Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Der Gipfel ist mangels freier Sicht ja leider auch recht langweilig.

Aber nächstes mal nehme ich statt der Cam mal besser eine Machete mit. Der Trail runter zur Sophienhütte ist stellweise schon fast Lebensgefährlich. Im oberen Teil sind ein paar fingerdicke Dornenranken auf Kopf- bzw. Halshöhe quer über den Weg gewachsen. Wenn man die nicht rechtzeitig sieht landet man vermutlich ganz schnell im Krankenhaus. Dazu noch diese verdammten Brennnesseln und die wilden Brombeeren. Meine Arme und Beine sehen aus wie nach einem Überlebenstraining im Dschungel :rolleyes:
 
Beim ersten mal da oben hab ich gerätselt ob das jetzt die neue multikulturelle Version von einem Gipfel-"Kreuz" ist oder ob einfach kein Geld mehr für den Querbalken da war. Aber ist wohl doch nur "Kunst" von der ich eh keine Ahnung habe.

Zumindest weiß man sofort, wo das ist...
Ich hatte mich beim ersten Mal mehr gewundert, wo da eigentlich der Gipfel sein soll.

mir gings beim ersten mal dort oben genau wie euch: wo ist der gipfel? wo ist die aussicht? was ist das für ein holztsück? :D
 
Ich hab das ja direkt vor der Haustür (Gaggenau-Rotenfels) und auch wenn der Gipfel nichts zu bieten hat ist es für die abendliche Runde echt ein schönes Stückchen Wald. Vor allem gibt es genug Wege und kleine Pfade dass man die Strecken echt schön variieren kann. Einziger Wermutstropfen ist der nahe gelegene Winkler Hof. Ich glaube die haben da bald mehr Pferde als Einwohner.

Aber jetzt ist erst mal Zwangspause angesagt. Ich hab es doch echt geschafft mir Barfuß den kleinen Zeh an einem Fahrradreifen in der Garage anzustoßen und ihn mir dabei gebrochen :wut: Also entweder fährt die da mit 10 bar im Reifen durch die Gegend oder der ist mit Beton ausgegossen :rolleyes:
 
auch schon öfters dort gewesen und den Trail Ri Sophienhütte runtergefahren (meistens im Herbst wenns schön rutscht), der Berg hat aber wirklich sowas von garnix zu bieten, dafür ist der obere Teil des Trails wenigstens bisschen anspruchsvoller als das meiste andere was ich dort kenne.
 
Guten Abend aus Karlsruhe.
Blick vom edelberg Richtung Karlsruhe

6955f2b2cc76f88d72b9ae9d28af7be9.jpg
 
So, hab heute ne große Regentour gemacht "Ist ja nur Regen"!!!

Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht!!!

Leider war es mir zu naß, die Fotokamera rauszuholen. Wär schade um die Technik. Beim
nächsten Mal nehme ich die GoPro mit.
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 57
Heute auf der Schwend über Oberkirch, mit Blick auf das Renchtal!!!

Tour ging von der Schwend bis Allerheilligen, Oppenau runter, zurück nach Oberkirch und das Durbacher Schloss noch mitgenommen. 66km und 1081hm.

G0046322.JPG
G0066371.JPG
 

Anhänge

  • G0046322.JPG
    G0046322.JPG
    90 KB · Aufrufe: 60
  • G0066371.JPG
    G0066371.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 70
Hey ich seh grad du fährst auch ein Bulls Copperhead!
Ich fahre ein Bulls Copperhead 29.

Gruß aus Rheinfelden

Dirk




Ja cool.

Ist mein erstes Bike, seit ich mit dem Sport 2011 angefangen habe und hab das 2010er Modell in 26Zoll. Hatte auch diese Ergongriffe (bis mich ein entgegenkommendes Auto aufm Waldweg mitm Spiegel gestreift hat und einfach weitergefahren ist. Auch den Rox 10 hab ich aufm Schreibtisch liegen, der kommt dann wieder ans Copperhead, wenn das 2. Bike ansteht.
Ist immer noch´n geiles Bike (auch wenn die Marke "Bulls" von vielen verpönnt wird, warum auch immer:ka:)

Dieses Jahr, oder wenn halt die neuen Modelle verfügbar sind, steht der Neukauf eines 29er High End Racehardtails an.
Ghost Lector 2016 (am liebsten Worldcup) oder auch das "Bulls Black Adder Team 2016" ist in der Auswahl. Die Eurobike wird mir weiterhelfen, wenn ich die Bikes (u.v.m.) in Natura sehe.
 
Okay, das ist ja mal übel mit der Fahrerflucht.
Ich habe erst vor ein ca. 3 Monaten angefahren zu fahren. Ist quasi mein erstes gescheites Bike.
Momentan schaffe ich es leider nur meist 1mal am Wochenende zu fahren. Hab grad vorhin das Bulls Wild Mojo 2016 entdeckt...gefällt mir auch sehr gut.
Aber was ich auch nicht verstehe, dass hier Bulls etwas verpönt ist...
Achja der Rox ist echt ein geiles Teil. Mir ging es halt drum Tracks von diversen Internetseiten nachfahren zu können ohne lange nach einer Route suchen zu müssen.
Es braucht zwar etwas Übung dem Track nachzufahren klappt aber eigentlich ganz gut.
Hatte den Garmin Edge 1000 im Auge, aber war mir dann irgendwie doch zu teuer.

Auf die Eurobike wollte ich auch gerne, kann aber an dem Tag leider nicht frei machen.
 
Also auf unbekanntem Terrain bin ich mit meinem Edge 810 nicht wirklich zufrieden. Gerade in Tälern mit sehr dichten Wäldern kommt es schon mal vor dass der so weit daneben liegt dass ich nicht mehr sagen kann ob ich jetzt auf der richtigen Straße fahre oder auf der parallel dazu verlaufenden. Auf stark verwilderten Wegen hatte ich bei steilen Bergauf bzw. Trage-Passagen deshalb und auch wegen dem fehlenden Kompass oft Probleme die richtige Richtung zu finden. Das konnte mein vorheriges eTrex 30 deutlich besser (günstigere aber gleich gute Alternative eTrex 20). Mittlerweile nehme ich beim Nachfahren von neuen Strecken wieder gleich mein GPSMap 64st mit.
 
Hatte den Garmin Edge 1000 im Auge, aber war mir dann irgendwie doch zu teuer.


Hehe. Den Rox hab ich mir letztes Jahr im Februar gekauft, kam und komme super damit klar, aber ich wollte dann mehr, also ne richtige Karte. Und habe mir im Juli letztes Jahr dann den Garmin Ege 1000 gekauft. Habe dann ne zeitlang beide Tachos am Lenker (eigentlich unsinnig). Jedes Gerät hat seine Vorteile, und der Rox insbesondere die Auswertungssoftware mit vielen Daten, die mir wichtig sind, wie Steigrate/Kurbelumdrehung. Dem Edge 1000 sein Vorteil ist ganz klar die Karte und seit neustem Update vollste Strava Integration mit Segmentanzeige
 
Hehe. Den Rox hab ich mir letztes Jahr im Februar gekauft, kam und komme super damit klar, aber ich wollte dann mehr, also ne richtige Karte. Und habe mir im Juli letztes Jahr dann den Garmin Ege 1000 gekauft. Habe dann ne zeitlang beide Tachos am Lenker (eigentlich unsinnig). Jedes Gerät hat seine Vorteile, und der Rox insbesondere die Auswertungssoftware mit vielen Daten, die mir wichtig sind, wie Steigrate/Kurbelumdrehung. Dem Edge 1000 sein Vorteil ist ganz klar die Karte und seit neustem Update vollste Strava Integration mit Segmentanzeige
Oh je dann weiß ich ja was mir in den nächsten Monaten bevorsteht. :eek:
 
So, hab heute wieder ne geniale Tour gehabt. Das Wetter hat super mitgespielt (10 Minuten nach Tourende hat´s angefangen zu regnen.

Die Tour ging über die Hornisgrinde zum Ruhestein, dann Allerheilligen. Kurzes Straßenstück runter, dann in den Wald rein, zum neuen Buchkopfturm über Oppenau, dann Bad Grießbach und dann seitliche Höhenwege der Straße entlang bis Oppenau und Oberkirch. Zum krönenden Abschluss habe ich dann noch das Durbacher Schloss für´n paar Höhenmeter mitgenommen.

Unbenannt.jpg
DSC00810.JPG

Blick von der Hornisgrinde

DSC00824.JPG

Blick zurück auf die Hornisgrinde (Funkturm und Bismarckturm in der Ferne)

DSC00829.JPG
Blick ins Tal (Seebach-Hinterseebach), von wo ich raufgefahren bin

DSC00858.JPG

Beim Kloster Allerheilligen (bzw. Allerheilligen Wasserfälle)

DSC00871.JPG
Auf dem Weg zum Buchkopfturm (beim Lotharpfad) mit Blick ins Tal

DSC00887.JPG
Der neue Buchkopfturm

DSC00951.JPG

Durbacher Schloss
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00810.JPG
    DSC00810.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00824.JPG
    DSC00824.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00829.JPG
    DSC00829.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00858.JPG
    DSC00858.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00871.JPG
    DSC00871.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00887.JPG
    DSC00887.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00951.JPG
    DSC00951.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 74
So, hab heute wieder ne geniale Tour gehabt. Das Wetter hat super mitgespielt (10 Minuten nach Tourende hat´s angefangen zu regnen.

Die Tour ging über die Hornisgrinde zum Ruhestein, dann Allerheilligen. Kurzes Straßenstück runter, dann in den Wald rein, zum neuen Buchkopfturm über Oppenau, dann Bad Grießbach und dann seitliche Höhenwege der Straße entlang bis Oppenau und Oberkirch. Zum krönenden Abschluss habe ich dann noch das Durbacher Schloss für´n paar Höhenmeter mitgenommen.

Anhang anzeigen 414634 Anhang anzeigen 414647
Blick von der Hornisgrinde

Anhang anzeigen 414650
Blick zurück auf die Hornisgrinde (Funkturm und Bismarckturm in der Ferne)

Anhang anzeigen 414651 Blick ins Tal (Seebach-Hinterseebach), von wo ich raufgefahren bin

Anhang anzeigen 414652
Beim Kloster Allerheilligen (bzw. Allerheilligen Wasserfälle)

Anhang anzeigen 414654 Auf dem Weg zum Buchkopfturm (beim Lotharpfad) mit Blick ins Tal

Anhang anzeigen 414655 Der neue Buchkopfturm

Anhang anzeigen 414657
Durbacher Schloss

Respekt!
Ich bin ja auch in der Gegend zuhause und kenn die meisten Strecken die du hier so postest.
Was bei dir eine Tour ist, wären bei mir allerdings eher 3-4 :D
 
Respekt!
Ich bin ja auch in der Gegend zuhause und kenn die meisten Strecken die du hier so postest.
Was bei dir eine Tour ist, wären bei mir allerdings eher 3-4 :D


Hehe ja, das war gestern mein Plan, aus den 2 Touren (Hornisgrinde-Allerheilligen und Allerheilligen-Buchkopfturm) eine zu machen.
Bald kommt vielleicht noch der Moosturm dazu:D
 
Einige werden sich vielleicht noch an mein Video erinnern, Sturz auf dem Babylontrail mit ausgekugelter Schulter.

Letzte Woche habe ich meine erste Runde nach dem Sturz gedreht. Geplant war nichts genaues, außer dass ich erst einmal nur breite Waldwege befahre und Kilometer sammel. Beim fahren hab ich gemerkt wie viel Spaß ich daran hatte wieder auf dem Sattel zu sitzen und so bin ich meine alte Hausrunde aus Hardtailzeiten gefahren.

Am Ende standen über 66km und immerhin 586 Höhenmeter auf der Uhr. Da war ich zwar ziemlich platt ab aber glücklich :)

Ein paar Eindrücke.

4w3aetg.JPG


2015-08-26 16.25.41.jpg


2015-08-26 16.24.05.jpg


2015-08-26 17.08.45.jpg
 

Anhänge

  • 4w3aetg.JPG
    4w3aetg.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 50
  • 2015-08-26 16.24.05.jpg
    2015-08-26 16.24.05.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 56
  • 2015-08-26 16.25.41.jpg
    2015-08-26 16.25.41.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 59
  • 2015-08-26 17.08.45.jpg
    2015-08-26 17.08.45.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 61
Einige werden sich vielleicht noch an mein Video erinnern, Sturz auf dem Babylontrail mit ausgekugelter Schulter.

Letzte Woche habe ich meine erste Runde nach dem Sturz gedreht. Geplant war nichts genaues, außer dass ich erst einmal nur breite Waldwege befahre und Kilometer sammel. Beim fahren hab ich gemerkt wie viel Spaß ich daran hatte wieder auf dem Sattel zu sitzen und so bin ich meine alte Hausrunde aus Hardtailzeiten gefahren.

Am Ende standen über 66km und immerhin 586 Höhenmeter auf der Uhr. Da war ich zwar ziemlich platt ab aber glücklich :)

Ein paar Eindrücke.

Anhang anzeigen 417419

Anhang anzeigen 417421

Anhang anzeigen 417420

Anhang anzeigen 417422
Den "Pfad" hast aber hoffentlich mitgenommen, oder bist da auch Forstautobahn runter???:eek:
 
Zurück
Oben Unten