Was habe ich da gekauft?? Bitte um Mithilfe!

Registriert
24. April 2002
Reaktionspunkte
9
Ort
Lüneburger Heide
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor Kurzem ein Rennrad und einen Radlaufsatz erworben und weiss mal so gar nicht, was ich eigentlich gekauft habe.

Da ich das Bike fast geschenkt bekommen habe, dachte ich an einen Weiterverkauf, doch bevor ich es anbiete, würde ich hier gerne von Euch wissen, was es überhaupt ist bzw. was es wert ist.

Ich möchte das Rennrad und den Radlaufsatz separat anbieten.

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen erweisen!

Hier der Link: www.plewka.org/global/Rennrad

Viele Grüße

Maik
 
Pogliaghi (noch nie von gehört)

Hast Du's schonmal gegooglet? Auf Ebay stehen grad ein paar Rahmen mit ganz interessanten Zahlen dran zum Verkauf.

Aber im aktuellen Zustand macht's nen (r)echt schäbigen Eindruck! Nimm Dir doch erstmal ein wenig Zeit und putz das Teil gründlich (Dreck/Rost/Kabelbinder/Tapereste, etc.), mach die parts wieder fit und bau den ganzen fancy Elektronikschrott ab. Und schau auch mal nach wie alt das Teil eigentlich ist - Rahmennummer.
Über die hier gelisteten Seiten dürftest Du auch noch ein paar Details in Erfahrung bringen.

Wenn man keine Angst mehr hat es anzufassen, wird's wohl auch jemand kaufen. ;-D

Viel Erfolg!

(p.s.: Das heißt Laufradsatz, nicht Radlaufsatz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Pogliaghi kenn ich als italienischen Hersteller klassischer Stahlrahmen. Das Markenzeichen ist der flache Gabelkopf. Suche mal auf dem sattelrohr nach einem Aufkleber des Rohrherstellers. Dann kann man genaueres sagen.
Grundsätzlich ist das Rad zum triathlonbike verbastelt, Lenker und vorallem die sattelstütze. Die Ausstattung ist eine relativ günstige campagnolo Gruppe.
Der Rahmen selber könnte für Markenfans evtl. Schon interessant sein. Der Rest ist schon sehr durch.
Grüße vom B'See
 
Hi, danke für Eure Hilfe soweit. Einen Aufkleber kann ich nicht finden, auch keine Rahmennummer. Weiss jemand, wo die sein kann?

Was kann ich denn für den Laufradsatz verlangen?

Grüße

Connor
 
Zurück
Oben Unten