück viel weniger

wp_20150829_10_48_43_a4ph5.jpg


wp_20150829_10_32_14_yko45.jpg


20150829_115215zso3l.jpg


20150829_133958k9pkb.jpg


img_5450g5rnz.jpg
 
Wetter sieht in den großen Diensten für die Woche eher bescheiden aus. kann das jmd genauer einordnen? War schon häufig da bei mäßiger vorhersage, aber diesmal solls die großwetterlage sein. Vielleicht jmd von den locals ne vorhersage/Einschätzung? Danke schonmal
 
Aber gestern hat's doch schon recht nach Umschwung ausgeschaut? Ist's heut tatsächlich nochmal schön geworden? Dann sind wir wohl zu früh Heim. Aber ein bisschen Wasser auf den Wegen kann ja auch nicht schaden, is schon gescheit staubig...
 
Aber gestern hat's doch schon recht nach Umschwung ausgeschaut? Ist's heut tatsächlich nochmal schön geworden? Dann sind wir wohl zu früh Heim. Aber ein bisschen Wasser auf den Wegen kann ja auch nicht schaden, is schon gescheit staubig...

In bozen kaiserwetter mit 35°, so wie gestern und die tage davor. Im vinschgau sollte es auch gut sein.

Ab morgen dann 15-20° weniger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

mal was anderes.
In der 09/15 Bike-Zeitung ist unter anderem der Göflaner Schartl-Trail kurz beschrieben. Er soll 1.730 Hm Abfahrtsspaß bieten:D
Darin steht, der der HH-Trail um 700 Hm verlängert wurde und die Verlängerung w. o. beschrieben so heisst.
Ist jemand den Trail mit der HH-Verlängerung schon gefahren?

Wenn ja, würde ich mich und der Rest hier auch über eine kurze Einschätzung freuen und evtl. hat auch jemand einen GPS-Track dazu.
Im Web habe ich bisher nur einen gefunden.
Ein Video habe ich auch dazu gefunden.

Danke Euch:daumen:

Gruss

www.trailbomber.de
Du hast Post....eine von den sehr guten Tagestouren.
 
Wenn Du richtig enge und ausgesetzte Spitzkehren magst, und dir die anderen Trails zu anspruchslos sind, dann vielleicht...
Zum Vergleich, der 14er ist für mich bis nach Schlanders komplett fahrbar, beim 16er habe ich einen Großteil der Kehren gar nicht erst probiert, und vom Rest hat vielleicht die Hälfte geklappt.
zu 100% gleicher Meinung. gibt viel schönere alternativen sollte der propain gesperrt sein
 
Nachdem wir dieses Jahr untreu waren, wollen wir nächstes Jahr in den Sommerferien wieder ins Vinschgau, danach dann noch nach Finale Ligure. An jedem Ort wollen wir etwa 10 Tage bleiben. Nachdem wir jetzt zweimal am Reschen waren, wollen wir diesmal gern ins untere Vinschgau. Wo genau, ist uns eigentlich egal.
Da wir in den Ferien fahren müssen, suchen wir schon jetzt Ferienwohnungen an beiden Orten? Was könnt Ihr uns da empfehlen?

Unsere (völlig normalen) Ansprüche:
- Zwei Schlafzimmer
- möglichst ein extra Wohnzimmer
- wir wollen gern unsere Ruhe
- sichere Abstellmöglichkeit für die Bikes
- natürlich sollte es gepflegt und sauber und die Gastgeber nett sein

Vielen Dank für Eure Tips.
 
schau Dir mal den Schlosshof in Latsch an. Gibt da eine kleine und eine große Wohnung und die große Wohnung dürfe Deine Anforderungen erfüllen. Räder stehen sicher im Keller, sehr nette Gastgeber, schön ausgestattete und neu eingerichtete Wohnungen, Garten kann mitbenutzt werden!
 
Ich stand in der letzten August-Woche auch vor dem gesperrten oberen Teil des Propain. Toll, hochgekurbelt und dann paar Meter auf Asphalt wieder runter. :)

Gearbeitet hat da niemand. Vom Eingang aus war schon zu sehen, dass Geäst kreuz und quer auf dem Trail liegen.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Infoseite, welche Trails gerade wie oder auch nicht gefahren werden können? Jedes mal Matze & Co. auf den Zeiger zu gehen kann doch auch nicht Sinn der Übung sein.
 
Nachdem wir dieses Jahr untreu waren, wollen wir nächstes Jahr in den Sommerferien wieder ins Vinschgau, danach dann noch nach Finale Ligure. An jedem Ort wollen wir etwa 10 Tage bleiben. Nachdem wir jetzt zweimal am Reschen waren, wollen wir diesmal gern ins untere Vinschgau. Wo genau, ist uns eigentlich egal.
Da wir in den Ferien fahren müssen, suchen wir schon jetzt Ferienwohnungen an beiden Orten? Was könnt Ihr uns da empfehlen?

Unsere (völlig normalen) Ansprüche:
- Zwei Schlafzimmer
- möglichst ein extra Wohnzimmer
- wir wollen gern unsere Ruhe
- sichere Abstellmöglichkeit für die Bikes
- natürlich sollte es gepflegt und sauber und die Gastgeber nett sein

Vielen Dank für Eure Tips.

http://www.roesslhof.it/ferienwohnungen.php

Zum Standort Latsch muss man sagen, das dort keine großen Möglichkeiten zum essen gehen sind. Einmal die Pizza am Schwimmbad...war ok, wir sind aber nicht so die Pizza Fraktion...und Wölfis Stüble im Centrum, essen ok und man sitzt ganz nett dort. Die wollten letztes Jahr schon dicht machen und wurden wohl nochmal überredet, ob die nächstes Jahr noch auf haben.:ka:
 
Zurück
Oben Unten