Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Moin,

die neue Centerline X (mit Alu Spider) wird voraussichtlich erst im Juli ausgeliefert ! :(
Das sind zu mindestens die letzten infos von meinem Großhändler.

Happy trails !

Steve

Endlich sind die Dinger da :daumen:
IMG_3998.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 31
Herkunft will ich gar nicht wissen, jedenfalls wurden mir ein paar angeboten :D Daher ist der Preis auch nicht relevant und aussagekräftig.
Herbst-Setup steht......
IMG_4004.JPG
IMG_4006.JPG
IMG_4007.JPG
IMG_3937.JPG
IMG_3938.JPG
IMG_3939.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4006.JPG
    IMG_4006.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3939.JPG
    IMG_3939.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 32
Ich habe keine Worte mehr... :wut:
Mein Händler meinte, das er das kaum glauben könne... o_O
Seit 8 Jahren verkaufen sie Cannondale und hätten noch nie ein gebrochenes Scalpel gehabt...



 
Aber an der Stelle (Kettenstrebe links, wenn ich das richtig erkenne?)? Hatten wir das hier auch schon?
Stimmt, linke Kettenstrebe, beinahe ringförmig gebrochen.

@dvt, was haste gemacht das der Rahmen so gebrochen ist?
Das ist eine gute Frage. Das Rad hat noch keine 300km hinter sich. Und keine Sprünge, Stürze, oder sonstwas.
Mein Hardtail hat einen China-Rahmen und der sieht nach über 1500km aus wie neu. Darunter auch einige Marathon-Rennen.
Das Scalpel hat dagegen nicht mal ein Rennen gesehen...
Hab den Riss auch nur entdeckt, weil ich eine XX-Bremse montieren wollte.

Erst die Brücke und jetzt das.

Passt irgendwie:
http://www.mtb-news.de/news/2015/09...kes-mit-lefty-von-2011-bis-2015-betroffen-pm/
Wenigstens habe ich den nicht auch noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Worte mehr... :wut:
Mein Händler meinte, das er das kaum glauben könne... o_O
Seit 8 Jahren verkaufen sie Cannondale und hätten noch nie ein gebrochenes Scalpel gehabt...




Ist doch ganz klar....

Der Hinterbau ist nur bis 1999 Watt zugelassen.... Lach

SCHERZ!!!!!

Echt übel bei so einem jungen Bike!
Drücke dir die Daumen das alles schnell über die Bühne geht!!!
 
Naja, das eine hat wenig mit dem anderen zu tun, denke ich.
Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte sonst vermutlich nie von dem Rückruf erfahren. Finde ich aber strange. Die Dinger fahren seit Jahren rum. Und jetzt ist plötzlich aufgefallen, dass da was nicht passt?

Klar hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. (Stärkt aber mein eigenes Gefühl nicht zusätzlich in die Marke.)
Ich meinte damit, das ich froh bin, dass das nicht auch noch zusätzlich bei mir relevant ist.

Hier ist die Seite der baua. Da werden alle Produkt-Rückrufe veröffentlicht.
http://www.baua.de/de/Produktsicherheit/Produktinformationen/Produktrueckrufliste.html
 
Stärkt aber mein eigenes Gefühl nicht zusätzlich in die Marke.
Kann ich nachvollziehen. So ein Beginn ist sehr ärgerlich. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Zumindest keine, die nicht an jedem anderen Rad hätte auch auftreten können und bin daher nach wie vor restlos begeistert von dem Rad. Ich find's einfach geil. Auch wenn ich eigentlich der Letzte bin, der ein Carbon Race-Fully benötigt. Ist nicht ansatzweise mein Einsatzzweck, taugt aber auch auf Touren sehr gut.

Hier ist die Seite der baua. Da werden alle Produkt-Rückrufe veröffentlicht.
Cool. Kannte ich auch noch nicht. Danke....oh, mein Rollator ist auch von einem Rückruf betroffen :lol:
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber immerhin gibt es mit der Garantie keine Probleme. Die hättest du auch nicht, wenn der Schaden Jahre später aufgetreten wäre.
Was den OPI angeht: Cannondale unterliegt der Produkthaftung nach US Recht. Da muss man verstehen, dass die mit solchen Dingen sehr sensibel umgehen. Ist doch gut, dass es überhaupt so einen Rückruf gibt. Das machen vermutlich nur weinige Hersteller in der Fahrradbranche. Wobei Trek in der Liste ja auch mehrfach vertreten ist.
 
Im Rückruf steht ja, dass man das Bike bis zum Austausch nicht mehr bewegen soll

bin gespannt, wieviele sich wirklich daran halten.

glaube das ganze ist doch nur so formuliert, um sich bei einem anlassfall schadlos zu halten.....

mein händler (grad telefoniert) meldet sich wenn die teile vorhanden sind.
 
glaube das ganze ist doch nur so formuliert, um sich bei einem anlassfall schadlos zu halten.....
Ja, natürlich. Die können ja schlecht was zurückrufen und dann sagen: "Fahrt ruhig weiter, so schlimm ist's schon nicht." Wenn dann was passiert, zahlt Cannondale sich dumm und dämlich.
Ich werde trotzdem fahren und mir in nächster Zeit mal einen Termin holen. Vielleicht mache ich das auch erst im Herbst/Winter, wenn die Lefty eh zur Wartung soll.
Wird da eigentlich nur ein zusätzliches Teil eingebaut oder wird das Steuerrohr getauscht?
 
na ja, werde jetzt auch weiter fahren.
Lt. meinem Händler sind die Teile schon von Cannondale rausgeschickt.
3 Stück gehen dann direkt an mich. Bin mal gespannt, was das an Mehrgewicht ausmacht :(

"Kunden mit einem Fahrrad mit einem OPI-Vorbau sollten den nächstgelegenen autorisierten Cannondale-Händler kontaktieren. Die Händler werden den OPI-Vorbau und die Gabel des Fahrrads auf Beschädigungen untersuchen und den OPI-Vorbau mit einer Verstärkung ausstatten sowie neue Lefty-Klemmbolzen installieren."

Bin mal auf die Lefty Klemmbolzen gespannt. Habe eh Titan Schrauben drin ;)
 
Anleitung auch schon auf facebook (mmm-bikes) zu finden
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441354243.801993.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441354243.801993.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 25
  • ImageUploadedByTapatalk1441354256.015815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441354256.015815.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 20
  • ImageUploadedByTapatalk1441354267.783746.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441354267.783746.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 19
  • ImageUploadedByTapatalk1441354286.351997.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441354286.351997.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten