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Kost aber ein Schweinegeld :-(Also die 2016 36 talas 180 mm find ich ist der hammer
Ich hab mein MK2 anfangs mit einer Doppelbrücke mit 200mmgefahren, macht aus dem Bike eigentlich einen vollwertigen Downhiller!
Da nur für den Park aber eigentlich etwas schade bin ich dann auf eine Durolux RC2 TA 180-140mm umgestiegen..
Eigentlich eine geniale Gabel (und kostet die Hälfte bzw. ein Drittel einer Lyrik oder 36) und je nach dem wieviel Prozente man noch nach oben treten möchte macht meiner Meinung nach auch eine Absenkung Sinn. Der Hinterbau bleibt auch bei 15% Steigung noch schön antriebsneutral (solange man im Sattel bleibt, sonst wird's bitter), ohne Absenkung würde mir der Bock dann allerdings schon vorne entgegenkommen.
Eigentlich deshalb weil die Gabel bei mir nach 1 Monat die Grätsche gemacht hat, warum ist allerdings gerade noch in Klärung..
Ich probier einfach mal rum, bin noch nie Doppelbrücke gefahren, dementsprechend keine Ahnung wie sehr das mit dem Lenkanschlag störtBoxxer WC geht übrigens sehr gut in dem Rad und harmoniert gut mit dem Hinterbau ABER der Lenkanschlag ist bedingt durch den großvolumigen Rahmen dann doch recht eingeschränkt.
Jupp ist das MK3, also probier ich erstmal aus. Dank dir!Fahrfertig bin ich auf aktuell 103kg - und ja, der tut noch gut
Also zumindest der 2014/2015er im Mk3. Im Mk1 / 2 würde ich da doch gepflegt auf einen Stahlfederdämpfer verweisen.
Beste Grüße,
Stefan