"Angebot für alle 301 Besitzer" von Liteville - was kommt denn da?

Das man den Bock selbst zusammenbauen muss habe ich richtig verstanden?
Man bekommt also eine Kiste voller Einzelteile?
 
....ich bin mit mit unfahrbaren 26" und 9-fach auf meinen Erst-Liteville (301MK8) und dem Zweit-Liteville (901MK1) und dem Hardtail unterwegs. Und - tatsächlich - auch wenn's keiner glauben mag, es funktioniert immer noch!

Ich würde schwach, wenn das 901 nicht im Keller stünde (und viel zu wenig benutzt würde)....
 
Ich hätte eine Frage zu den verwendeten Laufrädern: Was genau ist eigentlich der unterschied zwischen den hier verwendeten M Laufrädern und den MX Laufrädern? Bis auf einen Gewichtsunterschied konnte ich auf der Syntace Seite nichts finden, die Suche hier hat mich noch insofern schlauer gemacht, als die Teilung des Freilaufs gröber ist, aber das wiederum erklärt nicht den gewichtsuntershied...

Andere Speichen?

Danke

Nik
 
Ja, andere Speichen.

Der M-Typus hat silberne, gleich dicke Speichen, der MX-Typus 2 verschieden starke, schwarze Speichentypen.

Bitte

Max
 
Die einfachen Laufräder sind absolut Ok, den Aufpreis kann man sich sparen.
Habe welche in 26" als Satz für 399,-€ bei BC gekauft, sind OK.
Dabei hat sich aber rausgestellt, dass Syntace die Dinger oft ändert, ohne das irgendwo zu vermekren.
Bei mir ging es um die Option vorne auch eine 20er Achse zu fahren.
 
Die einfachen Laufräder sind absolut Ok, den Aufpreis kann man sich sparen.
Habe welche in 26" als Satz für 399,-€ bei BC gekauft, sind OK.
Dabei hat sich aber rausgestellt, dass Syntace die Dinger oft ändert, ohne das irgendwo zu vermekren.
Bei mir ging es um die Option vorne auch eine 20er Achse zu fahren.
Alles klar, danke!

Das mit der Farbe war natürlich nicht ernst gemeint, ich bin nur bei Laufrädern immer etwas gewichtssensibel, bewegte Masse etc ;)
Wobei, wenn das hauptsächlich die Nabe betrifft ist´s eh nicht so schlimm...
 
wenn man nach der Registrierung einen Gutschein erhält ist der dann Personalisiert oder kann man den weiterreichen?
wahrscheinlich personalisiert oder?
 
Hab jetzt nur die erste und die letzten zwei Seiten von dem Thread gelesen, also sorry, wenn das schon besprochen wurde, aber hat jemand ne Ahnung, warum die das machen? Man verzeihe mir meinen Zynismus, aber aus reiner Nettigkeit werden sie die ganzen Kits kaum so günstig abstossen wollen - irgendwas muss doch da im Busch sein. Mein erster Gedanke war, dass bald irgendwas Neues kommt, das das Kit ablöst, aber das H3 und das neue 101 können damit ja nix zu tun haben, und das Werksmaschinen-Kit gibt's erst seit diesem Mai. Werden sie die Dinger nicht los?

Wird jedenfalls schwierig für mich, da zu widerstehen. Erstens hab ich mein Mk11 erst seit diesem Frühling und liebe es über alles, zweitens fahre ich mein jetziges Zweitbike (Cove STD) sowieso schon kaum, erst recht, seit ich das 301 habe, und drittens würde ich das Cove trotzdem nie verkaufen und hätte dann drei Bikes, von denen ich nur eins wirklich fahre. Aber viertens war ich schon etwas auf der Kippe, ob ich nicht lieber ein 601 als Hauptbike nehmen soll, und fünftens ist der Preis halt schon, ähm, ja.

Arrrgh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, je näher der Zeitpunkt für eine neue MK rückt, umso schlechter, ja geradezu umfahrbar werden die aktuellen Komponenten. (sieh Dämpferentwicklung beim 301..) :D
 
Was ist an der Formula so schlecht?

Wahrscheinlich nichts, aber generell ist die Komponentenauswahl bei der Werksmaschine... sagen wir mal eher pragmatisch als blingbling-orientiert. Und eine Formula-Gabel statt irgendwas Bekannterem von einer Marke, die sich auf Ochs reimt ist das Auffälligste daran. Mit einer anderen Gabel hätte sich das Kit wahrscheinlich besser verkauft, auch wenn sie vielleicht objektiv gar nicht besser ist.

Vielleicht sind die Build Kits halt einfach generell nichts für die Liteville-Kundschaft. Wenn ich mir dieses Subforum so ansehe, dann scheinen mir die meisten Liteviller eher zur der Sparte MTB-ler zu gehören, die nicht nur selber aufbauen, sondern eben auch selber Komponenten aussuchen wollen. Und die meisten von uns hauen dann auch lieber ein paar Ören mehr raus und haben dafür genau das, was wir wollen. Könnte mir vorstellen, dass das Ganze vielleicht darum ein Schuss in den Ofen war und sie das Ganze jetzt wieder aufgeben.
 
Zurück
Oben Unten