Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Ein leichter Trail war dabei, der war aber auch nur sehr kurz und nicht steil, wenige Wurzeln und Steine.

Bei der nächsten Runde will ich aber mal wieder einen Trail fahren, nicht unbedingt direkt Eisdiele aber Toter-Mann sollte laufen ;)
 
Ein leichter Trail war dabei, der war aber auch nur sehr kurz und nicht steil, wenige Wurzeln und Steine.

Bei der nächsten Runde will ich aber mal wieder einen Trail fahren, nicht unbedingt direkt Eisdiele aber Toter-Mann sollte laufen ;)

Lass dich von deinem Sturz und deiner Verletzung nicht unterkriegen. Das passiert nun mal. Davor ist keiner sicher. Gehört sozusagen auch dazu.
Schnellstmöglich aufs Bike und wieder Selbstvertrauen aufbauen ist der beste Weg m.M. nach so einem Sturz.
Hast du schon mal ein Fahrtechniktraining gemacht? Das hilft auch immer Angst ab- und Selbstvertrauen aufzubauen.
 
66km und 568hömes, so hab ich auch mal angefangen, inzwischen sind mir 26km und 1568hömes lieber :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gestern ne schöne 28km Tour über den Dinkelberg gemacht.

3685e755decbf65a3ca72511bab540b1.jpg


17c60da11f4d104d4010d5e009e71f18.jpg


St. Chrischona
d4b240f366e05f8b4082d2e60b74929f.jpg
 
wenn schon dieser Herbst nix taugt, dann halt mal ein Herbstbild vom letzten Herbst:



der spacerturm ist inzwischen weg ;)
 
Das ist echt mal ein ordentlicher Turm:lol:

Vor zwei Monaten in Hornberg / Feierabendfelsen

Leider bin ich Momentan in Shanghai und kann hier nur bedingt Biken, von daher muss ich im Fitnesstudio die Galerien hier durchschauen :daumen: Das wetter scheint ja sowieso nicht so rosig zu sein :lol:

Grüße
-Zac-
 
So, hab heute Morgen, in meiner ersten Urlaubswoche eine schöne Halbtagestour mit dem MTB unternommen. Das Tal nach hinten bis zum Sulzbach (zw. Lautenbach und Oppenau), dann per direktem Weg auf Allerheilligen hoch, dann weiter hoch durch den Wald zum Ruhestein (mit Querung der Ruhesteinstraße), dann weiter zur Hornisgrinde übers Seibelseckle. Nach der HHornisgrinde runter über Unterstmatt und ganz runter durch den Wald nach Obersasbach, Achern und über die B3 wieder gen Heimat. War sehr kalt und neblig, viel weiß schon auf den Bäumen und Sträuchern. Aber könnt die Ski noch eingepackt lassen: Ruhestein und Seibelseckle sind noch schön grün:D

73,5km und 1527hm.

Unbenannt2.jpg




aufm Weg nach Allerheilligen
IMG_0187.JPG



Weg direkt hinter der Liftanlage vom Ruhestein
IMG_0190.JPG




Na, wer kennts? (Rundweg überm Mummelsee, der Stegrundweg ist direkt daneben untendran)
IMG_0199.JPG




Hier sollte man ne schöne Aussicht ins Tal haben (Aussichtsplatz direkt beim Bismarckturm auf der Hornisgrinde)
IMG_0202.JPG




Weg runter zum Sendeturm
IMG_0214.JPG




Naturschutzpfad runter von der Hornisgrinde nach Unterstmatt
IMG_0221.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemäuer auf dem Hügel obendrauf fängt mit Y (man kriegt auch lecker Kuchen dort...) an und weiter nördlich ist der Fremersberg :)
 
Hi,

auch ich habe heute eine Tour absolviert, die für mich persöhnlich sehr umfangreich war. In Zahlen: 105km und 2380Höhenmeter.
Es ging über Ottenhöfen/Seebach nach oben, auf die Hornisgrinde (zum Bismarckturm), dann wieder runter und weiter zum Ruhestein. Von dort ging es weiter zum neuen Buchkopfturm über Oppenau/Bad Grießbach. Dann runter nach Bad Grießbach und wieder hoch über Löcherberg-Wasn zum Moosturm und weiter zum Brandecktum zw. Durbach/Offenburg. Und dann runter über die Wolfsgrube wieder nach Hause.

(Leider habe ich wenig Bilder, da es sehr neblig war)

Einmal Rundrum.jpg



IMG_0270.JPG
(wie man sieht, sieht man nichts) =Hornisgrinde

IMG_0271.JPG

In der Nähe vom Gleitschirmfliegerstartplatz auf der Anhöhe in Richtung Moosturm
 

Anhänge

  • Einmal Rundrum.jpg
    Einmal Rundrum.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    134 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten