Jetzt werde ich doch langsam Fat - Ein Aufbaufaden...

Ja, gibt's, aber leider gemischte:

Die gute: Die Laufräder und das Schaltwerk sind seit heute auf dem Weg zu mir.
Die schlechte(n): Ein Paar der Schaltkomponenten gibt's erst zu Eurobike, aber bis dahin werde ich (hoffentlich!!!) in einer Reha-Einrichtung verweilen, um endlich die Folgen dieses Seuchensommers los zu werden.

Aber mal ehrlich: Die "Saison" is ja auch noch n bisschen hin. Als Optimist erwarte ich vorher noch einen langen, schönen Altweibersommer ;)
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich hab zwar ne Kette, aber die Kassette und der Schalthebel fehlen noch. So langsam aber sicher geht mir die fehlende Lieferbarkeit elementarer, lang und breit angegündigter Teile ein bisschen auf den Zeiger!

Dummerweise fehlen auch noch die Schnellspanner, aber das geht auf mein Konto. Die hab ich schlicht und einfach vergessen :(

Edit: Wenn ich einen geraden Stab über das Kettenblatt nach hinten führe, sieht's aus, als ob es so gerade eben passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, hätte ich einen hinteren Schnellspanner, wär ich schon eingängig unterwegs ;) 135er für vorn hab ich säckeweise, aber 170er fliegen ja bei Fatbike-Novizen normalerweise nicht rum.

So hat mich grad n bisschen die Lust am weiter bauen verlassen.

Ich mach mir mal n Bier auf! :D

Das kenne ich mit der nicht Lieferfähigkeit :bier:

Kann ich Dir vielleicht mit einem 170mm Salsa Spanner in schwarz aushelfen?
 
Tja, wie das Leben halt manchmal so spielt :ka:

Die Bremsenn sind halt gut und billig, die Stütze war noch da.

Am Krampus isses übrigens genau andersrum ;)
 
Na super: Heute morgen hab ich das traute Heim incl. Fatbike-Baustelle für vier bis sechs Wochen verlassen und heute mittag krieg ich die Versandmitteilung für die letzten Teile.

Na ja, geht's dann halt im Oktober weiter...
 
Find ich nicht gut.
Ich schleiche seit 3 Wochen um den Rahmen herum und denke mir die ganze Zeit "erstmal schauen, wie die Kiste beim exto fertig aussieht..."
 
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden ;)

Aber ehrlich: Für den Kurs kannst du nicht viel falsch machen. Wenn er dir nicht gefällt, wirst du den Rahmen sicher locker wieder los.
 
Welche Rahmengröße sollte ich denn nehmen? Hab am GT und am Transalp " L", bin 1,84 m groß. Den in 18" oder lieber 20"?
 
Hmmm...

Da wirst du von drei Leuten vier verschiedene Antworten bekommen. Ich würde, glaube ich, nach der am ehesten passenden Oberrohrlänge gucken. Bei 1,84 kommst du mit der Sitzrohrlänge bei beiden in den grünen Bereich.
 
Aber ja doch!

Ich hab gestern mein trautes Heim wieder betreten und die noch fehlenden Teile vorgefunden. Jetzt werd ich erst mal zum Spocht gehen, dann Haare schneiden und mich dann in die Garage begeben um "der Gerräät" endlich zu Ende zu montieren.
Schnellspanner rein, Kette drauf, Bremsen einstellen.
Mit einem Ergebnis ist also wohl heute noch zu rechnen :D

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich's schaffe, Fotos zu machen, bevor ich die Karre einsaue. Es ist Fat Bike Wetter! ;)
 
So! Hier erst mal das vorläufige, amtliche Endergebnis:



Leider sind meine Eierfönknipse und ich nicht in der Lage, angesichts des schaurigen Wetters und der diffizilen Oberflächenrefexionen bessere Bilder zu erzeugen. Deshalb vielleicht später mehr.

Nach den allerersten (Asphalt-) Testmetern lässt sich sagen: Sehr schlüssige Sitzposition, Schaltung funktioniert, d.h. Die Kette geht am Reifen vorbei, obwohl sich das aufm Montageständer auf dem größten Ritzel noch anders dargestellt hat, bei 0,55 bar lassen sich noch keine größeren Unschönheiten im Lenkverhalten feststellen. Da geht noch was!

Jetzt hoffe ich sehr, dass der absolut eklige, eiskalte Dauerregen hier in Ostwestfalen mal ne kleine Pause einlegt, damit ich wenigstens mal ne Testrunde übern Hometrail einlegen kann...
 
Zurück
Oben Unten