BR M 8000

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo.Habe mir die neue Shimano BR M 8000 geleistet.Ich habe XT Shifter mit I Spec 2.Heute kam die Bremse die laut Beschreibung für I Spec 2 geeignet ist.Nun ist jedoch weder ein Loch in der Schelle des Bremshebels noch eine Vierkantaufnahme für die Shifter.Kann mir aber nicht vorstellen,daß diese Bremse überhaupt hergestellt wird ohne I Spec 2 Aufnahme oder das irgendwas fehlerhaft ist.Bin gerade etwas Ratlos.Meine anderen Bremshebel waren normale Deore und da ist ganz klar das Loch in der Schelle und die Vierkantaufnahme dran.Weis jemand was?
 

Anzeige

Re: BR M 8000
84710_03_d.jpg
 
Hab ich auch schon gesehen.Die 10 Fach XT Shifter sind mit der M 8000 nicht kompatibel.Find ich aber Scheiße von Shimano dann zu schreiben I Spec 2 kompatibel.Das ist in meinen Augen kein I Spec 2.
 
i-spec A und B sind was komplett anderes als i-spec 2

Shimano XT Schaltgriffe SL-M780-B-I mit I-Spec 2-/3-/10-fach
Das aufgeschlüsselt heißt:
Shimano XT Schaltgriffe SL-M780-B-I mit I-Spec
(für) 2-/3-/10-fach

und ja!
Es ist scheiße.
Wer diese Bremshebel will, muss entweder den ganzen Antrieb auf 11fach umrüsten, oder Schalthebel mit Schellen nachkaufen.

Verkauf die Bremsen im Bikemarkt oder schick sie zurück.
Bestellt dafür SLX M675, sind baugleich mit den XT M785, da passen deine Schalthebel dran.
Hier günstig:
http://www.hibike.de/shimano-slx-m6...und-adapter-pa904613647a3f3c025ea3c6a87e975dc
oder
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-scheibenbremse-br-m675-b-set-86987/wg_id-272
 
Oder du kaufst dir halt die neuen I-Spec II Shifter und fährst deine 10 Fach Komponenten weiter. Ich habe vorübergehend auch eine 10-Fach Kassette mit 11-Fach Schalthebeln (und Schaltwerk) drauf. Funktioniert ohne Probleme.
 
Danke für eure Infos.Muss mal überlegen was ich jetzt mache.Eventuell stelle ich auch auf 2x11 um,dann würde wieder alles zusammenpassen.
 
Sooo.Habe heute Nacht noch umgestellt auf 11-Fach.Bremsen und Schaltung von der 8000er Gruppe.Funktioniert alles einwandfrei vorne mit 10 Fach Kettenblättern.Und welch Wunder,da ich noch keine 11fach Kette hatte erst mal die 10fach drauf zum probieren.Funktioniert ebenfalls absolut spitzenmässig.Hatte auch bei einem Freund schon mal 10 und Elffachkette verglichen und keinerlei Unterschied festgestellt.Grüße.
 
Zurück
Oben Unten