Banshee Bikes Galerie for all :-)

@nullstein kann ich noch nicht sagen, bin nur zum "Proberollen" im Garten gekommen. Fühlt sich aber gut an. Zugstufe gefällt mir mal so im Stand besser als der Double Barrel. Vielleicht komm ich am Wochenende zu nem Test.
Das mit dem Schutz täuscht, den siehst du nur nicht. Ist alles mit Slapper Tape geschützt. Die Kette schlackert ja wenn es abgeht überall hin ;).
 
Edit: Ich habe meine vorherigen Posts nochmal um Geo-Tabellen und Rahmen erweitert, soweit ich eben fündig geworden bin ...

Also lackiert? (Oder wurde das schon eher geklärt, und ich habs nur übersehen?)
Gute Frage - ich weiss es noch nicht. Auf den Eurobike-Fotos wirken die Farben (ausser natürlich bei Black-Ano) fast wie Eloxal, da man die Schweißnähte noch so detailliert sieht, im Gegensatz zu Pulver + Clear-Coat. Das klärt sich sicher bald ... ! :)
 
@deralteser
Hab meinen Rahmen ja gebraucht von dem Typ gekauft der für Banshee die Decals entwirft. Ob der den Dämpfer nachträglich gekauft hat oder ob er den von Banshee zusammen mit dem Rahmen bekommen hat weiß ich leider nicht. Daher kann ich auch nichts zum Shim sagen. Ich würde eh vom Float CTD abraten. Für Touren reicht er, aber im Park ist der Dämpfer überfordert. Entweder er schlägt bei zu wenig Druck durch oder er wird harsh bei zuviel Druck. Ist quasi im letzen Drittel unterdämpft und rauscht durch. Soll auch bei dem 2016 Modellen nicht anders sein bei schweren Fahrern (>90kg). Lieber ein DB Air oder ein Float X2. Der X2 ist halt verdammt teuer.
 
@Freerider1504:
MK I oder MKII? :D bin mit meinem MKII ja sehr zufrieden; nur der Hauptbolzen ging etwas sehr sehr schwergängig. Nachdem ich auf der Drehmaschine vorsichtig im Bereich der Buchsen das Eloxal runter geschliffen hab, ist es sehr agil im Ansprechverhalten geworden;
Was für einen Dämpfer willst du verbauen? Hatte bei mir den RP23 aus 08 verbaut, mittlerweile ist ein DBInline am werkeln, allerdings muss ich mir endlich mal die Zeit nehmen um ihn ordentlich abzustimmen, dennoch ist es jetzt schon schöner als mit dem rp23:p
 
@Freerider1504:
MK I oder MKII? :D bin mit meinem MKII ja sehr zufrieden; nur der Hauptbolzen ging etwas sehr sehr schwergängig. Nachdem ich auf der Drehmaschine vorsichtig im Bereich der Buchsen das Eloxal runter geschliffen hab, ist es sehr agil im Ansprechverhalten geworden;
Was für einen Dämpfer willst du verbauen? Hatte bei mir den RP23 aus 08 verbaut, mittlerweile ist ein DBInline am werkeln, allerdings muss ich mir endlich mal die Zeit nehmen um ihn ordentlich abzustimmen, dennoch ist es jetzt schon schöner als mit dem rp23:p

Keine Ahnung welcher das ist, woran erkenn ich das? :)

Bei Kauf war ein Fox RP3 drin, hab ihn direkt durch einen Fox Float Boost Valve CTD ersetzt. Mal schauen wie er sich macht, aber im Stand bisher ganz gut :bier:

Kannst du mir mal bitte ein paar Bilder der Dämpferaufnahme bei dir zukommen lassen?
 
allgemein musst du die Gleitlager immer mal checken.
und dir Ersatzbuchsen auf Lager legen
ich hab mir auch gerade bei Everyday26 ein neues Achsen/Buchsen Kit bestellt
für mein spitfire V1 (ich glaub das ist das gleiche)
den RP23 hab ich auch raus und einen Manitou 4way rein+ andere hauptlinks
seitdem fühlt es sich nach mehr federweg als 127mm an
vorn 27,5 rein geht richt gut
 
@deralteser
Hab meinen Rahmen ja gebraucht von dem Typ gekauft der für Banshee die Decals entwirft. Ob der den Dämpfer nachträglich gekauft hat oder ob er den von Banshee zusammen mit dem Rahmen bekommen hat weiß ich leider nicht. Daher kann ich auch nichts zum Shim sagen. Ich würde eh vom Float CTD abraten. Für Touren reicht er, aber im Park ist der Dämpfer überfordert. Entweder er schlägt bei zu wenig Druck durch oder er wird harsh bei zuviel Druck. Ist quasi im letzen Drittel unterdämpft und rauscht durch. Soll auch bei dem 2016 Modellen nicht anders sein bei schweren Fahrern (>90kg). Lieber ein DB Air oder ein Float X2. Der X2 ist halt verdammt teuer.
Danke für die Infos. Mit dem Float X2 habe ich auch geliebäugelt - ist mir aber einfach zu teuer. Eventuell ist der Monarch plus rc3 noch eine Option.
 
Optische Unterschiede kann ich dir gar nicht so genau nennen;
Glaube es war auch gerade der Wechsel im Logo und Schriftdesign bein Banshee.
das MKI hatte wesentlich mehr Federweg, glaube sogar 140mm; das MKII hatte dann nur noch 115mm

Am Sattelrohr erkennt man es schön würde ich sagen

hier ein Bild vom MKI:
http://ep1.pinkbike.org/p5pb9843032/p5pb9843032.jpg

und in meinen Fotos findest du eins vom MKII:
http://fotos.mtb-news.de/p/1766988
 
@GrazerTourer
Mal wieder hammer Bilder von Euch!
Meinst Du mit matten Lackierungen eine richtig "raue" Oberfläche?
Danke! :)

Hm, rauh....hm.... Matt halt. Nicht glänzend sondern matt. Das hat auf der Eurobike sehr sehr edel gewirkt. So wie halt matter Lack aussieht. Wie eine glasperlgestrahlte und eloxierte Oberfläche.
 
Danke! :)

Hm, rauh....hm.... Matt halt. Nicht glänzend sondern matt. Das hat auf der Eurobike sehr sehr edel gewirkt. So wie halt matter Lack aussieht. Wie eine glasperlgestrahlte und eloxierte Oberfläche.

Gut. Danke.
Mit "rau" meine ich z.B. Lackierungen wie sie Commencal u.a. anbietet. Ich habe bei diesen Oberflächen immer den Eindruck das sie den Dreck förmlich anziehen.
 
Auf den Fotos wirkt der (matte) Lack sehr edel. Deshalb war ich schon fast der Hoffnung sie wären eloxiert. Sind die Decals wieder unter Klarlack?
 
Zurück
Oben Unten