Touren/Trails im Elm

Und da dort bei Sommerwetter die Parkmöglichkeiten in der Regel besser sind, dachte ich wäre es da besser. Aber soll mir wurst sein, ich lass mich auch über meine Hometrails führen und fahre dann lieber hinterher. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt hab ich ein paar Fotos meiner Samstagstour in mein Album hochgeladen: http://fotos.mtb-news.de/s/77098 .

Letztlich war es durch das perfekte Wetter und den leichten 3-5kmh Süd-Südost-Wind deutlich einfacher und auch 1h schneller als gedacht.
Immer schön den Pulsmesser im Blick gehabt und soweit es ging den Puls zwischen 135 und 150 1/min gehalten.
Die Strecke war, wie auf den Fotos ja auch zu sehen, über weite Strecken Menschen- und Autofrei. In der Südheide hab ich streckenweise über 30minuten vielleicht 5 Autos auf meinem Weg gehabt. Nur bei Gifhorn und nördlich von Lauenburg gibts noch durch einige km parallel zu Bundesstrassen bzw. stärker befahrenen Landstrassen Optimierungspotential.
 
Hallo Zusammen,
gehört hier zwar nicht ganz rein aber ich traue mich trotz dem. Suche leihweise für 19.09 einen Satz Flatpedale/Bärentatzen. Hat evtl jemand noch welche rumliegen?
Gruß Eugen
 
Hi,
ich habe mal die Bilder von Gardasee hochgeladen: http://fotos.mtb-news.de/s/77110
Alles in allem war ein gelungener Urlaub. Ich kam in 9 Tagen auf 250km mit 7300hm, verteilt auf 5,5 Touren. Streckenprofil sieht meistens so aus: erstmal Berg hoch kurbeln am Stück und dann über Trails/Schotterwege runterknallen. Habe auch eine geführte Tour mitgemacht, war nicht schlecht, da der Guide paar nette Trails gezeigt hat, aber man ist dann nur so schnell wie der langsamste Teilnehmer und im unseren Fall war dieser sehr langsam... Fully ist empfehlenswert, wenn man abwärts Spass haben will. Nächstes mal werde ich mir auch andere Reifen aufziehen, Nobby Nic war zu grobstollig. Wobei bei dem Narachi-Trail habe ich den schätzen gelernt, es war so steil und glitschig, dass runterschieben nicht möglich war, also sind wir runter gefahren.

Gruß Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute leider nicht dabei, obwohl das Bike schon auf dem Dach steht >:(
Auf der Arbeit läuft's gerade nicht gut und ich muss die Welt retten, da alle anderen im Urlaub sind.
 
War heute auch unterwegs, einmal von BS zum Ratzeburger See, mit dem Renner durch die Lüneburger Heide.
Am Ende waren's glatt 200km mit (laut Garmin) 650hm in 7:04h Fahrzeit, macht 'nen Schnitt von 28,3
....

Immer schön den Pulsmesser im Blick gehabt und soweit es ging den Puls zwischen 135 und 150 1/min gehalten.
....

Das muss man selbst als Grundlageneinheit erstmal fahren und dann noch die gesamte Zeit (mit sich) allein! Respekt!
 
@Edith L. , @Shampoo und alle anderen: Danke für die Blumen :bier:. Eine 7-Stunden-Tour mit dem MTB durch den Harz ist aber deutlich heftiger und die sind viele von unserer Truppe auch schon gefahren. Jens, Martin, ihr würdet das auch auf einer Ar...backe absitzen können.

@Edith L. Das Alleinsein hat bei der Länge tatsächlich mehr vor als Nachteile, da ich immer mein eigenes Tempo fahren konnte, pausieren und Fotos knipsen wenn ich bock drauf hatte, und nie um den Anschluss zu halten über-pacen musste.

Und jetzt mach ich Feierabend...
 
Unser Mittwochsguide schläft wohl schon....:lol:
Na dann will ich uns mal zurückmelden:daumen:
13 Biker haben heute den Lappwald unter die Stollen genommen, 35km 550hm mit einen knapp 16er
Schnitt:daumen:
Super Leute, danke dafür!
Die Runde selber ist sehr schön, hoher Trailanteil, Rampen mit 20% Steigung, also alles bei was Spaß macht.
Der Ein oder Andere ist sogar dezent abgespackt:lol:
Wird unsere Referenzrunde, die ab und zu so mit eingebaut wird:daumen:
Mir hat es richtig viel Laune gemacht:dope:
Sonntag solltet ihr auch mitkommen, auch eine wirklich schöne Runde:daumen:

So und nu ab ins Bett
LG Jens
 
Jens, war eine schöne Gemeinschaftproduktion :daumen:, die Strecke hatte einen super Trailanteil und paar leckere Abfahrten dabei, bei dem kleinen Huckel, aber die Anstiege waren z.T. krass, max. 28%, das war schon eine Ansage. Ich Danke allen Beteiligten, wir sind wirklich eine sehr homogene Gruppe und auch bei dieser Anzahl von Mitfahrern und z.T. schweren Terrain, bleiben wir geschlossen zusammen, super.:daumen::daumen: Da mal wieder vom Jungvolk ordentlich gedrückt wurde, speziel bei den Anstiegen, fiel die Fotoanzahl wieder dem zum Opfer.:D Die Bilder findet ihr auf meiner Seite und dann halt bis Sonntag und ich hoffe das Wetter passt.:) Markus das Selfi mit Gruppe war eine gute Idee, leider reichte die Schärfentiefe bei der Belichtungszeit und Blende nicht aus, vielleicht kann man es zusammenschneiden.:)
DSC01832.JPG
 

Anhänge

  • DSC01832.JPG
    DSC01832.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Markus Du bist scharf drauf und die Gruppe leider verschwommen, habe beide Bilder zusammengeschnitten, auch mein erstes Mal, die Konturen müsste man noch etwas bearbeiten.:D
 
Zurück
Oben Unten