Marzocchi XC700
Was bekommt man denn für dieses gute Stück noch?
Optischer Zustand ist wirklich top! Standrohre sind einwandfrei, nirgends Rost zu finden.
Gabel läuft sehr sauber, ist dicht und die Dämpfungsverstellungen funktionieren auch.

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Da stimme ich nicht zu. Die letzte dichte ging in der Bucht ür 50 € Ende Juli über den Tresen. Undichte sind nichts wert, dichte oder Ersatzteile haben aber sehr wohl einen ordentlichen Wert.

Bei deinem Zustand sage ich > 50 €.

LG, Chris
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
ups da hat was gefehlt ^
also nochmal wieviel ist mein 26" steppenwolf noch wert?

rahmen: steppenwolf t2

schaltwerk: XTR
umwerfer: XTR
schalthebel: XTR
Kurbelgarnitur: XTR holotech II

bremsen: XTR V-brakes
felgen: mavic crosslink
naben: mavic crosslink
mäntel: Maxxis ADVANTAGE (2.10)

gabel: rock shox sid dual air gabel (120mm)
sattelstütze: easton EA70
lenker: easton EA70
vorbau: easton EA70
Sattel: selle italia slr (135gr)

schloss: bordo x-plus
komponenten sicherung: Pitlock

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Ordentlich saubermachen, ordentliche Fotos bei Tageslicht, dass es einen gepflegten Eindruck macht und du kannst ~ 550 € +(-) 100 € abrufen.

Edit: Und bitte beim inserieren nicht "Hardtrail" schreiben. Hardtrail hieße "harter Pfad", du verkaufst aber ein "Hardtail" ein Rad mit einem starren = ungefederten Rahmen.
Sorry, das musste noch sein.

Edit2: nachdem ich es mir nochmal genauer betrachtet habe und offenbar "nur" die Kurbel aus der 960er Serie stammt, würde ich den Preis doch eher auf 450 € +(-) 100 € ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was kann ich den für eine Shimano Deore DX-Gruppe (aus ca. 1993) die in einem top-Zustand und top-gereinigt ist, noch ausrufen.

Bestehend aus:
- Kurbelgarnitur (175 mm), Kettenblätter 48/36/26 FC-MT60
- Innenlager BC 1.37 x 24 68 BB-UN51
- Rapidfire Schalt- u. Bremseinheit ST-M075
- Umwerfer FD-M650
- Schaltwerk RD-M650
- Kassette 13/15/17/20/23/26/30 CS-HG70
- Cantilever Bremsen inkl. Querzüge BR-M650
- HR-Nabe inkl. Schnellspanner 32-Loch FH-M650
- VR-Nabe inkl. Schnellspanner 32-Loch HB-M650
- Bowdenzughüllen (falls gewünscht)

Die VR-Nabe ist zerlegt, da ein sehr rauer Lauf gegeben war, bei der Durchsicht bemerkte ich einen Haarriss in der Lagerschale, kommt daher in Einzelteilen, und das Innenlager ist schon ein wenig angerostet, läuft aber noch seidenweich.

Danke schon mal für die Preieinschätzung.

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Eigentlich klassische sachen, egal. Kurbel 15-20, kb 10-20, bremsen um 20, naben zusammen 20, sti um 30, kassette und tretlager um 5 jeweils, sw-uw zusammen etwa 30. Schöne sachen, auch beliebt, aber der Preis hält sich in Grenzen.
 
servus,

aus aktuellem anlass frage in die runde... was muss man für ein chris king steuersatz in türkis, 1 1/8" standart komplett und in gutem zustand hinlegen??

vielen dank
 
350 wären unterste Schmerzgrenze, würde ich behaupten. Wenns schnell gehen muss. Aber vielleicht zahlt jemand auch über 500. Das LX-Geraffel begenzt den Preis. Und ich kann den Laufradsatz nicht einschätzen. Rolf - kannte ich bisher nicht. Aber was man so liest, hört sich gut an. Die Gabel gefällt mir persönlich nicht.
In Teilen bringt es natürlich mehr: Rahmen 300, Laufräder ??, Bremse 80-120, XTR Schaltwerk 50, Gabel 50, wenn OK, Rest ist Kleinkram.
Aber wie gesagt. Teilepreis nicht mit Gesamtpreis verwechseln.
 
Die Gabel ist jetzt nicht der Hammer, passt aber prima, dürfte sogar original sein, oder? Die Rolf Räder sind top.
Dafür schätze ich, dass die Magura nachgerüstet ist und die Leitungen nie gekürzt wurden?
Was ist das für ein Plastikteil auf der rechten Rahmenseite? Geht das wieder ab, ohne den Lack zu beschädigen?
Gerader Lenker und normale Griffe drauf, Leitung gekürzt und man hat ein super Rad.
Trotzdem würde ich mich preislich Thias anschließen.
 
Sorry, zerlegen und so verkaufen!
Rahmen mit Dämpfer bringt mit viel Glück 500€, ich habe meinen KOI für 650€ verkauft.
LRS um die 150€, HS33 Tomac bringt ca. 120-150€, SW ca. 60€, Sattelstütze um 40€
Gabel und andere Teile eher unteres Preissegment, Kassette is fertig.
Versand ist halt nicht günstig!
 
Die Gabel ist jetzt nicht der Hammer, passt aber prima, dürfte sogar original sein, oder? Die Rolf Räder sind top.
Dafür schätze ich, dass die Magura nachgerüstet ist und die Leitungen nie gekürzt wurden?
Was ist das für ein Plastikteil auf der rechten Rahmenseite? Geht das wieder ab, ohne den Lack zu beschädigen?
Gerader Lenker und normale Griffe drauf, Leitung gekürzt und man hat ein super Rad.
Trotzdem würde ich mich preislich Thias anschließen.

Danke für Deine Antwort!
Das Bike hatte ich damals so gekauft, alles "original" vom Händler
Schwarzes Teil ist eine Kamera- Halterung (aufgeklebt - restlos entfernbar)

Gruß
Klaus
 
Danke für Eure Beurteilungen...

Gabel is für das alter ok, soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt hab ich eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte.

Hab ja keinen Stress mit dem Verkauf.
Ich find es ist ein Bike mit dem ich noch gut über die Straßen/Trails komme...

Würde es halt gern gegen eines mit mehr Federweg "austauschen"...

Gruß
Klaus
 
Ui...teils ganz schon optimistisch die Schätzungen ;)

Aber der Zustand sieht recht gut bis sehr gut aus...außer am Schaltwerk :rolleyes:

Das würde ich eher bei 25-30 sehen.
Bremse um die 100 +/-10 bis 20
Rahmen mit Dämpfer hätte ich 300 angesetzt. Gabel bringt eher nicht so viel...
LRS ist gut, aber nicht sonderlich leicht. Propel war in den Pros (Adept z.B.) drin und ziemlich leicht, Satellite und Dolomite eher schwer. knappe 100 eher denke ich.
Die Stütze könnte wirklich die 40 bringen. Der LX Kram eher weniger... Maximal 50-70 alles zusammen mit Bremsen, Kurbel, Shifter...
Komplett würde ich es so bei 400-500 sehen. In der Gegend kamen ja schon Schätzungen. In dem Zustand vielleicht sogar nen Taler mehr:daumen:

Viel Erfolg...Wenn man die Gabel wechselt, hätte man aber ein richtig gutes Rad denk ich...
 
Ich weiß nicht, ob er meinte, dass ich das jetzt sage oder ob er das aus seiner Sicht so sieht;) :ka:

Na ne FOX - ist doch klar :daumen:

Ich hab selbst so paar Mantras mit den SX Gabeln...SXti SXr usw... Wenn ich mir was aussuchen könnte würde ich wohl auf ne F100 RLT/C Fox gehen. Die kann so so toll abstimmen. Aber ist nicht so ganz einfach noch eine mit Cantisockeln zu finden. Ich muss unbedingt mal ein Mantra mit dieser Fox aufbauen. Bisher hab ich sie alle so gelassen wie sie sind bei mir, weil ich sie kaum fahre. Die Fox sind in den Rädern drin, die auch bewegt werden;)

Gabeleinbauhöhe darf man nicht ganz vernachlässigen. Aber eventuell ist das neue Mantra (wie bei Dir) schon für Gabeln > 80 ausgelegt? :ka: Auf jeden Fall ist ein langer Dämpfer hinten drin. Früher waren es 172mm Länge. Eventuell ist der Dämpfer drin, damit man hinten Federweg gewinnt und vorne auch länger fahren kann? Das weiß ich nicht sicher...
 
na ich weiß doch das da für dich gar keine andere gabel in frage kommt.und bin natürlich auch selbst davon überzeugt =)
 
Hey! Habe noch eine Kona Jump Fork auf dem Dachboden gefunden. Was ist sowas noch wert? Zustand ist noch ok, keine tieferen Kratzer, nur die üblichen optischen gebrauchsspuren (ein paar kleine Chips an den Ausfallenden, Lack ist an einigen Stellen rau). Bonusfrage (;-)): In was für einem Kona war die ursprünglich verbaut?
Danke schon mal!
 
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Hallo liebe Wertermittler hab euch heute mal ein Klein Attitude Team 96 er mitgebraucht.Ausstattung XT 737/739.Gabel ne defekte Judy sl.Lackzustand gut.Rh 20". Mc 2 schwarz Sattelstütze Thomsen Sattel Flite.Bild ist nur zur Anschauung ist nicht das Bike.
Grund meiner Frage nenn ich euch nach ein paar Hilfreichen Einschätzungen.
Danke.
 

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