Singlespeed Spanner

D

Deleted 200775

Guest
Serwas

Ich werd mein DH jetzt auf Singlespeed umbaun mit 2:1 Übersetzung.. einfach weil ich wenig schalte und wenn dann nur wenn ich auf 11,12 oder 26,28 bin, also wenn ich auf ca. 2:1 bin schalte ich am Trail/Strecke nie

Wichtig ist für mich, dass das Rad so leise wie möglich ist, deshalb frage ich mich welchen Spanner nehmen? Mein derzeitiger Favorit ist der Rohloff DH Shorty, oder gibts da bessere?

Vom Kettenblatt her werd ich auf 34 gehen und hinten ebn auf 17, scheint mir ein guter Kompromiss aus genügend Kettenblattfreiheit und Abstand zu den Kettenstreben

Schöne Grüße
 
Die Idealloesung schaut so in etwa aus.



Eigenbaukettenspanner mit Rutschkupplung damit alles schön leise bleibt.

Die Sram Type2 Schaltwerke lassen sich auch mit wenig Aufwand zum Kettenspanner umbauen.

Notfalls geht auch das hier:


Ohne Rutschkupplung wollt ich nicht mehr fahren, klappert einfach zuviel.
 
Serwas

Ich werd mein DH jetzt auf Singlespeed umbaun mit 2:1 Übersetzung.. einfach weil ich wenig schalte und wenn dann nur wenn ich auf 11,12 oder 26,28 bin, also wenn ich auf ca. 2:1 bin schalte ich am Trail/Strecke nie

Wichtig ist für mich, dass das Rad so leise wie möglich ist, deshalb frage ich mich welchen Spanner nehmen? Mein derzeitiger Favorit ist der Rohloff DH Shorty, oder gibts da bessere?

Vom Kettenblatt her werd ich auf 34 gehen und hinten ebn auf 17, scheint mir ein guter Kompromiss aus genügend Kettenblattfreiheit und Abstand zu den Kettenstreben

Schöne Grüße
Kontaktier mal @BommelMaster bezüglich eines Singlespeed-Kettenspanners.
 
Bin selbst kein Type2 Schaltwerk als Kettenspanner gefahren. Denk nicht das es einen Unterschied macht. Das Grundprinzip ist am Ende bei beiden Umbauten gleich, sieht nur etwas anders aus.
 
Zurück
Oben Unten