Canyon Spectral 29

Schon interessant dass Canyon das Spectral 29 für 2016 einstellt aber ein Newcomer wie Bold mit dem Linkin Trail 29 ein top 130mm Trailbike rausbringt was exakt die gleiche Geometrie besitzt (nahezu auf den mm genau in Größe M)...
 
Schon interessant dass Canyon das Spectral 29 für 2016 einstellt aber ein Newcomer wie Bold mit dem Linkin Trail 29 ein top 130mm Trailbike rausbringt was exakt die gleiche Geometrie besitzt (nahezu auf den mm genau in Größe M)...
Für mich persönlich auch unverständlich, aber die Verkaufszahlen werden bei dieser Entscheidung wohl mal wieder den Ausschlag gegeben haben... Dabei hatte ich so auf eine CF Version gehofft :heul:
 
Ich denke auch dass da der Absatz die Hauptrolle gespielt hat. 27,5 hat eben nicht nur 26 Zoll ersetzt sondern knabbert im Trailsegment auch an den 29er Verkaufszahlen. Für Spectral 29 und Nerve 29 zusammen reicht es wohl einfach nicht mehr. Vor allem dann nicht, wenn dann als nächstes evtl. auch noch ein 27,5+ Bike mit ins Programm genommen werden muss.

Die Stimmen, dass 29er im Trail-Bereich vielleicht verschwinden, werden auch immer mehr (sogar Specialized propagiert das inzwischen). Zum Glück gibt's CC, wollte mein bald ein Jahr altes 29er Nerve nämlich fahren so lange es geht (= wirtschaftlich sinnvoll instandzusetzen ist).
 
Nope. Beläge sind fest. Scheibe und Beläge bewegen sich nicht.

Der Hinterbau war gerade auseinander. Alles neue Lager und gereinigt. Und... Es ist immer noch da.

Ich werde das hintere Laufrad mal bei Canyon reklamieren und sehen was passiert.

Hi hometrails,
Ist eigentlich bei deiner Reklamation etwas herausgekommen?

Ich denk, das ist interessant, da doch einige Leute dieses Knarzen haben.

LG,
Bollock
 
Schon interessant dass Canyon das Spectral 29 für 2016 einstellt aber ein Newcomer wie Bold mit dem Linkin Trail 29 ein top 130mm Trailbike rausbringt was exakt die gleiche Geometrie besitzt (nahezu auf den mm genau in Größe M)...
einfach zu wenig absatz! 27,5 macht sich im trailsegment einfach besser! daher speci downgraden und als nerve neu verkaufen! cleverer schachzug!
 
Würde heute auch eher zu Enduro(650b/27,5") tendieren als zu einen 29er All Mountain. Mit so einem bist deutlich vielseitiger kannst eine Tour fahren oder auch mal eine Runde im bikepark drehen ist genau das Mittelding. Jetzt hab ich halt das 8.9 2014 ist ein super Rad aber nicht so vielseitig wie ich es heute bräuchte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Würde heute auch eher zu Enduro(650b/27,5") tendieren als zu einen 29er All Mountain. Mit so einem bist deutlich vielseitiger kannst eine Tour fahren oder auch mal eine Runde im bikepark drehen ist genau das Mittelding. Jetzt hab ich halt das 8.9 2014 ist ein super Rad aber nicht so vielseitig wie ich es heute bräuchte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Diese sorgen hab ich nicht. Bin eher selten im Park. Max im trailcenter rabenberg und dort passt das 29er gut hin.
 
Hometrails, könntest du bitte noch bissi was zu den roval Laufrädern sagen. Bist du zufrieden, Unterschied im Fahrverhalten, Stabilität (bin etwas schwereres Kaliber), etc.?

Vielen Dank,
Bollock
 
Hometrails, könntest du bitte noch bissi was zu den roval Laufrädern sagen. Bist du zufrieden, Unterschied im Fahrverhalten, Stabilität (bin etwas schwereres Kaliber), etc.?

Vielen Dank,
Bollock
Ich kann nicht meckern. Durch die 29er Innenweite bauen meine Maxxis Reifen weniger rund, wodurch es mir einfacher gelingt auf den Seitenstollen zu fahren.

Ich bin die Räder jetzt ca. 1500 Kilometer gefahren, unter anderem zuletzt eine Woche im Vinschgau. Bin jetzt nicht der tolle Hüpfer, bügel aber mangels Technik auch gern mal über alles was kommt frontal drüber. Die Räder machen das alles super mit. Keinerlei Schlag etc. Einzig mehr Geräusche als die DT Swiss XM1501 machen die Roval. Hier und da mal ein Spannungsknacken und beim Bremsen überträgt sich die Resonanz eher in ein Quietschen, was mir aber egal ist.
 
Maße stehen in der Tabelle. Definitiv, hab ich ausgedruckt im Büro zu liegen.

Dann hast du etwas anders wie ich.
5517e8bb8313d3a4e0addb2be94816a4.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wobei Canyon z.B. in der Kettenstrebe hinten Flanschlager verwendet. Bei einem normalen Lager brauchts dann noch Ausgleichscheiben.
 
Zurück
Oben Unten