Gewichte Kompletträder/Rahmen

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
200
Ort
Essen
Hallo Bergamont Team,
ich dachte, dass es auch andere interessieren könnte, deshalb stelle ich die Frage hier im Forum:

Warum gebt ihr keine Gewichte mehr für die Räder an?`Mich würden auch die Rahmengewichte interssieren, um das Potential für ein Tuning abzuwägen. Da man das früher oder später über Zeitungen ja auch erfährt, wundert es mich, warum es geheim bleibt?

Bei Angabe von Rahmengröße, Unverbindlichkeit und Schwankungsbreite sollte so eine Angabe doch unkritisch für euch sein.

Mich interssieren übrigens Trailster und Contrail (Aluversion)

Danke!

Ps: Für mich ist ds Gewicht ein Kaufargument, keine Angabe deshalb ein NoGo
 
Der Rahmen vom Trailster wiegt vermutlich ca. 400gr mehr als der vom Canyon Spectral (hab beide als Komplettrad in XL gewogen, 14.4kg vs 13.2kg mit Pedalen).
Das Spectral war 1*11, das Trailster 2*10. Die SunRingle Laufräder sind schwer.

Nichts für Gewichtsfetischisten.
 
ps, wenn sich die Aussage von cxfahrer bewahrheitet, ist das Trailster raus. Dass bei gleichem Preis Anbauteile beim Versender leichter sind, ok. Damit kann ich leben. 400g Rahmengewicht dann leider nicht, dafür bin ich selber zu leicht...
 
ps, wenn sich die Aussage von cxfahrer bewahrheitet, ist das Trailster raus. Dass bei gleichem Preis Anbauteile beim Versender leichter sind, ok. Damit kann ich leben. 400g Rahmengewicht dann leider nicht, dafür bin ich selber zu leicht...

Ist ja nur ne Schätzung.
Aber wenn man das Bike in der Hand hält, macht es schon einen massiven Eindruck - das Canyon hatte einen etwas flexenden Hinterbau, das Trailster nicht. Bei meinen >90kg vertrauenerweckend :) .
 
:) Das glaub ich. Aber bei 58kg muss ich auch beim Rad aufs Gewicht schaun. Canyon ist auch keine Option. Eigentlich albern, aber ich will kein Versänder Rad. Auch wenn 90% der Händler Voll-nulpen sind, gibt es immer wieder tolle Ausnahmen. Am WE hab ich in Graz mit einem über meine Umzugspläne nach Österreich geredet und er sagt direkt, ich soll mir einfach eins von seinen Rädern schnappen und die Gegend mal antesten:) Solange es solche noch gibt, versuch ich es nicht im Internet zu ordern.

Ok, ich sehe gerade, die Gewichtsangaben sind da.Danke! So wie es aussieht, wird das für mich leider nicht in Frage kommen. Bei den Preisen sind die Gewichte zu hoch. Schade, aber dennoch sehr schöne Räder.
Für mich bleibt dann wohl nur noch Giant Trance als bezahlbares, recht leichtes Spaß-Rad über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten