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Was uphill angeht, macht die 3. Stufe den M+ auch nicht straffer, als den Inline.Wollte mal fragen wie zufrieden die sind die vom Cane Creek DBinline auf den Monarch plus gewechselt haben? Irgendwie komm ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig mit dem Inline zurecht. Ich fahr einfach relativ viel uphill und glaube das hier die drei Stufen vom Monarch einfach besser zu meinem Fahrstil passen und der DBinline doch mehr auf Downhill als auf uphill ausgelegt ist.
Wollte mal fragen wie zufrieden die sind die vom Cane Creek DBinline auf den Monarch plus gewechselt haben? Irgendwie komm ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig mit dem Inline zurecht. Ich fahr einfach relativ viel uphill und glaube das hier die drei Stufen vom Monarch einfach besser zu meinem Fahrstil passen und der DBinline doch mehr auf Downhill als auf uphill ausgelegt ist.
Rund 90kg fahrfertig und etwa 230Psi Druck im Dämpfer.darf man deiplomatisch fragen was du wiegst und was du da für einen druck fährst?
Bei den 3 Monarch Plus Debonair (fürs Speci Enduro) welche ich bisher in den Händen hatte waren jeweils ab Werk 9 Volumenspacer verbaut. Mit 6 Volumenspacern nutze ich den Federweg bei 30% SAG optimal.
Was uphill angeht, macht die 3. Stufe den M+ auch nicht straffer, als den Inline.
Nicht schlecht bedient bist sicher heuer auch mit Float DPS und FloatX, hab ich grad im 29er
Gruß!
Hallo zusammen,
mein Tretlager hat es bald hinter sich und sondert bereit bei starkem Pedaltritt Geräusche ab.
Ich möchte jetzt nicht nochmals das Sram Lager verbauen, da, wie andere hier bereits berichtet haben, dieses eine sehr geringe Lebensdauer aufweist. Ein Tip hier im Forum war das Lager von Reset Racing:
Reset Racing PF30 MTB73 BB30 Innenlager
Könnt ihr mir sagen ob man die Lager 1:1 austauschen kann oder ob ich noch per Spacer die Kettenlinie anpassen muss.
Beim Sram Lager ist ein ziemlich breiter Spacer drauf (Ich habe ein Enduro 2014 mit 2x10)
Gruß
Masch
Und ich habe schon an mir gezweifelt, was den Druck angeht. Ich bin mit 100Kg nun ja nicht gerade ien Fliegengewicht, aber das ich da 290 PSI reinballern muss um auf 25-30% SAG zu kommen, erschien mir zu Anfang etwas merkwürdig...
Sehe ich das also richtig, dass der Monarch Plus Debonair verdammt viel Druck benötigt????
Btw.: Macht übrigens ja auch mächtig Sinn, dass RS einem Dämpfer der bis 350 PSI verträgt, eine Dämpferpumpe beilegt bei der bei 300PSI Schluss ist.
offen ist keine dämpfung, also hasE!"Nochmal eine Verständnisfrage: Was versteht Ihr unter einer "offenen" Zugstufe. Ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen. Am Beispiel des Monarch Debonair:
Meines Verständnisses nach, ist "offen" gleich die Schildkröte, sprich der Dämpfer federt so lngsam wie möglcih aus...oder liege ich da falsch ?
Ja, du liegst falsch!Nochmal eine Verständnisfrage: Was versteht Ihr unter einer "offenen" Zugstufe. Ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen. Am Beispiel des Monarch Debonair:
Meines Verständnisses nach, ist "offen" gleich die Schildkröte, sprich der Dämpfer federt so lngsam wie möglcih aus...oder liege ich da falsch ?
Ich habe heute bei meinem Händler eine "Offerte" für den Öhlins STX22 Air in Auftrag gegeben.Ok, danke... Freue mich auf den ersten Testbericht. Ist der Öhlins generell ein ähnlicher Dämpfer wie der CC inline mit 100 Verstelloptionen oder eher ein Plug n' Play Teil wie der Monarch?