Propain FAQ

1. burping hängt vom Luftdruck und der Felge ab. Ich hatte das bei meinen DT Spline noch nie, meine Freundin auf den Sixpack Leader (nicht tubelessready) schon. War aber mit 1,3 bar auch zuvor etwas wenig Luftdruck

2. ich bin erstaunt wie gut bei 3 unserer Räder (unsere Tyees, mein Rage) die Luft auch dauerhaft, trotz 6 monate alter Milch hält

3. Klar, kann passieren. Im Normalfall aber nicht beim Snakebite oder bei kleinen Durchstichen. Im Gegenteil: Gerade am Reschenpass habe ich mir einen 2-3mm Durchstich am RockRazor geholt. Erst großes Rumgezische und Milchbar, nach einer halben Minute war das Loch dauerhaft zu (hält nun seit 2 Wochen die Luft). Für Extremfälle habe ich noch immer einen Ersatzschlauch im Rucksack.
 
Ich habe im Februar auf TL umgebaut und bin seither völlig problemlos unterwegs.
Vor ein Paar Wochen begann sich dann langsam ein Luftverlust zu zeigen.
Also TL-Aufbau erneuert. Da war praktisch keine Milch mehr drinn, aber ein zusammengewutzelter Latexknubbel.
Alles also ganz normal. Nach 4 - 6 Monaten muss man halt erneuern.
Das geht aber so schnell. Ist echt keine große Sache.
 
Wollte eben meinen neuen Monarch RL am Twoface einstellen. Der baut jetzt aber gar keinen Druck mehr auf.
Woran kann das liegen?
 
Hallo
Gibt es irgendwoh eine AUflistung aus der ich die Drehmomente vom Tyee entnehmen kann betreffend aller Verschraubungen die nicht am Bike selber aufgedruckt sind?
Auch da Dämpferbuchsen Mass finde ich nicht so schnell wenn ichs suche.

Gruss Acid
 
Die Frage ist hier schon häufiger aufgetaucht und es gab immer mal wieder Antworten mit den benötigten Drehmomenten. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo. Vielleicht im Komponenten-Thread?
Was die Dämpferbuchsen angeht kannst du sonst auch direkt an Huber Bushings schreiben. Wennst denen sagst, dass du welche für ein tyee brauchst kennen die die Maße.
 
Hier würde ich sagen. Ein wenig "Fleisch" als Führung ist notwendig. Oberhalb ist doch im Grunde nur der Klemmbereich.
 

Anhänge

  • UK Oberrohr_b.JPG
    UK Oberrohr_b.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 17
Völlig normale Haxen behaupte ich mal. Irgendwas um die 88 SL
bei 1.86m. Beim L Rahmen muss ja die Stütze dann schon ca 20 cm im Rahmen sitzen um da hin zu kommen.
Die 430er ist bestellt und passt dann. Aber Luft ist dann nicht mehr falls jemand größer ist.
Wer rechnet schon unbedingt mit so ner Mindesteinstecktiefe.
 
Ich wollte damit nur verdeutlichen das je nach Rahmengröße und Körpergröße es unmöglich ist die Variostütze weit genug raus zu ziehen und gleichzeitig noch die Mindesteinstecktiefe des Rahmens einzuhalten. Länger als 430 gibt es meines Wissens nicht.
 
Zurück
Oben Unten