Canyon Strive | 2015 - 2018

Und dann hab ich noch ne konkrete Frage: irgendwo in diesem elendslangen thread war mal kurz die Rede von den Adidas terrex Schuhen. Ich fahr im Moment 5.10 impact Sam Hill, vom Grip her top, aber die sind mir dann doch zu "bockig" wenn ich dran denke, dass ich damit Touren fahren sollte/will, wo man eventuell auch mal ein paar Meter zu Fuß zurücklegt. Entweder bin ich zu doof, aber ich find die Dinger im Internet in keinem Shop... wo bekomm ich die denn?

Bei Rose gibt es auch noch wenige - sogar in grün/grau/gelb:
http://www.rosebikes.de/artikel/adidas-terrex-trail-cross-frdirt-schuhe/aid:814980

Zu den Schuhen selbst: Absolut top! Fahre die Terrex Trail Cross nun seit über 6 Monaten und bin restlos begeistert. Sogar so sehr, dass ich mir noch zwei paar auf Reserve geholt habe. Die Schuhe trage ich auch in der Freizeit und zum Wandern. Vor 2 Wochen waren sie mein treuer Begleiter durch die Bretagne...

1881824-y62pw9y06sq5-wp_20150817_13_57_39_pro-medium.jpg
 
Für mich eher klein. Habe Schuhgröße 43 und mir 44 gekauft: Passen perfekt!
kann ich in etwa bestätigen, habe normalerweise 44-45 und die Adidas Terrex hätte ich in 46 gebraucht da ich sonst bergab vorne anstehen würde. Habe mich aber dann doch für die Fiveten Freerider Contact entschieden, mit denen liegst im Zweifel noch was früher auf der Nase beim wandern durch die glatte Sohle unterm Ballen aber ich nehme sie exklusiv zum biken und wollte die geile weiche Sohle haben. Und der Grip ist auch brutal bei gleichzeitig guter Verdrehbarkeit des Schuhes wenn du nicht belastest (Umpositionieren auf dem Pedal). Bislang einziges Manko: mit den Spank Spike Pedalen und den sau aggressiven Pins drückts mir auf Dauer leicht durch, das kann dann irgendwann unangenehm werden.

Gibt also genug auszuprobieren bis Weihnachten :D
 
Hallo zusammen,

Ich habe:
-XT 10fach Schaltwerk langer Käfig
-Deore Kassette 11-36 (CS-HG62) 10speed
-RaceFace Respond Kurbel mit 36/22 KB

Ich möchte:
-40t Hope kassettenerweiterung oder gar eine 42t E13 bin mir nicht ganz sicher noch
- Raceface Narrowwide kettenblatt 32t

1) leider kann ich bei meiner Deore Kassette nicht wie eientlich vorgesehen das 17t ritzel rausnehmen sondern müsste eig das 13er nehmen
Auf Youtube bin ich auf dieses (portugiesische) Video gestoßen,

bei dem der mechaniker einfach das 17t ritzel rausnimmt, obwohl alle bis auf die kleinsten zwei eigentlich als ein Teil verbunden sind
Ist dies empfehlenswert nachzumachen?

2) Kann ich ohne weiteres das doppelte Kettenblatt runternehmen und ein 1x mi der selben Kurbel verwenden? (bzgl Kettenlinie usw)

3) Kette verlängern auch bei 40t? oder nur bei 42?

Bitte um Hilfe und Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe:
-XT 10fach Schaltwerk langer Käfig
-Deore Kassette 11-36 (CS-HG62) 10speed
-RaceFace Respond Kurbel mit 36/22 KB

Ich möchte:
-40t Hope kassettenerweiterung oder gar eine 42t E13 bin mir nicht ganz sicher noch
- Raceface Narrowwide kettenblatt 32t

1) leider kann ich bei meiner Deore Kassette nicht wie eientlich vorgesehen das 17t ritzel rausnehmen sondern müsste eig das 13er nehmen
Auf Youtube bin ich auf dieses (portugiesische) Video gestoßen,

bei dem der mechaniker einfach das 17t ritzel rausnimmt, obwohl alle bis auf die kleinsten zwei eigentlich als ein Teil verbunden sind
Ist dies empfehlenswert nachzumachen?

2) Kann ich ohne weiteres das doppelte Kettenblatt runternehmen und ein 1x mi der selben Kurbel verwenden? (bzgl Kettenlinie usw)

3) Kette verlängern auch bei 40t? oder nur bei 42?

Bitte um Hilfe und Rat
Das Video würd mich interessieren...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 46
Ah stimmt. Danke.

Das Bild habe ich damals gesehen, aber den DB Air CS nicht bemerkt.

Ich hatte halt bedenken, dass evtl. im DH Mode und voll eingefedert was anschlagen könnte.
 
So, es ist vollbracht, ich hab mir doch tatsächlich ALLE 200 Seiten hier durchgelesen - man gönnt sich ja sonst nichts. Grund? Wollte ein Strive und hab inzwischen auch bestellt. Eigentlich wollte ich ja ein 2015er AL 7.0 race. Wie sagt man aber so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hab nun ein 2016er CF 8.0 race bestellt. Lieferung angeblich KW52 - das wär schon fein, würde gut unter den Christbaum passen :)

Trotz 200 Seiten Lektüre und massig input über Rahmengrößen bin ich mir nicht zu 100% sicher was da genau für mich passt. Grundsätzlich will ich die race Version, bestellt hab ich Rahmengröße M (race). Ich bin 176 cm groß, Schrittlänge 81cm. Ich denk ich bin damit am unteren Limit beim M und am oberen beim S. Probefahrt geht leider nicht, nach Koblenz is es einfach zu weit. Ich werd demnach mal schauen wie sich das M race anfühlt... was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne konkrete Frage: irgendwo in diesem elendslangen thread war mal kurz die Rede von den Adidas terrex Schuhen. Ich fahr im Moment 5.10 impact Sam Hill, vom Grip her top, aber die sind mir dann doch zu "bockig" wenn ich dran denke, dass ich damit Touren fahren sollte/will, wo man eventuell auch mal ein paar Meter zu Fuß zurücklegt. Entweder bin ich zu doof, aber ich find die Dinger im Internet in keinem Shop... wo bekomm ich die denn?

Und zu guter Letzt gibts noch ein Lob für alle hier, danke für die vielen Tipps bezüglich Kette, Kettenblätter, Behebung von diversen Problemen etc. Jetzt wird mal bis Weihnachten alles mögliche gekauft: 30er oder 32er Kettenblatt, Sattel, Griffe, Pedale - oh wie schön die Vorfreude doch ist :)

Also ich freu mich und warte mal bis Weihnachten. Oder länger :-D
Hab die adidas trail cross und bin sehr zufrieden damit.
 
So, es ist vollbracht, ich hab mir doch tatsächlich ALLE 200 Seiten hier durchgelesen - man gönnt sich ja sonst nichts. Grund? Wollte ein Strive und hab inzwischen auch bestellt. Eigentlich wollte ich ja ein 2015er AL 7.0 race. Wie sagt man aber so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hab nun ein 2016er CF 8.0 race bestellt. Lieferung angeblich KW52 - das wär schon fein, würde gut unter den Christbaum passen :)

Trotz 200 Seiten Lektüre und massig input über Rahmengrößen bin ich mir nicht zu 100% sicher was da genau für mich passt. Grundsätzlich will ich die race Version, bestellt hab ich Rahmengröße M (race). Ich bin 176 cm groß, Schrittlänge 81cm. Ich denk ich bin damit am unteren Limit beim M und am oberen beim S. Probefahrt geht leider nicht, nach Koblenz is es einfach zu weit. Ich werd demnach mal schauen wie sich das M race anfühlt... was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne konkrete Frage: irgendwo in diesem elendslangen thread war mal kurz die Rede von den Adidas terrex Schuhen. Ich fahr im Moment 5.10 impact Sam Hill, vom Grip her top, aber die sind mir dann doch zu "bockig" wenn ich dran denke, dass ich damit Touren fahren sollte/will, wo man eventuell auch mal ein paar Meter zu Fuß zurücklegt. Entweder bin ich zu doof, aber ich find die Dinger im Internet in keinem Shop... wo bekomm ich die denn?

Und zu guter Letzt gibts noch ein Lob für alle hier, danke für die vielen Tipps bezüglich Kette, Kettenblätter, Behebung von diversen Problemen etc. Jetzt wird mal bis Weihnachten alles mögliche gekauft: 30er oder 32er Kettenblatt, Sattel, Griffe, Pedale - oh wie schön die Vorfreude doch ist :)

Also ich freu mich und warte mal bis Weihnachten. Oder länger :-D

Wenn du Richtung Racing gehen willst würd ich Race M/Regular L nehmen, bin bei 173cm mit Regular L voll zufrieden, hab nur 40er Vorbau drauf.
 
Was für Reifen könnt ihr fürs Vorderrad empfehlen?

Im Moment ist weder Kaiser Projekt noch Magic Marry verfügbar, die ich eigentlich haben wollte.

Wie sind die Erfahrungen mit High Roller 2?
 
High Roller ist gut bei feuchten Boden
Für Staub trockene Sachen kannst den Reifen vergessen
Btw. Der gelieferte HR2 ist echt miese Qualität
Der Reifen war bei mir jetzt nichtmal 1 Monat in Verwendung und es sind schon einige Seitenstollen eingerissen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
High Roller ist gut bei feuchten Boden
Für Staub trockene Sachen kannst den Reifen vergessen
Btw. Der gelieferte HR2 ist echt miese Qualität
Der Reifen war bei mir jetzt nichtmal 1 Monat in Verwendung und es sind schon einige Seitenstollen eingerissen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Also gut am Vorderrrad für Herbst?

Würde dann Trailking erstmal hinten darauflassen.

Am liebsten hätte ich den neuen Baron am Vorderrad, aber bis der Verfügbar ist kann ja noch dauern..
 
Hab auch noch meinen ersten SS drinnen! Hab mein Bike im April bekommen,( müsste dann auch ein 2015er SS sein, oder ) funz NOCH einwandfrei !
Hab den druck auf 13bar abgelassen und seither nicht mehr angerührt ! Hoffe es bleibt alles so ! :)
 
Hi zusammen,
irgendwo hab ich von einer Alternative zum PressTool von Canyon gelesen, find den Beitrag aber nicht mehr.
Canyon kann leider nicht liefern, eine Antwort wann die wieder lieferbar sein werden wurde mir leider noch nicht beantwortet.
Könnte ihr mir bitte eine Alternative nennen?

Danke
Joe
 
Zurück
Oben Unten