bike-components.de

Bei bike-components mache ich auch regelmaessig Sammelbestellungen fuer Kollegen und Nachbarn.

In meiner BahnCard 100 Aera bin ich auch mal selber hingefahren zum Abholen.
Versand drei Euro, mit der Bahn durch ganz DE Null Euro. Freizeit dank Kurzarbeit (damals 2009) auch genug vorhanden :lol:

Wir sind alle sehr zufrieden :daumen:
 
Wie Du schon erwähnt hast, können die meisten onlinehändler das Filtern auch nicht viel besser...

Moment, so habe ich das nicht gesagt. Die meisten koennen es _viel_ besser, aber noch niemand wirklich ideal ;).

Bei Reifen ist BC weder der billigste, noch der erste, der bestimmte Reifen hat. Und er hat keine Bontrager und/oder Specis. Ist aber auch egal, fuer Schaltungszeugs ist er (normalerweise) wirklich die Nummer 1.
 
Hab auch schon einiges bei BC bestellt...
Alles schnell und gut verpackt angekommen... (nach Österreich)

Man bekomt auch immer den Status wo das Paket grad umgeht...
Hab grad was von nem anderen Shop bestellt... da weiß ich seit 10 Tagen nicht wo mein Paket ist... :-(
Deswegen wenns geht werd ich nur noch bei BC bestellen... Top Laden... :daumen:
 
Moment, so habe ich das nicht gesagt. Die meisten koennen es _viel_ besser, aber noch niemand wirklich ideal ;).

Bei Reifen ist BC weder der billigste, noch der erste, der bestimmte Reifen hat. Und er hat keine Bontrager und/oder Specis. Ist aber auch egal, fuer Schaltungszeugs ist er (normalerweise) wirklich die Nummer 1.

Nun ja - bei BC stimmt der Gesamteindruck und wenn dann mal ein Reifenmodell geringfügig teurer ist - nehme ich das gerne als kleine Entschädigung für den Anbieter in Kauf.

Meistens sind BC Preise unter der UVP des Herstellers: also das ist das geringste Problem. Vorallem hat er die Teile im Lager vorhanden und das ist bei vielen Shops leider nicht der Fall. Ewige Lieferzeiten bei den Mitbewerbern: das ist ein massives Ärgernis :mad:

Manche Preise von BC sind so dermassen günstig, selbst der regionale Fachhändler vor Ort kann zu den Preisen im Großhandel seine Ware nicht besorgen ;)
Und die sach- und fachkundige Telefonberatung spricht für sich: nur dank dem BC Ansprechpartner schon mehrfach vor Fehlkäufen bewahrt worden. Oder ein anderes, besseres Produkt empfohlen bekommen - das hinterher im Einsatz voll und ganz überzeugt :daumen:
 
bc ist tip top! :D
schneller versand, beratung sehr kompetent. teillieferungen auf anfrage möglich. preis ist meistens sehr gut. shop ist größtenteils sehr übersichtlich. bei den laufrädern wäre eine kategorisierung nach größe wünschenswert!
 
bc ist gut - andere sind aber auch nicht schlechter. Letztendlich kauf ich da wo's eben am günstigsten ist. Darum hab ich mittlerweile auch 5-10 Versenderaccounts. Klar geben die meisten best price Garantie - aber bis ich das mit dem einen ausgehandelt hab, hab ichs vom anderen schon geliefert gekriegt. Ausserdem hat mich einer bei dem Thema mal "geärgert" (war aber nicht bc).

bc sollte sich dafür mal überlegen, ob sie nicht doch für umme versenden wollen ab ner bestimmten Summe. Wenns knapp wird ist das halt am Ende das Kriterium. Ich weiß ist kleinkariert - aber ich kann nicht anders ;)

Egal - unterstützen sollte man eh ALLE - denn nur solange es viele davon gibt bleiben die preise fair :D

Bezügl. Filter - aus meiner Sicht kann das bike24 am besten.
 
Da muss ich R.C. zustimmen.
Super Shop, gute Beratung (für Schweizer Interessant, verlangt keine Gebühren bei Überweisung der Mwst.) top!

Aber das Interface ist verbesserungswürdig da Lob ich mir Chainreactioncycles.
 
Da muss ich R.C. zustimmen.
Super Shop, gute Beratung (für Schweizer Interessant, verlangt keine Gebühren bei Überweisung der Mwst.) top!

Aber das Interface ist verbesserungswürdig da Lob ich mir Chainreactioncycles.

Preislich nur überhaupt nicht mehr interessant, für den, der mit € zahlen muss....das war aber schon mal anders. ;-).

Für mich ist crc viel zu unaufgeräumt und mehr Filter als bei bc kann ich da auch nicht finden.
 
BC mag ich auch sehr gerne. Schon viele Bestellungen, niemals Grund zur Klage, aber oft genug Grund für Lob.

Filter finde ich bei Bike24 mit Abstand am besten.
Aber so schlimm wie Rose ist BC bei weitem nicht. Von einer Bestellung würde mich deren Shopsystem niemals abhalten.
 
Bei CRC kann man links alles mögliche auswählen.

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    226,1 KB · Aufrufe: 14
Ich muss zugeben, ich hab mit den Jungs aus Aachen schon über das Wetter, den Kieler Strand und alles Mögliche neben der Bestellung gequatscht und freu mich immer auf jede telefonische Beratung. Das ist wirklich einmalig. Und weil es sich so anfühlt, als wenn ich bei meinem "local store" einkaufe, lass ich den Shop auch nicht hängen. Da können die anderen discounter meinetwegen mit tollen Filtern kommen, denn wenn ich in Aachen anrufe und frage: "kannst Du mir einen Tip geben für einen Lenker mit ..." dann bekomme ich IMMER eine sehr ordentliche Beratung und das Gefühl, es wird sich um mich gekümmert und eine Lösung gesucht.
Das hab ich noch nirgendwo anders erlebt (rose, canyon, bike-discount, cnc z.b.).
 
Es gibt manche Shops, da ist ein Gutschein ein Bargeldäquivalent. Es ist mir egal, ob ich Bargeld habe oder einen Gutschein dieses Shops. Und BC ist einer dieser Shops.
 
BC berät auch aus eigener Erfahrung, die meisten dort fahren selbst teils sehr intensiv Rad, egal ob Touren, RR, mtb ... -> siehe auch die Blog Geschichten oder FB
hatte bisher nicht eine schlechte Erfahrung, nur in Hochzeiten dauern die Retouren etwas, was jedoch ok ist.
R2 hat eine geniales "Gewichtsfilter" nur manchmal mangelt es an Beratung .... erlebe ich gerade mit einem LRS bzw. einer Wandlung - ist bei denen etwas zäh, aber bekommen wir noch hin. Laufräder vom Prinzip können sie gute bauen, empfehlen allerdings Produkte die sie nie selbst gefahren sind, anders als bei BC, bei denne ich allerdings keine LR bestelle. So hat eben jeder der beiden Shops eben etwas für sich.
 
Zurück
Oben Unten