TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich kauf mir jetzt sicher keine neue nur wegen 2.5 cm ;) Ich nehme an, Propain geht da einfach auf Nummer sicher. 20cm ist schon ne Menge..
 
Jungs, ich hab ein Problem mit der Revelation. Also nicht wirklich ein Problem, aber es ist irgendwie komisch: der Lockout ist falschrum :confused: D.h., die Hebelstellung die eigentlich 'offen' sein sollte, ist zu und die Hebelstellung, die 'zu' sein sollte, ist offen. Das war mal anders, aber hat sich jetzt aus unerklärlichen Gründen umgekehrt. Kennt jemand das Problem? Ich bin ratlos :D
 
Hab folgendes Problem.
Es knackt irgendwo beim fahren.
Aber nur wenn ich sitze und trampel. im wiegetritt ist Ruhe. Genauso wenn ich nur Rollen lasse.
Es macht mich wahnsinnig. Irgend jemand nen tip wonach ich schauen kann? Dieses knacken lässt sich nicht genau Orten aus welcher Ecke es kommt da es nur beim fahren Auftritt und im Stand nicht reproduzierbar ist.
 
Hm
Hab folgendes Problem.
Es knackt irgendwo beim fahren.
Aber nur wenn ich sitze und trampel. im wiegetritt ist Ruhe. Genauso wenn ich nur Rollen lasse.
Es macht mich wahnsinnig. Irgend jemand nen tip wonach ich schauen kann? Dieses knacken lässt sich nicht genau Orten aus welcher Ecke es kommt da es nur beim fahren Auftritt und im Stand nicht reproduzierbar ist.
Also so wie du es beschreibst würde ich mal Sattel, Reverb, Klemmung, Dämpfer + Dämpferbuchsen, - Schrauben usw anschauen...
Einfach vom Sattel her nach unten und hinten alles mal kontrollieren.
So würde ich zumindest bei diesem Problem vorgehen. :bier:
 
@Xyz79 ich habe auch so ein Knacken, nur im sitzen zu hören...
Ich befürchte es sind die Kabelhalter am Rahmen, die habe ich geändert und welche aus Kunststoff montiert...
Werde aber mal genau schauen, was es sein kann...

Gruß Mike
 
Die hatte ich auch schon in Verdacht.
Wobei sich auch nix ändert wenn ich beim fahren an die Leitungen packe.
Steuersatz hab ich heute auch schon gereinigt und gefettet. Änderte sich nix. Ist aber auch erst alles 5 Wochen alt. Lenker und Vorbau ebenfalls mit Montagepaste montiert.
Werde morgen mal den Dämpfer ausbauen und weiter schauen.
 
Hast du Huber-Buchsen und PVC-Gleitlager verbaut? Falls ja, kann es davon kommen.

Die knacken nämlich schon mal gerne und zwar gerade dann, wenn sie nur minimal bewegt werden. Musst du dir wie ein altes Türscharnier vorstellen. Masst du die Tür langsam auf, knarzt es. Machst du sie dagegen schnell auf, ist in der Regel Ruhe.
Liegt vermutlich am Losbrechmoment/-kraft zwischen Buchse und der Kunststoffoberfläche der Gleitlager.

Bei mir kam das Knacken zumindest da her.
 
Hab die normalen Buchsen drin.
Die Huber Buchsen wollte ich mir noch bestellen wenn ich meinen Dämpfer wieder hab.
Der ist noch bei RS.

Hab heute den Dämpfer mal ausgebaut. Kontaktstellen gereinigt und die Führungsschraube etwas gefettet. Des Weiteren hatte ich die reverb noch mal draußen und hab die Züge etwas anders verlegt. Bei der proberunde durch den Garten war nix mehr zu hören. Hoffe das bleibt auch so und war nicht nur Zufall.
So ein geknackse kann ich nämlich gar nicht ab.
 
Selbe Symptome bei mir. War mal ne Zeit lang weg, als ich die Stütze ein Stück rausgezogen und gereinigt habe. Im Moment tritt es wieder ab und zu auf, allerdings nicht so laut und penetrant, dass ich größere Anstrengungen zur Ursachenforschung betrieben habe.
 
Erste größere Runde gefahren.
Ganz selten mal ein leises einzelnes knacken zu hören.
Wenn es so bleibt ist es ok.
Kein Vergleich zu vorher.
 
Hallo,
ich überlege derzeit auch mir das Two Face zu zu legen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Serienreifen "Onza Canis FRC" und mit welchem Reifen von Maxis Conti oder Schwalbe kann man den etwa vergleichen?
Was ist das Breiteste was man in den Hinterbau hinein bekommt, oder was ihr selber schon gefahren seit?
Passt ein Conti Trailking 2,4?
 
Hallo,
ich überlege derzeit auch mir das Two Face zu zu legen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Serienreifen "Onza Canis FRC" und mit welchem Reifen von Maxis Conti oder Schwalbe kann man den etwa vergleichen?
Was ist das Breiteste was man in den Hinterbau hinein bekommt, oder was ihr selber schon gefahren seit?
Passt ein Conti Trailking 2,4?
Hallo,

ich habe den Onza Ibex 2,4 drauf und der passt; zu dem anderen Onza kann ich leider nichts sagen....
 
Hallo,
ich überlege derzeit auch mir das Two Face zu zu legen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Serienreifen "Onza Canis FRC" und mit welchem Reifen von Maxis Conti oder Schwalbe kann man den etwa vergleichen?
Was ist das Breiteste was man in den Hinterbau hinein bekommt, oder was ihr selber schon gefahren seit?
Passt ein Conti Trailking 2,4?
Zum Onza Canis kann ich dir leider nichts sagen, hatte mein Twoface mit den Onza Ibex FRC 2.4 bestellt. Du kannst auf Nachfrage evtl auch andere Reifen verbauen lassen, das machst am besten per Anruf falls Bedarf besteht.
Also ein Onza Ibex 2.4 passt auf jeden Fall in den Hinterbau und den Trail King hatte hier glaub auch jemand verbaut. Ich glaube Xyz79 hat die Contis auf dem Twoface drauf. ;)

Ich hab mittlerweile aber nen Schwalbe Rock Razor 2.3 hinten drauf, der taugt mir gut und ist angenehmer zum Treten. :D
 
Hab die trailking in 2.2 drauf. Die sind ja eh recht breit und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Kann aber später mal messen wie viel Luft noch da ist.
 
An der engsten Stelle hab ich ca 5mm Luft.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 20
Ich denke es kommt auch noch auf die Felge an auf der der Reifen drauf ist! Auf schmalen Felgen baut der Reifen etwas höher und Schmale und auf breiteren Felgen umgekehrt... Kann grad wenn es knapp wird evtl den Unterschied machen. :ka:

Es gibt für das Tyee ein Thema bei dem es darum geht welcher Reifen in den Hinterbau geht aber soviel ich weiß gab's beim Twoface da noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten