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nix ! ich bin jetzt ca 6 km im ort kindergarten usw unterwegs gewesen und finde die gabel vom ansprechen und Federverhalten sehr sehr gewöhnugsbedürftigWas kann die Saso besser als die Bluto RCT3?
Also ist die Gabelfrage eine Glaubensfrage.
Bei der Saso kann die Druckstufe auch eingestellt werden?!
Dann wäre es ja relativ egal.
Wie ist der Unterschied bei der Steifigkeit? Bluto (Zitteral) gegen Saso
Ich glaube die Studie lass ich mal in BikeCAD durchlaufen...
Es geht darum die Machbarkeit in einem dafür ausgelegten Rahmen zu testen, nicht am Strand ein Rad mit viel zu langer Gabel zu fahren.brauchste nicht kannst in Kühlungsborn probefahren in meinem Agon wirkt das ganze zwar falsch aber es geht wird halt immer mehr zum Hardcore enduro Hardtail
Es waren auch Felsen in der Umgebung und Yachthäfen haben meist auch Treppen auf denen du testen kannstEs geht darum die Machbarkeit in einem dafür ausgelegten Rahmen zu testen, nicht am Strand ein Rad mit viel zu langer Gabel zu fahren.
Sozusagen Referenzbedingungen für nen Federgabeltestnix ! ich bin jetzt ca 6 km im ort kindergarten usw unterwegs gewesen und finde die gabel vom ansprechen und Federverhalten sehr sehr gewöhnungsbedürftig
Die Strassen im Norden sind halt deutlich schlechter als in der PfalzSozusagen Referenzbedingungen für nen Federgabeltest
Warum wird der Lenkwinkel bei 6cm mehr einbaulänge nur 1,5 Grad flacher ?Sieht eigentlich gut fahrbar aus. Schön wenns auch mal gut ist, groß zu sein.
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1,5° flacher als was? Der Rahmen ist um die Gabel konstruiert.Warum wird der Lenkwinkel bei 6cm mehr einbaulänge nur 1,5 Grad flacher ?
Achso, dachte das soll den Dude mit der 160er Saso darstellen1,5° flacher als was? Der Rahmen ist um die Gabel konstruiert.
Sorry, sitz draußen, hab mein Bike im Blickfeld und war gedanklich nicht ganz bei der Sache
alles super bei uns, aktuell 19° und trocken, reicht ja auchWie, ist das Wetter in der Pfalz nicht so .... wie hier ?
Sieht eigentlich gut fahrbar aus. Schön wenns auch mal gut ist, groß zu sein.
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Sozusagen Referenzbedingungen für nen Federgabeltest
Die Strassen im Norden sind halt deutlich schlechter als in der Pfalz
Dann mach die Feder weg und nen Elasto rein und schon hast du mer übrig.hat schon nen grund das ich mehr Federweg möchte
Du nimmst es gleich mit Pinion ?schaut gut aus, so in der Art könnte das werden nur der Antrieb passt nicht
Referenz ist so ein großes wort aber hakeln im Federweg und Durchsacken kann ich an jedem Bordstein testen
Du nimmst es gleich mit Pinion ?
Gates nochUnd Gates
Das ist eigentlich der Hauptgrund für ein neues Dickerchen.
Dann kann es alle Vorzüge bergauf und bergab ausspielen.
Klar kann man das, man kann auch im Stand wie wild drauf rumdrücken um die Gabel zu testen
Für meinen Geschmack is ne gute Fatbike Federgabel die, die möglichst wenig eingreift wenn die Unebenheiten noch so gering sind, dass der Reifen das prima ausbügeln kann und erst in dem Moment richtig ihre Arbeit aufnimmt, an dem ich ohne Federgabel das Tempo rausnehmen müsste weil mir die Schläge zu heftig werden.
Is jetzt völlig subjektiv, das is mir klar, ich empfinde es aber als "richtig" wie die Saso anspricht, während du es als "falsch" empfinden magst.
Dann mach die Feder weg und nen Elasto rein und schon hast du mer übrig.
Gates noch
Dann bin ich ja mal gespannt auf dein neues Dickes, dass du dort auch nen Maßrahmen bekommst find ich cool
Lass dir nach Möglichkeit aber nicht das 27.2er Sitzrohr andrehen...
och Menno, jetzt hast du es ihm verraten